Ich vertraue meinem Freund nicht mehr..

M

mimimonka

Gast
#1
Hallo :)

Ich habe mal nun ein Paar Fragen in Bezug auf Vertrauen und ich versuche es alles so kurz wie möglich zusammen zu fassen.
Ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr zsm. Am Anfang war alles gut, bis ich gemerkt habe, dass er mit mir nicht ganz ehrlich gewesen war. Wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt und hatten erstmal freundschaftliche Verhältnis zu einander. Als wir zusammen kamen hat er sich immer gut dargestellt, er hat gesagt dass er keine Freundin hat und es mit seinem Ex schon seit eine gewisse Zeit nicht mehr zusammen ist, dass sie ihm fremd gegangen ist und die sich danach getrennt haben. Zudem sollte im Auslad ausgewandert sein und die hatten angeblich seit Monaten kein Kontakte mehr.
Ab und zu fand ich aber Sachen von ihr, ein mal hat sie ihn eine Karte geschickt, das hat er mir natürlich nicht erzählt bis ich die Karte zufällig selber sah. Nummer von Exfreundinnen behielt er Auch bis ich die nicht gefunden habe, Videos. Einmal hat er Unser Bild von sein Whatsapp Profil rausgemacht und hat dann ein bild von einem Hund rein gemacht, der angeblich seine Oma gehören sollte. Irgendwann als ich mit seinem Handy rumspielte fand ich ein Video, auf dem "sein Omas Hund" drauf war. In Wirklichkeit war das sein ex Freundins Hund. Also erste Lüge........ zwischendurch haben immer auf der Arbeit (da wir zsm. arbeiten) irgendwelche Frauen komische Witze gemacht. Einmal sagte die eine- Er hat einmal eine Private Freundin und einmal die Maria (so heiße ich), oder gestern war er mit eine heute mit andere. Ich hatte immer das Gefühl dass diese Frauen auch auf ihn stehen. die eine fragte ihn einmal warum er nicht 10 Jahre junger sei (da sie selber zu alt war).. und immer wieder solche Blödsinn. So was nervte mich immer und mir war das ganze unangenehm....... Am Ende hat mich dieser Frau von seinem Handy angeschrieben, was ich natürlich richtig unverschämt fand und dann richtig sauer wurde. Bis dahin habe ich nie was gesagt und hab alles immer ignoriert sogar einmal als die eine Frau vor mir erzählte, dass meinem Freund ihr Engel sein sollte und wie gerne sie ihn hat, blieb ich leise und ignorierte ich alles. Das was mich richtig ergärte war, dass mein Freund nie was dazu sagte und immer leise blieb.... Irgend wann haben wir uns gestritten und er hat mir gesagt dass ich naiv bin, zudem hat er mir mitgeteilt, dass er in Wirklichkeit mit sein ex Schluss gemacht hat weil er mich kennen gelernt hat.....das alles nach 6 Monate........ halbes Jahr später als ich wieder mit seinem Handy rumspielte fand ich eine Menge Emails von sein Ex.... Er hatte mit dieses Mädchen gleichzeitig Kontakt gehabt die haben dann in Wirklichkeit gar kein Schluss gemacht...... ich war schockiert und könnte es nicht glauben, dass er mich so lange anlügen könnte..... an dem Tag haben wir uns richtig gestritten, am ende kassierte ich sogar eine Schelle von ihm.... zwischen durch hatten wir auch andere Probleme und immer wenn ich versucht habe mit ihm zu reden und ihn zu sagen dass mich so was verletz , sagte er ich soll nicht meckern. Das Problem war immer dass er sich nicht kritisieren lest, und in den meisten fällen sehr Scharf reagiert, wenn er mitbekommt, dass er irgendwas nicht Richtig macht... Nachdem sich alles geklärt hat und er mir nach einem Jahre die Wahrheit sagte, gab ich ihm ein zweite Chance. Eigentlich sollte alles schon besser sein.. Aber immer wieder mache ich mir Gedanken ob er Ehrlich mit mir ist. Auch auf der Arbeit, wenn wir zsm. Arbeiten, kommt er mir voll komisch vor. wenn ich da bin, benimmt er sich ganz gut und quatscht nicht, sobald er aber alein Schicht hat redet er und redet... vor paar tage bekam ich von zwei verschieden Mitarbeiterinnen, dass er genau mit der selber Frau richtig viel redet und vil. auch noch quatsch die früher so komische Witze gemacht hat und er weißt das mir das unangenehm ist.... zudem sag er zu mir immer dass, das nicht stimmt. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll........ Ich vertraue ihm einfach nicht mehr. Lieben tue ich ihn aber trotztem. Übertreibe ich nicht? Sollte ich mir vielleicht weniger Gedanken darüber machen.... Das schlimmste ich ich kann mit ihm darüber auch nicht reden, weil wir uns am Ende immer streiten.... mit Freundinnen kann ich das auch nicht besprechen, da ich keine habe ich bin ja nicht sehr lange in Deutschland und habe hier nur ihm... Also mich von ihn einfach so Trennen könnte ich nicht, weil ich dann komplett aleine bleiben würde..:(( zudem liebe ich ihn zu sehr... :(( Was soll ich nun tun..:(:(:(:(
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
als ich wieder mit seinem Handy rumspielte
Nur etwas "rumgespielt und zufällig Dinge von seiner Ex gefunden"? Belügen kannst du dich selber. Da gibt es nur eins zu sagen: Halte dich aus der Privatsphäre deines Freundes raus! Da hast du nichts zu suchen. Du hast sein Handy nicht zu benutzen und schon gar nicht dieses zu durchsuchen.

Eine Beziehung funktioniert auf Basis von Vertrauen, was ein Glaube an eine Sache, eine Person bedeutet. Sie funktioniert nicht über Kontrolle und Sicherheit, wie du es versucht hast. Es ist unwichtig, wie er sich von seiner Ex getrennt hat oder wie viel Kontakt er mit dieser hat. Wichtig ist, dass er mit dir zusammen war.

da ich keine habe (..) weil ich dann komplett aleine bleiben würde..
Ich empfehle dir die Beziehung zu beenden, da diese ohne Vertrauen nicht mehr läuft und es bereits zu kompliziert zwischen euch wurde. Du hast selber einen großen Anteil daran zu tragen.
Hör auf zu jammern. Such dir Hobbys wie Sport und geh raus um Leute kennenzulernen. Dadurch gewinnst du Freunde..
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Du lässt das alles über dich ergehen nur um nicht alleine zu sein ? Du strahlst ja vor Selbstbewusstsein.

Er scheint neben dir noch die Andere zu haben und selbst die Frauen auf der Arbeit wissen das und lachen sich einen Ast ab. Deinem Freund kann man nicht vertrauen, er hintergeht dich.

Ob du dich weiterhin verarschen lassen willst liegt an dir. Aber dein letzter Satz beschreibt dein Charackter und somit denke ich sowieso, dass du dich noch ewig verarschen lässt.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#4
Nur etwas "rumgespielt und zufällig Dinge von seiner Ex gefunden"? Belügen kannst du dich selber. Da gibt es nur eins zu sagen: Halte dich aus der Privatsphäre deines Freundes raus! Da hast du nichts zu suchen. Du hast sein Handy nicht zu benutzen und schon gar nicht dieses zu durchsuchen.
Es ändert aber nichts daran dass er sie da offensichtlich belogen hat. Wie sie an die Informationen bekommen hat ist da im Endeffekt auch erstmal egal. Zumal sie ja schon schreibt das sie Probleme hat ihm zu Vertrauen da ist so ein Schritt also keine große Überraschung. Und zu Vertrauen gehören immer beide Seiten wenn einer sich nicht Vertrauenswürdig verhält ist es nur die logische Konsequenz das jemand der eh schon Probleme hat zu Vertrauen ihn dann kontrolliert. Das macht es moralisch nicht besser aber es wäre naiv zu glauben dass nicht genau das passieren wird.
Und naja andere Frauen dürfen sein Handy ja offensichtlich benutzten er scheint da also nicht all zu großen wert auf Privatsphäre zu legen.

@TE
Du solltest ihn verlassen und zwar schon allein deswegen

an dem Tag haben wir uns richtig gestritten, am ende kassierte ich sogar eine Schelle von ihm....
Selbst wenn du in Deutschland nicht einen anderen Menschen kennst auf den Kontakt und die Zuneigung von jemandem der dich schlägt solltest du absolut nicht angewiesen sein.
Außerdem hat Insomious recht damit das Vertrauen die Basis für eine jede Beziehung ist und ohne Vertrauen macht es keinen Sinn eine Beziehung weiter zu führen.
Und auch wenn es nicht OK ist wenn du ihn kontrollierst...jemand der dich offensichtlich mehrfach belogen hat und dann so reagiert wenn du ihn zur Rede stellst ist kein geeigneter Mann für eine Beziehung. Zumal er dich vermutlich wieder schlagen wird wenn er wieder mal heftigen Streit habt.
 
M

mimimonka

Gast
#5
Erstmal danke an allen die sich die Zeit für genommen haben, mir zu antworten und Tipps zu geben.:)
Das Problem ist, dass ich mir immer sage okey Jetzt reicht es mir ich habe jetzt die Nase voll... aber, dass wird es dann so, dass er auf einmal sehr nett zu mir wird und ich es mir dann doch anderes überlege... vor einpaar Tage haben wir uns wegen ein Smile gestritten (totaler Schwachsinn :X). Er war in der Uni und sollte danach zu mir (so wie jeden Tag) und immerhin wenn er aus hat und los fährt informiert er mich darüber.. da wir an dem Tag zusammen essen wollten, wollte ich das natürlich auch wissen damit ich alles vorbereiten kann. irgendwann um die Uhrzeit in die er eigentlich schon mal aus haben musste sah ich ihn online und fragte warum er sich nicht meldet.. und schickte ihn ":mad:" dann drohte er mir dass, wenn ich ihn anziken will er erst gar nicht kommt und dann hat es wieder mit streit angefangen... als ich ihn angerufen habe und wissen wollte warum er direkt so genervt mir antwortet wurde es noch schlimmer, er sagte ich solle ihn nicht abfucken mein Maul halten die Fresse halten und legte immer auf... Dann dachte ich mir okey jetzt Reicht nur weil ich in diesem Land allein bin und keiner außer ihn habe lasse ich mir das alles nicht. gefallen und habe aufgehört mit ihm zu schreiben einpaar stunden habe ich mich erstmal nicht gemeldet... was mich auch noch wunderte war dass, das er sich auch nicht meldete und abwartete bos ich ihm schreibe... und glaubt mir in dem Moment dachte ich die Welt geht runter.... ich wollte ihn loslassen könnte aber nicht.... es fehlt mir verdammt schwer ein die Beziehung zu beenden... er macht mich so schwach, sodass ich einfach nur blöd da stehe und es einfach versuche jede Streit zu schlichten... ich will dass, es nicht so ist dass ich immer die diejenige bin die immer hinterher rennt, den Kompromisse müssen beide machen.und eigentlich bin ich ja sehr Temperament und sehr direkt,aber er macht mich weich wie Butter. denn das ist keine Beziehung für mich,wenn nur der eine nachgeben muss. als ich ihn gestern Abend mitteilte dass ich sehr ernst mit ihm reden würde und das es so einfach nicht weiter geht sagte er .. baby ich will kein Streit und ich würde meiner Prinzessin nichts böses antun vertraue mir.... dann wurde ich schon wieder weich wie Butter und das ist immer so es fällt mir verdammt schwer ein ihm böse zu sein... und dass ist das ding was mich auch sehr nervt dass ich ohne ihn nicht kann ... es ist einfach wie ein Teufelskreis..... denn es gab auch Momenten wo wir richtig gut waren und respektvoll wie zwei Erwachsene Personen mit einander umgegangen sind... und immer wieder wenn ich mir sage okey es reicht mir jetzt, denke ich daran und daraus wird einfach nichts. bis zum nächste Streit... und bis ich mich wieder beleidigt fühle..:XXXX und eig. bin ich nicht so das ich immer kontrollieren muss und sein E-Mails checke ich weiss das man sowas nicht macht. Aber alles hat einfch angefangen als er mich das erste mal anlog.. irgendwie innerlich gab mir das keine Ruhe und ich wollte einfach die Wahrheit wissen.... er hat ja eigentlich kein einziges Mädchen im sein Handy. So richtig Freundinnen hat er auch nicht Privat hat eig. auch mit Mädchen nichts zu tun... selbst wenn solange er mir es nicht verheimlicht finde ich es ja auch nicht schlimm, denn jede soll auch sein eigene Privatsphäre haben...
Immerhin ist Vertrauten so eine Sache...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Ähm jetzt nimmt die Sache aber ne Wendung ein !

So wie es sich jetzt anhört bist du diejenige, die ihm keinen Freiraum lässt. Er SOLL zu dir kommen direkt nach der Uni. Da ist man gestresst. Er schreibt ein paar Minuten nicht zurück und bei dir geht die Welt unter ?

Ich denke er braucht mehr Freiraum und du engst ihn ein, da wundert es mich auch nicht, dass er auflegt oder ausfällig wird. Irgendwann wird man agressiv bei sowas wenn man nur noch genervt wird.
 
M

mimimonka

Gast
#7
ja das stimmt vollkommen :). Aber er selber wünschst sich das.. Er ist genau so.. früher wurde er mal beleidigt warum ich zum Sport gegangen bin und ihm das nicht mitgeteilt habe,also er selber erwartet das von mir. irgendwann habe ich mich einfach im sein Fitnesstudio angemeldet und gehen dann immer zsm zum sport, so kommt es ja auch nicht zu Blöde Diskussionen. und da er den ganzen Tag uni hat bleib uns kein andere Möglichkeit uns zu treffen. Am Wochenende geht es ja auch schlecht da wir beide immer arbeiten müssen, ich am meisten Tagsüber und er Nachtschicht also das heißt er kommt immer wenn ich gehen muss. :)) An dem Tag habe ich ja auf ihm gewartet und habe extra nicht gegessen damit wir dann uns zsm. an Tisch setzten können, also es hätte ihm glaube ich nichts gekostet das er mir mal wenigstens Bescheid gibt das er los fährt :) naja seitdem warte ich ja nicht mehr auf ihm :? weiß nicht ob das auch so richtig ist....
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
die Informationen bekommen hat ist da im Endeffekt auch erstmal egal.
Das ist eben der Zwist. War es jetzt gerechtfertigt zu schnüffeln, wenn dadurch Lüge/Betrug/.. rauskommt?
Doch die Frage selbst ist nicht nötig. Wer nicht vertrauen kann, soll es versuchen oder die Beziehung beenden. Wer einen vertrauensunwürdigen Partner hat, der wird die Beziehung beenden müssen. Wer den Schritt der Kontrolle geht, der hat den Punkt, an dem die Trennung hätte sein sollen, bereits überschritten.

Simpel halten, anstatt alles kompliziert zu machen.

Er ist genau so.. (..) weiß nicht ob das auch so richtig ist....
Und weil er so ist... musst du auch so sein? Aha.

Was ihr da treibt ist Kindergarten. Ihr könnt beide nicht anständig miteinander umgehen, zickt euch nur gegenseitig an und misstraut euch. Es wird Zeit, dass ihr euch trennt. Doch da du noch nicht genug leidest um das einzusehen, rate ich dir ein Leben außerhalb eurer Beziehung zu entwickeln: Finde Hobbys und Freunde.
 
M

mimimonka

Gast
#9
ja ich bin gerade nach der Suche und will verschiedene Dinge ausprobieren.. werde dem nächst einer Tanzschule besuchen. zum Sport gehen könnte ich auch noch bind dafür extra im frauen Studio angemeldet wo ich dann ohne ihn gehen kann... Ob mir das aber hilft, weiß nicht, weil wenn wir Streit haben kann ich mich auf nichts konzentrieren und bin Abwesend... heute zu tage freunde zu finden auf die man sich verlassen kann, ist ja auch eine frage, damit habe ich auch keine gute Erfahrungen. Ansonsten richtigen Freunde habe ich, die sind aber leider nicht in Deutschland. Als Ausländer Freunde zu finden ist ja auch nicht grade leicht,am Anfang als ich kein Deutsch kannte, wurde ich in den meisten Fällen nicht ernst genommen also so zu sagen ignoriert... Bekanten habe ich ja schon, aber jeder lebt sein eigenes Leben... Diejenige die singels sind wollen rausgehen in die Disko und so weiter. und ich als Mädchen mit Freund will nicht zu denen gehören. Bin ja etwas konservativer als sonst :XX....
Ich bedanke mich an allen für den Tipps:))))
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#10
Das ist eben der Zwist. War es jetzt gerechtfertigt zu schnüffeln, wenn dadurch Lüge/Betrug/.. rauskommt?
Doch die Frage selbst ist nicht nötig. Wer nicht vertrauen kann, soll es versuchen oder die Beziehung beenden. Wer einen vertrauensunwürdigen Partner hat, der wird die Beziehung beenden müssen. Wer den Schritt der Kontrolle geht, der hat den Punkt, an dem die Trennung hätte sein sollen, bereits überschritten.
Ist egal ob es gerechtfertigt war oder nicht. Die Informationen sind da und das sind fakten woher die kommen ist egal.
Bei dem zweiten Punkt bin ich deiner Meinung wer an dem Punkt ist an dem er den Partner kontrolliert ist an dem Punkt an dem eine Trennung die beste Option ist.

@mimimonka

Wie gesagt eine Trennung scheint die beste Option.
Schuldzuweisungen sind hier jetzt absolut fehl am Platz. Aber es scheint das du sehr kontrollierend und eifersüchtig bist und dein Freund ist sehr leicht reizbar und sehr impulsiv und das ist eine extrem gefährliche Mischung.

Ganz egal wie du dich verhältst das gibt ihm nicht das Recht so zu reagieren und das er danach so nett zu dir ist verschlimmert das ganze nur. Denn er ist nett zu dir weil er ein schlechtes Gewissen hat also frisst er alles in sich rein bis es irgendwann zu viel ist und er wieder platzt und dann völlig unverhältnismäßig reagiert.

Das du auch überlegen solltest was du tun kannst damit du nicht mehr so eifersüchtig und kontrollierend bist liegt auf der Hand. Aber diese Beziehung ist dazu nicht der richtige ort du solltest erstmal raus aus diesem Verhältnis und Abstand von ihm gewinnen. Dann kannst du das mal in Ruhe aufarbeiten und überlegen welche Probleme du hast die man lösen kann.
Aber in dieser Beziehung wird das immer wieder eskalieren und es wird schlimmer werden und nicht besser.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben