Ich zerstöre meine eigene Beziehung

Dabei
19 Aug 2022
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir Tipps geben..
ich bin 25 und seit 3 Jahren in einer Beziehung.
Momentan hasse ich meine eigene Art denn ich bin sehr negativ eingestellt und kann nicht positiv denken.. somit zerstöre ich auch meine eigene Beziehung mit Streit, den ich verursache. Im Nachhinein wird mir immer bewusst, wie doof ich war mit dem, was ich gesagt oder getan habe. Ich liebe meinen Freund abgöttisch und mir geht es momentan einfach so schlecht, weil ich das Gefühl habe, dass ich eine schlechte Freundin bin und ihm das Gefühl gebe, dass ich nicht hinter ihm stehe.
nach unserem letzten Streit ist er kalt und redet mit mir nur das nötigste. Das geht mittlerweile über eine Woche so. Ich hatte mich entschuldigt aber irgendwie ist es nicht mehr wie vorher und das tut so weh, weil ich weiß, dass ich daran schuld bin, weil ich Dinge gesagt habe, die nicht sein sollten.
Ich liege nachts neben ihm, während er schläft und weine. Ich kann meine Gefühle nicht zeigen und er bekommt von all dem nichts mit. Mir fällt es so schwer über Gefühle zu sprechen, ohne dabei in Tränen auszubrechen und deswegen meide ich das.
Da ich wie gesagt ein sehr negativ eingestellter Mensch bin, denke ich jetzt auch, dass er sich in nächster Zeit von mir trennen möchte. Und diese Vorstellung ist furchtbar für mich.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll..
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Beiträge..
LG

Dabei
22 Mai 2010
Worum ging es in dem letzten Streit? Hast du mit Ihm über deine Sorgen geredet?
Und warum sollte es schlimm seine Gefühle zu zeigen? Zeigst du Ihm denn wenigstens, dass du an Ihm hängst und Ihn liebst?

Dabei
19 Aug 2022
Worum ging es in dem letzten Streit? Hast du mit Ihm über deine Sorgen geredet?
Und warum sollte es schlimm seine Gefühle zu zeigen? Zeigst du Ihm denn wenigstens, dass du an Ihm hängst und Ihn liebst?
Ich weiß dass es nicht schlimm ist aber ich kann es irgendwie nicht. Es ging um finanzielles.
Ich denke ich könnte es mehr zeigen

Dabei
24 Sep 2017
Hallo @Sabbixx,
das tut mir leid zu hören, dass es dir gerade so schlecht geht und du dich fremdgesteuert (?) fühlst oder zumindest deine Handlungen bereust und deinen Freund damit verletzt. Ja, es kann sein, dass er das nicht mehr lange mitmachen wird, aber schlimmer ist doch eigentlich dein eigener hoher Leidensdruck. Also für ihn und für dich selbst, suche einen Therapieplatz. Das ist super kacke gelöst in Deutschland, aber es gibt Listen, die du abtelefonieren musst. Hast du eine psychologische Beratungsstelle, vielleicht an deiner Uni oder Firma, an die du dich wenden kannst? Die können dich dabei unterstützen.