Ich weis nicht mehr weiter

Z

zoerk

Dabei
Aug. 2006
Hallo Leute ich weis nicht merh weiter vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes ist passiert. Schon lange fand ich den Postboten sehr anziehend, der bei uns im Büro die Pakete bringt. habe mir aber nie weitere Gedanken dazu gemacht. naja Ende April habe ich dann meinen Mut zusammen genommen und ihm einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Er hat sich dann auch per SMS gemeldet und gesagt wir können unns mal treffen. Gott war ich nervös. Tja nach dem ersten Date war ich geschockt. Er sah plötzlich total anders aus irgendwie und er war auch ganz anders als ich es mir vorstellte. Trotzdem dauerte es nicht lange und ich verknallte mich total in ihn. Wir kamen zusammen. Er war schonmal verheiratet und hat einen Sohn, alles darüber erzählte er mir das fand ich schön. Er ist so lieb und süss und hatte auch immer nur Pech mit den Frauen. Naja nach ca 4 Wochen Beziehung knutschte er in ner Disko mit ner anderen rum. Und damit ging das Theater los. Er kam damit nicht klar das er es getan hat, weil er sowas sonst nie tut. Hm naja wir blieben zusammen und alles war super schön. Wir verstanden uns perfekt. Naja noch 6 Wochen lang, dann machte er schluss weil er glaubt das seine Gefühle nicht ausreichen. Insgesamt waren wir also 2 Monate zusammen. Die Trennung ist nun 2 Wochen her. Und nun sind wir in sowas wie einer Sex Beziehung. Alles ist wie immer nur ohne Verpflichtungen. Was soll ich nur tun? ich komme nicht von ihm los, bin so verliebt in ihn, dass ich beinahe alles tun würde um ihn zu halten. ich bin übrigens 25 und er 38

hallo du

zuerst mal denk ich, dass mit dem postman wohl nichts gescheites wird, und das weisst du wohl auch, oder? da tust du dir bloss was an.

dein problem ist, dass du die verantwortung über dein leben in diesem punkt einfach abgibst. es stimmt nicht, dass du, weil du "so verliebt" bist nicht von ihm loskommen kannst.

du kannst, es ist einzig und alleine deine entscheidung. es hat etwas mit reife zu tun, und entweder du lernst, diese innere bedürftigkeit zu überwinden, oder du leidest noch monatelang an dieser geschichte, ohne es zu etwas zu bringen.

genauso, wie es deine entscheidung ist, mit ihm sex zu haben. "es" passiert nicht einfach, du entscheidest das so.

du hast angst vor dem liebeskummer, den zu ertragen ja auch nicht einfach ist. wenn du dir mehr zutrauen würdest, das zu packen, dann würdest du auch nicht so sehr dran leiden. schliesslich ist liebeskummer etwas vom normalsten auf der welt und irgendwann ist einfach mal zeit zu lernen, damit umzugehen.

lies dich hier durchs forum und du wirst feststellen, dass du nicht allein bist, sondern dass nur schon hier dutzende dasselbe problem hatten und haben - und die müssen ja auch durch, nicht?

das ist eine sache von wochen oder monaten, dann ist es überstanden. wie wenn du 5kg abnehmen wolltest. such dir ablenkung (NICHT bei einem anderen!), ich empfehle immer sport, aber das kommt hier nie gut an...

vielleicht hast du recht, aber ich will ihn nicht ganz verlieren und wenn ich nun damit aufhöre ist er weg...

wieso willst du ihn nicht "verlieren"?

was du ja schon mal sicher nicht verlierst, ist die erinnerung an das schöne, das du mit ihm erlebt hast. in diesen erinnerungen wird er immer da sein.

du meinst natürlich, lieber nur noch sex als gar nix mehr...

aber vielleicht verlierst du "ihn" dann noch viel eher, indem du das schöne, das eigentlich war, kaputt machst. mit ihm vögelst, bis du so deprimiert bist, dass du ihn hassen musst.

na ja, vielleicht brauchst du ja auch einfach noch ein bisschen, um die realität zu sehen und es wird dir alles langsam von selbst klar werden.

aber: wenn du leidest, dann musst du dir zum wohle entscheidungen treffen, das zu beenden!!

Hm naja das ist es ja. Ich leide ja nur wenn er nicht da ist. Wenn er hier ist geht es mir gut und naja am schlimmsten wird es sicher, wenn er bald ne neue Freundin hat. Wenn ich weis, dass sie alles bekommt, was ich gerne hätte und ich ihn dann nicht mehr sehen kann...

Es ist so deprimierend. Ich habe alles für ihn getan, sogar für seinen kleinen Sohn, obwohl ich ihn nichtmal kenne. Mein Ex hatte immer lange Bezihungen und er wurde immer verlassen und hat da sogar geweint. Er ist ein totaler Gefühlsmensch. Nun hatte er eine liebe, die ihn nicht verlassen hätte und läuft weg. Als ich ihn mal fragte ob er sich vorstellen kann mit mir lange zusammen zu sein, sagte er: "Wenn ich mir das nicht vorstellen könnte, wäre ich nicht mit dir zusammen" War das alles gelogen? Auch sagte er: Ich denke nicht daran, dass bald schluss sein könnte, weil ich momentan sehr glückliczh bin. Was soll das????

Hi,

also es klingt nach einer schönen geschichte, allerdings nicht danach, als hätte sie ein gutes Ende. Eine Sexbeziehung nach einer Beziehungist normal. Wenn die grüle da wären, wärt ihr ja richtig zusammen. Was hält ihn denn deiner Meinung nach davon ab?

Männer in diesem Alter tun merkwürdige Dinge. Die fühlen sich gut in Gegenwart jüngerer Frauen und genießen dies auch, weil es ihrem Ego gut tut. Sex spielt dabei eine große Rolle.

Wenn du es weiter laufen lässt, beendet er es von sich aus und das tut dann mehr weh, als sich jetzt von dir aus von ihm zu verabschieden. Auch wir haben ein Ego, dem es besser tut, jemanden zu verlassen als verlassen zu werden. Vielen ist es icht bewußt, doch es ist so.

Tut mir leid für dich!
Wünsch dir Kraft!

was meinst du mit schöne Geschichte??? Wenn es so leicht wäre von ihm weg zu kommen....

nein, es ist verdammt schwer und man heult sich erst mal die Augen aus!!
Das weiß aich leider nur zu gut.

Aber je länger man es laufen lässt, desto schwerer wird es. Jetzt sind es vielleicht 2 Wochen tiefer Trauer, später drei, dann vier usw. Tue es dir nicht an!! Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Beende es in der Hoffnung dass er dich vermissen wird. Irgendwann wird sich dann auch diese Hoffnung legen.
Diese Methode funtioiert zumindest bei mir am besten.

ich mache mir nur solche vorwürfe, weil ich denke ich habe ihm vertrieben, weil ich soviel getextet habe, sonst hätte er bestimmt nicht schluss gemacht

Wenn ich och nur wüsste ob er nun einfach wirklich nicht in mich verliebt ist, oder ob ich ihn vergrault habe mit sms und er deshlab sich getrennt hat. Nur warum hat er dann nie was gesagt??

Zum Thema vertrieben

Hallo ich denke nicht dass du ihn vertrieben hast ein klaerendes Gespraech wuerde eventuell hierbau helfen.Es gibt auch Mieglichkeiten herauszufinden ob jemand ehrlich oder unehrlich ist.bei mir hat dass jemadn mit Energiearbeit gemacht und hat super funktioniert,alles gepasst und man konnte auch vieles regulieren deshalb nicht den Kopf haengen lassen,Alles Liebe fuer dich :)

Hallo!

Irgendwo kann ich ihn versteh...er hat noch NIE fremdeknutscht- und plötzlich tut er es. Wenn er ein nachdenklicher und sehr selbstkritischer mensch ist wie meiner einer, kann einen das schon aus der Bahn werfen. Ich würde mir an seiner Stelle auch überlegen, warum ich das getan hab? Ob ich meinen Partner nicht genug liebe? Mir etwas fehlt? !!!!

In so einer Art "Sexbeziehung".
Die hatte ich am Anfang mit meinem Ex auch. Jetzt führen wir eine "offene Beziehung" und es läuft ganz gut. Es ist so, als ob wir fest zusammen wären, aber es gibt keine Verpflichtungen- nur ein ist uns wichtig: immer ehrlich zu einander sein, zB wenn einer von uns in dieser Beziehung nicht mehr glücklich ist und/oder was mit wem anders hatte(das ist noch nicht der fall gewesen).
Vielleicht wartest du mal ab, und schaust, was sich entwickelt???

LG

Tja im Prinzip ist es ja nun auch so bei uns. Wir sind nicht zusammen und ich darf keine Ansprüche stellen wir sehen uns ca 1-2 Mal die Woche naja aber er wird sicher bald ne neue Freundin haben, dann bin ich abgemeldet..... Weis einfach nicht mehr was ich tun soll

Hallo!

Wie kommst du darauf, dass er bald eine neue Freundin haben wird? Deutet er so etwas an?

Wenn du dir damit sehr sicher bist, solltest du eure "Beziehung" sofort beenden, denn sonst tut es dir nacher zu sehr weh...auch wenn dir das nun schwer fällt, denke ich, dass es besser so für dich ist!

LG

hm nja aer deutet sowas nicht an. Aber er ist sehr begeehrt, er wird bestimmt bald eine neue haben, aber naja sicher wissen tue ich es sicher nicht. Nur e ist ja meistens so

Mhm...das macht dir zu schaffen, nicht wahr?

Beende es, bevor es dir noch mehr weh tut oder lege die Karten auf den Tisch und sag ihm, dass du immer noch Gefühle für ihn hast und diese Sexbeziehung nur führst um ihn nicht zu verlieren.

Beides ist nicht einfach und beides kann sehr weh tut. Doch dann lieber ein schnelles Ende, als sich langsam immer wieder weh zu tun und jeden Tag Angst davor zu haben, dass er anruft und dir sagt, dass er ne neue hat!

Gruß

Sagen brauche ich ihm das nicht, denn er weis was ich empfinde...

Ja und was sagt er dazu?
Ist ihm das denn völlig egal???

Ob es ihm egal ist weis ich nicht. Er sagte nur immer wieder, dass es so besser wäre...

Was ist so besser?
Nur Sex zu haben?
Sind ihm deine Gefühle denn total egal?

Naja er sagte ja, dass er glaubet, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehunh reichen, deshalb findet er es wohl so besser

Soll ich dir mal was sagen: Schiess den ab! Was ist das denn für einer, der sich kein bisschen um deine Gefühle scherrt???!!!

Dass er nicht mal sagt: Ich will dich nicht noch mehr verletzen, dann lass es uns lieber ganz lassen- oder irgend so etwas in der Art!

Schieß den ab, der nutzt dich doch nur noch zum poppen aus.

Hm naja das dumme ist ja er wollte es ja lassen, um mir nicht weh zu tun, aber es war meine scheiss idee und ich ahbe ihn gesagt, dass ich damit klar komme, damit ich ihn nicht verliere

du musst wissen was du tust. du bist erwachsen.

ich kann dir nur raten es zu beenden, damit du damit abschließen kannst und es später nicht noch mehr weh tut, es sei denn du hast aussichten darauf, dass es doch nochmal was festeres wird.

naja ich fürchte es wird nix mehr auch wenn ich soo sehr will

und deshalb quälst du dich jetzt so?
Nur um ihn noch ein paar Stunden mehr mit ihm zu haben und er dir somit deinen letzten Rest stolz nimmt, wenn er dir irgendwann sagst, dass er nun eine Frau hat, mit der er leben und Bett teilt.

Ich kann dich irgendwo versteh...denn Liebe tut viel, und liebe lässt viel ertragen, aber irgendwann ist mal Schluss.
Vergiß ihn, lass ihn sausen. Versuch ihn zu vergessen und such dir lieber wen, der dich ganz will!

ich sitze hier und heule ich will dioch nur ihn. Hatte immer Pech mit Männern werde hier auch niemanden finden

Zurück
Oben