Im Auslandssemester einen Araber kennengelernt und verliebt (trotz Beziehung in D)

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo :)
Ich bin ganz neu hier und würde gerne eure Meinungen/ Erfahrungswerte zu meinem Problem hören. Ich danke euch schon mal im Voraus!!

Zu meiner Situation:
Ich habe in meinem Auslandssemester einen Libyer kennengelernt und mich in ihn verliebt (obwohl ich seit 4 Jahren eine Beziehung habe).
Er hatte die gleichen Gefühle für mich und somit waren wir dort 3 Wochen "zusammen".
Jetzt sind wir beide in unser LAnd zurückgekehrt und haben noch Kontakt über Skype, Whatsapp usw.
Ich fühle mich meinem Freund gegenüber sehr schlecht aber leider habe ich keine Gefühle mehr für ihn, sondern denke nur noch an den anderen.

Die meisten von euch werden wsl sagen "Vergiss den Kerl, Du siehst ihn eh nie wieder". Die Sache ist aber, dass er wsl im September an meine Uni transferiert, einerseits weil er seine alte Uni nicht mag und zweitens wegen mir.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, vor allem wegen der Kulturellen Unterschiede...
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Deutsch-Arabischen Beziehung?

Was meint ihr, soll ich tun?
Meinen Freund verlassen oder versuchen dass irgendwie hinzubiegen?

Danke euch!!

PS: Dass er mich ausnutzen möchte wegen der Staatsbürgerschaft oder Geld, schließe ich aus, da seine Familie sehr vermögend ist und seine Mutter aus Norwegen kommt (er somit einen Europäischen Pass haben könnte)
 
Anzeige:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#2
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Du hast keine Gefühle mehr für Deinen Freund, also trenne dich unabhängig von deinem arabischen Freund.
Ob das was mir dem Libyer wird siehst Du wenn er da ist. Wichtig ist für dich halt welches Frauenbild er hat. Wenn seine Mutter eine Norwegerin ist und sie nicht islamisiert ist, könnte es durchaus gehen.
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#3
Es ist ja nun nicht so, dass alle Araber genau gleich ticken. Mit der Einstellung wird das sicher nichts, wenn du ihm gegenüber nicht unvoreingenommen bist. Finde doch selbst seine Einstellung und seine Werte heraus und ob eure harmonieren könnten, das kann dir hier niemand abnehmen. Da musst du schon mit ihm reden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben