Ich weiß nicht mehr weiter ...

S

Senta

Gast
#1
Hey, ich denke, ich brauche einen Rat, also wende ich mich an euch... Ich bin drei Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist viel auf Dienstreisen, was unsere Beziehung belastet und in letzter Zeit schreit er mich bei jeder Kleinigkeit nur noch an. Ich versuche ihm recht das Leben zu erleichtern, weil ich weiß, er hat nur Stress. Zum Beispiel habe ich ihm angeboten, doch auf Teilzeit zu gehen, weil ich sehr gut verdiene, damit er sich der Firma, die er nebenbei aufbauen will, widmen kann. Ohne darüber nachzudenken, schreit er mich an, dass ich wohl nur darauf gewartet habe, mehr zu verdienen...
Allgemein wird es immer schwieriger mit ihm zu reden, weil er alles schreit. Wenn ich ihn bitte, sich zu beruhigen, wird er herablassend und gemein. Wenn er keinen Stress hat, ist er hat nicht so, aber in letzter Zeit hat er nur noch Stress. Dazu kommt, dass ich selbst derzeit sehr viele Überstunden machen muss und abends völlig erschöpft Heim komme und mich dann noch um seine Arbeit mit kümmere, was im Haushalt erledige und mich dennoch von ihm fertig machen lassen muss. Dazu habe ich auch noch meine Wohnung, um die ich mich kümmern muss. Zusammenziehen will er noch nicht, aber ich soll möglichst immer da sein, um ihn zu unterstützen. Ich habe es schon mal mit Abstand versucht, aber er gibt mir schnell dad Gefühl, ich lasse ihn mit seinen Problemen allein, was ich natürlich nicht möchte. Ich möchte nur, dass er sich diese Schreinerei abgewöhnt. Ich tue Herrn alles für ihn, aber so fällt es mir zunehmend schwer.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
1.740
#2
Hallo Senta
was können wir hier für dich tun?
Du lebst mit einen Koleriker zusammen und versuchst ihm alles recht zu machen.
Warum?
Ehe ich das nicht verstehem was du davon hast, kann ich dir keinen Rat geben.
Denn ich wäre mit niemanden zusammen, der mich anschreit und schon gar nicht mit jemanden, der mich dann noch herablassend behandelt.
Was willst du von diesem Mann?
Was gibt er dir?
Warum bist du mit ihm zusammen.
Warum darf er dich anschreien, ohne das du dich auf der Stelle umdrehst und gehst, oder ihn vor die Türe setzt?
Was bist du dir selber wert?
Hast du nicht verdient einen luebevollen Partner zu haben?
Bist du es von zu Hause aus so gewöhnt, schlecht behandelt zu werden?
 
Dabei
25 Mrz 2019
Beiträge
11
#4
Warum tust Du Dir das an?
Was hat das für einen Hintergrund in Dir selber?
Deine Eltern, Deine Kindheit?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben