ich verstehs nicht...

Dabei
3 Jul 2008
Hallo,

ich meld mich auch mal wieder zu wort... :(

Also hab ja jetzt seit nem Monat nen Freund, es lief anfangs auch echt super, er war wirklich bemüht und wir haben täglich telefoniert und uns regelmäßig gesehen.
So, jetzt ist es aber so, das ich seit 2 Wochen nur noch alle drei, vier Tage mal nen Anruf krieg, es kommt keine Sms und gesehen haben wir uns auch seitdem nicht mehr.
Ich verstehs halt nicht. Ich weiß, er hat momentan Stress weil er demnächst ne Prüfung schreiben muss und nur wenig Zeit zum Lernen hat, aber er trifft sich ja auch mit seinen Freunden usw. Dafür ist schon Zeit da, für mich aber anscheinend nicht.
Vorhin schreib ich ne Sms, das ich ihn vermiss und ihn gerne mal wieder sehen würde. Seine Reaktion? Gar keine, keine Antwort, keinen Anruf, nichts :(

Wie seht ihr das? Vergisst er im Stress alles um ihn rum? Oder ist er einfach nur ein Vollidiot?
Momentan bin ich soweit, dass ich Schluß machen will wenn ich das nächste mal was von ihm höre. Andererseits denk ich mir, es ist halt mal eine Art Ausnahmesituation gerade und vielleicht sollte ich wenigstens noch bis nach der Prüfung abwarten. Vorallem weil ich ihn wirklich gern mag und alles...

Über eure Ratschläge würd ich mich freuen :) Danke!

Dabei
3 Okt 2008
hmm naja dass gar keine Reaktion kommt find ich schon Komisch aber würde auf alle fälle abwarten! Man weiß ja nie was gerade in seinem Kopf vorgeht.

Dabei
24 Apr 2008
Sprich ihn darauf an, was das soll und bitte ihn um ein Treffen. Wenn er sich mit Freunden treffen kann, wird er auch ein paar Minuten für dich Zeit haben. Im Moment klingt es danach, als hätte er Schluss gemacht und es vergessen dir mitzuteilen. Oder du würdest es an seiner Reaktion selbst merken.

Mag sein, dass er sich in einer Ausnahmesituation befindet, aber er kann dich ja nicht völlig ausgeblendet haben. Er könnte dir dann wenigstens mitteilen, das er gerade den Kopf voll hat.

Dabei
3 Jul 2008
Genauso fühlt es sich auch an, als wäre Schluß. Fühl mich ja selbst schon wieder als single...

Eben, meine Meinung. Naja wenn ich ihn mal wieder irgendwie zu fassen krieg bleibt mir nichts anderes als mit ihm darüber zu sprechen leider :(

Dabei
8 Feb 2008
Naja, wenn er sich mal nen Tag wegen Prüfungsstress nicht meldet, isses meiner Meinung nach ja noch ok. Aber wenn da nur alle 3 – 4 Tage ein Anruf oder SMS kommt, wär mir das eindeutig zu wenig!
Für seine Liebste sollte man(n) sich schon etwas mehr Zeit nehmen.
Überhaupt, wenn ihr euch anscheinend nicht oft sehen könnt..
Also mich würde dieses ewige Herumdenken weshalb und wieso innerlich fertig machen.
Sprich mit ihm, es bringt ja nichts Tag für Tag zu grübeln.
Dann weißt du wenigstens Bescheid.

Dabei
3 Jul 2008
Also hab heute beschlossen, ich lass es bis nach der Prüfung so laufen wie es ist, werde mich allerdings auch nicht melden. Falls er sich meldet ok, gut, wenn nicht ist es auch nicht allzuschlimm, bin inzwischen eh schon gefühlsmäßig so weit von ihm entfernt, dass es keinen großen Unterschied mehr für mich macht.

Danke für eure Antworten und Ratschläge :)

Dabei
10 Aug 2008
Und so schnell kann aus glücklichsein wieder unglücklichsein werden...
deshalb bin ich mittlerweile froh single zu sein ^^

Dabei
22 Jul 2008
Vielleicht dnekt er sich auch, dass er dich ja nun "hat" und sich nicht mehr bemühen muss... Ich würde mich auch einige Tage nicht bei ihm melden und dann mal abwarten, ob von ihm was kommt. Wenn ihm was an dir liegt, wird er sich melden. Und falls nicht, dann such das Gespräch und sag ihm, wie es dir dabei geht...
Ich glaube nicht, dass er im Stress vergisst, dir zu schreiben. Wenn er sogar die Zeit hat, mit seinen Freunden wegzugehen. Eine SMS zu schreiben dauert ja keine fünf Minuten. ich denke, so viel zeit sollte drin sein.
Zeig ihm in jedem Fall, dass du dir nicht alles gefallen lässt!

Dabei
10 Aug 2008
Na ja ich weiß ja nicht...Wenn ich in einer Beziehung war und zusätzlich sonst stress hatte (schule usw.), dann hab ich mich auch schon mal 3-4 tage nicht bei meinem freund gemeldet, das war mir dann irgendwie zusätzlicher stress...
war dann auch lieber mit freunden unterwegs. beim partner kamen ja dann immer nervige fragen und wie gesagt, das hat mich zusätzlich gestresst und deswegen hab ich mich dann auch immer ein bissl distanziert.
aber deswegen war die liebe ja nicht gleich weg...deswegen könnte es bei ihm ja ähnlich sein!

Dabei
3 Okt 2008
Hm, du sagst, ihr seit erst einen Monat zusammen? Wie gut kennst du ihn denn schon bzw. kanntest du ihn vorher schon länger? Vielleicht ist das eben seine Art mit der Stresssituation umzugehen oder so?!?
Wenn er sich aber selbst nach der Prüfung nicht meldet bzw. immer noch so selten, dann würde ich ihm gehörig die Meinung sagen und fragen, was das soll! Du bist schließlich seine Freundin und nicht irgendeine Bekannte, die es wohl verkraftet, mal ein paar Tage nicht von ihm zu hören!

Dabei
3 Jul 2008
@Karla:
Ich kenn ihn jetzt so ca. 8 Wochen. Dacht ich mir auch schon, also das es seine Art ist, mit Stress umzugehen.
Deswegen werd ich jetzt auch bis nach der Prüfung mal die Füße still halten und abwarten was danach ist. Ansonsten seh ich das genau wie du, wenn es sich nicht ändert bleibt mir nichts anderes übrig.

Ich seh es eigentlich grade so: Entweder ich fang jetzt an zu stressen, was er in seiner Situation gerade sicherlich nicht brauchen kann, und geh somit das Risiko ein das er sagt "ich mag dich zwar, aber für sowas hab ich momentan nicht den Kopf, wir lassen es besser, sorry!" oder ich warte ab was danach ist.
Hab mich jetzt für letzteres entschieden.
Momentan macht es mir auch nicht übermäßig viel aus, weil ich grade selbst allerhand um die Ohren hab und gar nicht mehr so wirklich weiß, wo mir der Kopf steht. Bin ich auch ganz froh drum, sonst würd ich -glaube ich - noch durchdrehen.
@Sonja, das wird sich ja nach der Prüfung hoffentlich zeigen ob es so ist wie bei dir, was ich ok finde, oder doch anders... ich seh mich schon bald wieder in unserm alten Thread :(

P

Polarsternin*

Gast
Hi Stella,
im Anfangsthread habe ich mich etwas an dem Satz gestört: "... er war wirklich bemüht ..."

Wenn er sich bemühen muss, sich für die Partnerschaft zu engagieren, dann hat es m. E. wenig mit Liebe zu tun.

Ich glaube nicht, dass er ernsthaft interessiert ist, wie ich die laufenden Threads beurteilen kann.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Gruß, Polarsternin

Dabei
3 Jul 2008
So Leute, da bin ich wieder....

zwischenzeitlich hat sich alles eigentlich ganz zum positiven entwickelt, alles lief wieder gut und es hat einfach gepasst.

bis vor zwei Wochen....seitdem haben wir uns mal wieder nicht gesehn - nur so gut wie jeden Tag mal ein paar Minuten telefoniert.

Heute hab ich ihn drauf angesprochen, ob er das alles gut findet so wie es ist, er meinte an und für sich schon, wie ich es denn finde....ich habe ihm dann meine Meinung gesagt, das ich es so nicht in Ordnung finde, wenn wir uns so selten sehen, er aber Zeit für alles andere hat, das es nicht sein kann usw... und ihn gefragt, ob er denn überhaupt noch interesse an einer Beziehung hat.
Seine Antwort darauf: ich weiß es nicht, ich bin momentan im zwiespalt. Einerseits will ich eine Beziehung, andererseits wächst mir alles andere über den Kopf und ich weiß nicht, ob mir das alles zu viel wird.
So ganz toll fand ich das.... haben jetzt vereinbart das er ein paar tage zeit hat sich darüber klar zu werden was er will und das wir dann nochmal drüber sprechen.
aber bei so ner aussage bin ich mir eigentlich sicher das es keine antwort sein wird, die mir gefallen wird....

Ich verstehs halt mal wieder nicht, wenn ich n ichts gesagt hätte, hätte er das jetzt die nächsten Wochen noch so weiterlaufen lassen...warum macht man sowas? warum kann man da nicht offen drüber sprechen? oder es eben gleich beenden.... das mysterium Mann wird für mich immer unergründlicher.... furchtbar echt :(