ich weiss nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

Werde mich mal ein wenig kurz fassen....
Mein Ex Mann und ich Leben seit gut drei Jahren getrennt (geschieden) haben eine gemeinsame Tochter von fünf Jahren für diese haben wir die gemeinsame Elterliche Sorge. Bis jetzt ist es so, das die Tochter bei meinem Ex Mann aufwächst. Was bis jetzt auch vollkommen okay war. Haben uns gut verstanden (freundschaftlich). Seit drei Wochen wurde sein Verhalten etwas anders. Er erzählte mir das er Momentan mit seinem Leben und so überfordert ist... ich habe ihn darauf hin angeboten ein paar Tage frei zu nehmen um ihn zu entlasten..und Die Tochter für kurze zeit zu mir zu nehmen. Das lehnte er ab... dachte mir dann so nagut dann eben nicht. Kurz darauf suchte er nochmal das Gespräch mit mir. Und erzählte mir das er sich in meine Schwester verliebt hat. Soweit so gut wo Die Liebe hinfällt. Das Problem an der ganzen Sache meine Tochter fragt mich warum er mit meiner Schwester rumküsst. Am Wochenende war sie bei mir gewesen als ich dann am Abend zu ihr nochmal rein bin fragte sie mich ob ich nicht wieder zu ihr ziehen könnte. Ich kann nicht einschätzen was Die kleine so mitbekommt, ich denke aber eine Menge... Ich habe nochmal das Gespräch gesucht und ihm darum gebeten wenn es geht die kleine nicht unbedingt mit in deren Beziehung einzubeziehen. Am liebsten wünschte ich mir das er sich für eine andere Frau entschieden hätte...
Zu meiner Schwester habe ich keinen Kontakt, weil es in der Vergangenheit viel Streit gab, was mich dazu veranlasste ihn nicht zu suchen.
Nun zu meiner Frage kann ich ihm den Umgang wenn Die kleine mit dabei ist irgendwie verwehren ?
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Was hat er denn gesagt, als du ihn gebeten hast, sich "vor der Kleinen" mit deiner schwester zu zügeln ?

Dass du ihm das verbieten kannst, bezweifle ich, aber ich bin kein Jurist.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#4
Ist ja alles gut und schön, nur ist es doch ein wenig früh, die Tochter über die wirkliche Liebe aufzuklären, aber so versteht sie das nicht.
Schwierige Situation ..... wenn sie weiter fragt, würde ich es ihr versuchen ganz einfach zu erklären, vielleicht in Richtung: "Manchmallieben sich Eltern nicht für immer bla bla .... aber wir sind immer für dich da."
Ich mein, sie bekommt schließlich ganz viel mit, das Problem ist, dass Kinder das noch nicht so reflektieren wie Erwachsene und Fragen auch nicht ohne Grund stellen.
Ich denke, dass diese Antwort für sie sehr wichtig ist / werden wird ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben