Ich will endlich wieder schlafen können!

~Moonlight~

~Moonlight~

Dabei
Sep. 2012
Hallo

Ich kriege momentan viel zu wenig schlaf :( Mit Glück schlafe ich 5 stunden.... Erst hatte ich Angst im dunkeln dann hatte ich schreckliche träume und jetzt nackenschmerzen die mir tränen in die augen treiben.

Ich bin übrigens reiner seitenschläfer.
Ich bin tagsüber so müde und ich habe solche nackenverspannungen das ich manchmal meine finger nicht mehr spüren kann. Ich kriege in der schule nichts mehr mit :(

Was soll ich nur machen ich will wieder schlafen ohne schmerzen und ohne angst.... Ich leide schon so lange an schlafstörungen. Ich habe mir schon einen strikten tagesablauf gemacht, dies hat aber nicht lange geholfen.

Hilfe!

Dir sitzt die "Angst im Nacken", den Spruch kennst du sicher, oder? Unsere Psyche hat einen enormen Einflluss auf körperliche Befindlichkeiten. Gegen Angst kann man etwas tun. Lass dir helfen. Geh' zum Arzt und erzähl ihm davon, mache Entspannungsübungen, meditiere, mache Yoga und gehe ganz bewusst deine Angst an, dann klappt es irgendwann auch wieder mit dem Schlaf.

Machst du Sport? Falls nicht, kann dir das vlt. kurzfristig helfen...Zum einen gegen die Nackenschmerzen (für die du die Ursache imho finden lassen musst), zum Anderen bist du dann ausgepowert.

Auf jeden Fall ist es ein guter Schritt, einen Arzt aufzusuchen.

Du musst rausfinden woran es liegt, nur so kannst du was dagegen tun. Wenn du viel träumst, schreib die Träume auf, oft kann man durch Traumdeutung rausfinden, was dich wirklich belastet, auch wenn es dir nicht bewusst ist.
Und geh zum Arzt, kann körperliche Ursachen haben, starke Nackenschmerzen kann zB. durch Schlafapnoe, Sauerstoffmangel, verursacht werden.

Und wenn du nachts nicht schlafen kannst, leg dich doch mal nachmittags hin, besser als gar kein Schlaf.

Also seitdem ich ein seitenschläfer kissen habe sind die nackenschmerzen weg.
Allerdings kriege ich jetzt immer nächtliche panikattacken und schweißausbrüche. Ich glaube immer etwas zu hören. Albträume habe ich allerdings nicht mehr. Wenn ich erstmal eingeschlafen bin dann schlafe ich auch... Aber ich schlafe fast nie vor dieser uhrzeit ein... Ich bin völlig fertig :(
Ich weiß immer noch nicht warum ich angst habe....

Und warum fragst du dann nicht mal dort nach, wo man dir tatsächlich weiterhelfen kann? Also zuerstmal bei deinem Hausarzt, der dich ggf. zu einem Fachmann überweisen wird?

Zurück
Oben