Ich weiß echt nicht weiter

Dabei
5 Apr 2016
Beiträge
1
#1
Ich M17 bin echt planlos wie es bei mir weitergehen soll..

Es fing alles im Mai letzten Jahres an, wo ich selber von ihr nur Freundschaft wollte. Dies ging aber schnell daneben und ich habe sehr schnell mich in sie verliebt. Sie ist meine erste Liebe, aber leider kann sie das ganze nicht erwidern und sie sagt mir ständig das sie selber nur Freundschaft möchte. Ich komme damit überhaupt nicht klar ehrlich gesagt und wir hatten danach einen Kontaktabbruch. 4 Monate später hat sie mich wieder angeschrieben, weil sie das ganze noch einmal probieren wollte, aber eben auf Freundschaftlicher Basis. Damals wollte sie sich ungerne mit mir Treffen, weil sie mir keine Hoffnung machen wollte, obwohl sie mich sehr gerne mag. Ich habe ihr also nach dem Kontaktabbruch gesagt das ich keine Gefühle für sie habe... was aber gelogen ist. Ich wollte mich mit ihr generell Treffen um zu sehen ob sie vielleicht nach einer bestimmten Zeit als erstes Gefühle bekommen kann. Sie aber selber sagte mir das sie für jemand anders Gefühle entwickelt und mir einfach nicht sagen kann das sie sich das mit mir vorstellen kann (prinzipiell wäre es wie Fremdgehen, würde sie sowas sagen). Ich kann aber echt nicht ohne sie, ich habe kleine Depressionen bekommen und kann deswegen nicht schlafen. Mein Plan war es, dass ich diese Freundschaft eingehe und das ich selber irgendwann in die Freundschaftssache anpasse und vielleicht selber keine Beziehung mehr will. Der Zug ist im Prinzip abgefahren (oder nicht? Kann man es aus der Friendzone schaffen?). Und die Depressionen entstehen auch dadurch, dass ich eben nicht ohne sie kann oder sie schlicht einfach ignoriere in der Schule... es ist sehr schwer sie zu ignorieren wenn ich sie jeden Tag sehe und alles einfach hochkommt... ich kann das nicht. Zudem macht es mich sehr eifersüchtig, wenn sie was mit anderen Jungs macht (Also sie trifft sich nur mit ihrem Lover und mir, ich rede von Dingen die sie zusammen mit anderen Jungs in der Schule tut). Wir haben zusammen noch 1 Schuljahr und dann müssen wir die Schule wechseln (ich weiß jetzt schon, das wir nicht zusammen in eine Schule gehen werden wahrscheinlich). Sollte ich die Zeit einfach überwinden, also dieses Jahr noch? Es fällt mir definitiv leichter eine Person zu vergessen, wenn ich sie nicht mehr sehe... (oder kann sie doch noch Gefühle kriegen? Sie jedenfalls verneint es sehr stark, aber ich wollte damals auch Freundschaft und dann sind die Gefühle entstanden.) Ich bezweifle aber auch echt stark, dass ich jemals noch einmal bei so einem Mädchen eine Chance habe oder generell noch eine ihrer Art treffe... ich bin echt traurig darüber. Ich würde mich freuen, wenn man die einzelnen Sätze meines Beitrages kommentieren könnte und kein Fazit draus macht... ich bedanke mich jetzt schonmal herzlich dafür.

Liebe Grüße
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Ich finde es ist nicht nötig einzelne Sätze zu kommentieren, da die Situtation sehr eundeutig ist und du dich oft wiederholst !

Das Problem was du hast, haben/hatten viele in deinem Alter. Du redest dir ein, diese "Beziehung" unbedingt haben zu wollen und wenn nicht ist alles Andere scheiße.

Leider hat sie dir MERHMALS gesagt, dass sie NUR Freundschaft zu dir will. Sie gab dir sogar die Chance das zu verarbeiten indem sie sich zurückzog (was ich sehr fair von ihr fand).
Jetzt allerdings belügst du sie und machst ein auf Freundschaft.

Du hast jetzt zwei Probleme:

a) Du musst endlich akzeptieren, dass sie nicht auf dich steht (ja das ist manchmal eben so, da kann man nichts ändern, auch wenn man noch so laut mit den Füßen auf den Boden stampft)

und

b) solltest du deine Eifersucht und dein geringes Selbstwertgefühl mal in den Griff bekommen. SIe kann sie treffen mit wem sie will. Du bist eifersüchtig auf Mitschüler ? Come on.

Dein Leben geht weiter. Du bestimmst wie es verläuft. Reiß dich am Riemen und blicke in die Zukunft. Such dir Hobbys, Freunde und lenk dich ab. Liebeskummer geht vorbei (wenn man es zulässt) !
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo Sentiro
warum möchtest du, das die einzelnen Sätze kommentiert werden?
wenn du einzelne Fragen hast, gliedere das bitte anders.
so ist es, wie Revage schon sagt müßig auf einzelnes einzugehen.
das meiste hat Revage gesagt.
was ich noch hinzufügen möchte ist, dein Schlusswort,
dass du Angst hast nie wieder so ein Mädchen zu finden.

rein theoretisch ; wenn du sagen wir mal nur bis du sechzig Jahre alt bist
Lust auf Frauen hast, dann
sind das noch ca 15 695 Tage deines Lebens
in denen du 1. deine Persönlichkeit entwickeln kannst,
2. flirten üben kannst
3. lernen kannst, was Frauen mögen und erfolgreich werden.

also, soooo schlimm ist deine Perspektive nun nicht :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Dein Problem ist, dass du dich in sie hineinsteigerst und sie idealisierst: "erste Liebe". Zudem bist du eine Dramaqueen und erfreust dich ja fast an deinem Leid: "Depression", "jemals noch einmal bei so einem Mädchen eine Chance".

Wahrscheinlich ist das in deinem Alter noch so, du bist eben noch etwas in der Pubertät und fühlst dich zusätzlich sehr wohl dieser melodramatischen Opferrolle.


=> Deswegen schließe ich mich Revage an: Reiß dich endlich wieder am Riemen. Hör dich in deinem Leid zu suhlen und mit Wörtern rumzuschmeißen, die du noch gar nicht richtig verstehst. Tritt dir selbst in den Hintern und wach wieder auf. Das Leben geht weiter und es gibt noch so viele Mädchen und Möglichkeiten, die vor dir liegen...
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Ich bezweifle aber auch echt stark, dass ich jemals noch einmal bei so einem Mädchen eine Chance habe oder generell noch eine ihrer Art treffe...
Ich würde mich freuen, wenn man die einzelnen Sätze meines Beitrages kommentieren könnte
Na denn mal los >>kommentieren
Ironie an
Schließlich bist du ja schooon 17,.:eusa_doh:.und es ja allerseits bekannt ist,
...das alle Burschen mit 18 versterben...
So gesehen bleiben dir halt nur noch 12 Monate,um eine Andere zu finden....
Ironie aus
Oder...du bist ja erst 17
...könntest in deinem weiteren Leben noch mehr als 100 andere Frauen kennenlernen
Alles andere relevante haben dir schon meine Vorredner geschrieben:eusa_whistle:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben