Ich verbrenne

H

Homeboy44

Gast
#1
Ich arbeite seit einiger Zeit mit einer Frau zusammen, ganz normal.
Bei einem der letzten Termine und immer mehr, stellte ich in mir fest das Sie der Teil ist der mir mein ganzes leben gefehlt.
Ich habe das noch nie erlebt. Ein unglaubliches Glücksgefühl wenn Sie nur in der Nähe ist.
Sie denkt und spricht das zu Ende was ich Anfange. Sie arbeitet halbtags und wenn Sie nicht da ist sitze ich manchmal an Ihrem Platz um Ihre Aura zu spüren.

Ich verbrenne Innerlich.

Nun die Fakten: Ich verheiretet große Kinder, Sie verheiratet jüngere Kinder.
Ich bin eingentlich Glücklich verheirete alles ist gut, alles ist Ok.
Ich bin noch nie Fremdgegangen und werde auch nicht damit Anfangen.
Das wäre Betrug an meiner Frau.

Ich sitze hier und habe das Gefühl ich Blute aus.
Bin ratlos.
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Hallo,
spontan hätte ich gefragt, wie denn das
[...] stellte ich in mir fest das Sie der Teil ist der mir mein ganzes leben gefehlt.
und das
Ich habe das noch nie erlebt. Ein unglaubliches Glücksgefühl wenn Sie nur in der Nähe ist.
und das
und das
[...] und habe das Gefühl ich Blute aus.
mit dem
Ich
Ich bin eingentlich Glücklich verheirete alles ist gut, alles ist Ok.
und dem zusammen ginge.
Ich bin noch nie Fremdgegangen und werde auch nicht damit Anfangen.
Ich weiß nicht, wie das ist, ernsthaft in mehr als eine Person verliebt zu sein... also, ich nehme an, du möchtest monogram bleiben? Wenn "alles okay" ist und es nichts gibt, das deine Frau tun könnte, damit du diese Gefühle für sie empfindest, dann wäre ein Gespräch zwischen euch beiden vielleicht angebracht....
 
Dabei
12 Apr 2021
Beiträge
8
#3
Alles sehr kompliziert. Du hast recht, kann man 2 Personen lieben?
Es nicht so einfach "nur" Liebe, ich kann es auch schwer erklären, so als wäre in einem ein Sender von dem man nichts weiß und aus unerklärlichen Gründen hat der auf einmal Connect.
Sollte es wirklich D-Day geben werde ich vorher mit meiner Frau reden, das bin ich Ihr schuldig.
Aber meine Chancen darauf sind so wahrscheinlich wie Schnee im Sommer. Wir waren Heute unterwegs, ich sitze neben dran und könnte schreien vor Schmerzen.
Wie gesagt, ratlos
 
Dabei
6 Apr 2021
Beiträge
46
#4
Du hast recht, kann man 2 Personen lieben?
Das klingt jetzt bestimmt komisch für viele, aber ja das kann man. Dein problem kommt mir bekannt vor, und ich kann mir gut vorstellen das dich das verrückt macht.

Mehr möchte ich hier eigentlich nicht sagen, aber wenn du mehr wissen möchtest schreibe mir gerne privat !
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#6
ich kann es auch schwer erklären, so als wäre in einem ein Sender von dem man nichts weiß und aus unerklärlichen Gründen hat der auf einmal Connect.
Das kann ich mir schon vorstellen. Ich glaube nicht dass du 2 Menschen gleichzeitig "liebst". Deine Ehe plätschert problemlos aber etwas langweilig dahin (schon ziemlich lange, wenn du schon große Kinder hast), und diese Frau übt aktuell einen ganz starken Reiz auf dich aus.

Sollte es wirklich D-Day geben werde ich vorher mit meiner Frau reden, das bin ich Ihr schuldig.
Ich denke nicht, dass du das tun wirst. Meine Prognose aus meiner Erfahrung heraus ist: Je nachdem wie diszipliniert du bist, schlägst du dir diese Frau aus dem Kopf oder ihr werdet in einer passenden Situation über einander herfallen und dann wird der Jammer groß sein.
 
Dabei
12 Apr 2021
Beiträge
8
#7
D-Day bedeutet ich beende das und dann fange ich was neues an. Nach so vielen Jahren trägt man Verwantwortung und sollte sich auch hinterher noch in die Augen sehen können.
Ich werde meine Frau nicht betrügen, Einstellungssache.
Somit ist übereinenander herfallen aus dem Rennen, wir sind hier nicht bei RTL2.
Der Sexuelle Aspekt ist komplett raus, Sie hat eine Haarfarbe die mich absolut nicht anmacht ich stehe nicht auf Tatoos, und Sie hat beides, aber ich sehe es nicht, kitschig.
Und man kann 2 Menschen Lieben, ich liebe Sie, es ist eine innere Verbundenheit wie ich Sie noch nie erlebt habe.
Ich werde mich im Griff halten und werde sehen ob sich vielleicht was Entwickelt, und langsam verbluten.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#8
Ich verstehe nicht, warum "ich mache Schluss, wenn ich etwas Neues habe" verantwortungsvoller sein soll als innerlich zu verbrennen/verbluten, weil man eigentlich mit jemand anderes zusammen sein will. Denn ganz gleich, was die andere Person empfindet, man selbst will doch scheinbar gar nicht mehr in der alten Beziehung sein....
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#10
Also sehenden Auges und ohne deiner Frau was zu sagen da reinlaufen?
Verstehe ich jetzt auch nicht.
Ich werde meine Frau nicht betrügen, Einstellungssache.
Aber würdest Du dann, wenn sich "vielleicht was entwickelt", Deiner Frau Bescheid sagen??
Oder eher der stille Genießer, nach dem Motto: Schön, dass ich es noch bringe und genießen könnte, aber gegessen wird daheim bei meiner Frau??
Ich bin eingentlich Glücklich verheirete alles ist gut, alles ist Ok.
Dann streiche dieses "eigentlich", wenn alles gut ist. ;-)
 
Dabei
12 Apr 2021
Beiträge
8
#11
Kurzes Update.
Ok, Bodo B. "eigentlich" kommt weg.
Ich liebe meine Frau und ich Liebe auch die andere Frau alles andere wäre gelogen.
Der Alterunterschied beträgt 20-Jahre somit kann ich mir das vermutlich von der Backe wischen.
Ich war die ganze Woche nicht im Büro, habe das Gefühl mit Arbeit kompensiert.
Bis vor einer Stunde, da habe ich Sie für 5 Minuten gesehen und sofort ist die Verbinung da, als ich weg bin hatte ich das Gefühl es reißt mir das Herz raus. Nun sitze ich hier und es tut Tierisch weh.
Frage an die Frauenwelt, klar aussprechen oder weiter leiden. Meiner Frau kann ich sagen was in mir abgeht ohne das die Welt untergeht.
Aber Sie (die andere) wie reagiert eine Frau auf sowas (Glaskugel lesen). Die Bandbreite kann gehen von Sie findet es nicht schlimm bis hin zu Belästigung und Sie Kündigt.
Noch eine Anekdote zum Schluss.
In 2 Wochen sehe ich meine Therapeutin wieder. Sie fragte mich das letzte mal warum ich überhaupt zu Ihr komme, ich wäre doch nicht Krank bzw. mir würde nicht fehlen. Die wird sich umsehen. :)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#12
Frage an die Frauenwelt, klar aussprechen oder weiter leiden.
Ich spreche jetzt mal für mich... nichts was du hier im Thread geschrieben hast wäre etwas, das ich von irgendjemandem, und schon gar nicht von einem Arbeitskollegen hören wollen würde, z. B.:
Sie der Teil ist der mir mein ganzes leben gefehlt.
Ich habe das noch nie erlebt. Ein unglaubliches Glücksgefühl wenn Sie nur in der Nähe ist.
Sie denkt und spricht das zu Ende was ich Anfange.
und wenn Sie nicht da ist sitze ich manchmal an Ihrem Platz um Ihre Aura zu spüren.
Ich verbrenne Innerlich.
Ich sitze hier und habe das Gefühl ich Blute aus.
Es nicht so einfach "nur" Liebe, ich kann es auch schwer erklären, so als wäre in einem ein Sender von dem man nichts weiß und aus unerklärlichen Gründen hat der auf einmal Connect.
ich sitze neben dran und könnte schreien vor Schmerzen.
Der Sexuelle Aspekt ist komplett raus, Sie hat eine Haarfarbe die mich absolut nicht anmacht ich stehe nicht auf Tatoos, und Sie hat beides, aber ich sehe es nicht, kitschig.
Und man kann 2 Menschen Lieben, ich liebe Sie, es ist eine innere Verbundenheit wie ich Sie noch nie erlebt habe.
Ich werde mich im Griff halten und werde sehen ob sich vielleicht was Entwickelt, und langsam verbluten.
 
Dabei
6 Apr 2021
Beiträge
46
#13
Das kann dir wohl keiner Sagen, jeder reagiert da anders. Aber mein lieblingsspruch, auch hier zuhause ist immer " redet, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!"

Rede mit ihr, sag ihr was du fühlst und schaue wie sie reagiert. Was willst du sonst machen? Du kannst es auch so belassen wie es ist, und dich weiter verrückt machen. Wenn du nicht mit ihr redest, wirst du nie rausfinden wie sie darüber denkt.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#14
Das kann dir wohl keiner Sagen, jeder reagiert da anders. Aber mein lieblingsspruch, auch hier zuhause ist immer " redet, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!"

Rede mit ihr, sag ihr was du fühlst und schaue wie sie reagiert. Was willst du sonst machen? Du kannst es auch so belassen wie es ist, und dich weiter verrückt machen. Wenn du nicht mit ihr redest, wirst du nie rausfinden wie sie darüber denkt.
Ich finde, er sollte eher mit seiner Frau darüber reden. Meiner Meinung nach geht es sie auch etwas an, dass er für eine andere so viel empfindet. Wenn sie dann gemeinsam an einem Strang ziehen und vielleicht auch ihre Beziehung näher beleuchten, können sie das hoffentlich wieder in den Griff kriegen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#15
Meiner Frau kann ich sagen was in mir abgeht ohne das die Welt untergeht.
In 2 Wochen sehe ich meine Therapeutin wieder.
Das ist doch beides schon mal super. Also: Mit deiner Frau und mit deiner Therapeutin reden.

Was solltest du denn der Kollegin sagen wollen??"Ich bin rettungslos in dich verknallt, aber es wird zu nichts führen?" Lass das um Gottes willen bleiben.
Das ist DEIN Problem, mach es nicht zu ihrem. Wenn mir ein Kollege, von dem ich nichts will (wohlgemerkt!) sowas erzählen würde, würde ich mich belästigt fühlen, ja. Aber kündigen, weil er sich nicht zusammenreißen kann? Nee. Soll er doch kündigen.
Und wenn du Pech hast, erzählt sie es dann auch noch in der Firma herum.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#16
Meiner Frau kann ich sagen was in mir abgeht ohne das die Welt untergeht.
Dann würde ich mit meiner Frau sprechen, denn es geht ja in Dir ab.
Oder willst Du mit ihr nur dann sprechen, wenn Du Dir bei der anderen sicher bist?
Aber Sie (die andere) wie reagiert eine Frau auf sowas (Glaskugel lesen).
Vielleicht ist gerade das der "Kick"? Die Ungewissheit, Spannung und dazu 20 Jahre jünger?
Du wirst es nie erfahren, wenn Du es nicht ausprobierst.

Das Problem scheint mir, dass DU möglicherweise zwei Frauen lieben kannst, aber die zwei Frauen nicht unbedingt an einer "Menage a trois" interessiert sind. Das wirst Du aber nur herausfinden können, wenn Du es versuchst.

Und ja, möglicherweise stehst Du am Ende ohne Frau da und hast dazu noch einen schweren Stand in der Firma. Deswegen (ein Spruch aus dem Lateinunterricht): "Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende."

(Ah... ich vergaß: Die Therapeutin wird's hoffentlich richten. Zu meiner Zeit gab's eben nur Latein. :D)
 
Dabei
12 Apr 2021
Beiträge
8
#17
Lieber Bodo und die anderen es hier nicht um Kick und um 20-Jahre Jünger.
Glaub mir wenn es das wäre würde ich jemand kommen lassen der gleich 30-Jahre jünger ist.
Ich liebe meine Frau das kann man als gesichert ansehen.
Aber diese art von Liebe und Zuneigung zu jemand habe ich so noch nie! empfunden, hatten wir aber schon alles.

Noch eine Info zum Schluss, wahrscheinlich werden jetzt einige aufschreien, mein Stand in der Firma ist kein Problem denn,
ich bin der Chef.
Latein: "alea rotulis" = "Der Würfle rollt"
aber "Ich werde klug handeln und bedenke das Ende".
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#18
Noch eine Info zum Schluss, wahrscheinlich werden jetzt einige aufschreien, mein Stand in der Firma ist kein Problem denn,
ich bin der Chef.
Der Chef, der sich, obwohl er verheiratet ist, an untergestellte Mitarbeiterinnen ranmacht, sie damit früher oder später höchstwahrscheinlich in Schwierigkeiten bringen wird und seine Ehefrau hintergeht/betrügt. Nein, dein Stand ist vielleicht nicht unbedingt gefährdet, deinen Ruf aber auf jeden Fall.

Ich liebe meine Frau das kann man als gesichert ansehen.
Das verstehe ich nicht. Wenn du deine Frau so sehr liebst und das laut deiner eigenen Aussage gesichert ist. Warum willst du dann das hier?

werde sehen ob sich vielleicht was Entwickelt
Ich glaube, du vergisst, dass deine Frau auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, ob eure/IHRE Liebe gesichert ist oder nicht!

Hast du schon mal mit ihr über deine Gefühle für die andere Frau geredet? Wenn ja, wie hat sie reagiert?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#19
Noch eine Info zum Schluss, wahrscheinlich werden jetzt einige aufschreien, mein Stand in der Firma ist kein Problem denn,
ich bin der Chef.
Hier, ich "schreie" auf.
Das ist nicht "kein Problem", das macht es gleich doppelt so problematisch. Das ist *das* Problem, größer als eventuelles Fremdgehen.
Nein, das geht nicht, schluck deine Gefühle so lange herunter bis deine Angestellte nicht mehr bei dir arbeitet, schluck's runter bis zur Schuhsohle bis du darauf gehst, tritt das Feuer damit aus.
 
Dabei
12 Apr 2021
Beiträge
8
#21
Nochmal, ich werde nich Fremd gehen, habe ich noch nie gemacht. Ja das ganze ist Sau schwierig. Hatte den Termin mit miener Therapeutin vorverlegt, auch Sie sagte sehr schwierig, ich sollte mich im Zaum halten.
Ich halte mich im Zaum, jeden Tag weil ich Verwantwortung trage.
Ich habe auch mit meiner Frau gesprochen, klar und deutlich, habe Ihr gesagt wie "M" (Mitarbeitein) auf mich wirkt und wie mich das mitnimmt.
Das stieß natürlich nich auf Begeisterung aber es war nicht das übliche entweder Sie oder Ich,
Nein. Wir haben das setzen lassen und sind immer noch zusammen.
Das mag vielleicht etwas kaltherzig klingeln was ich jetzt sage, aber wir haben schon so viel durchgemacht, da bekommt man eine etwas Proffesionelle Art mit Problemen umzugehen. Klingt Blöd ich weis.
Zuletzt sagte "M" mir im Büro Sie könnte es nicht vorstellen wenn ich nicht mehr da wäre und Ihr flossen die Tränen,
das sitzt man da und denkt,
DAS KANN DOCH NICHT SEIN.
WAARRRUUUM?
Ich hätte spontan Flennen können.
Zur Zeit habe bin ich alleine im Büro. Homeoffice, Quarantäne wegen evtl. Kontakt mit Covid.
Obwohl alle nach mehrmaligen Tests incl. PCR-Test Negativ sind, habe ich gesagt wir machen 4-Wochen Homeoffice. Bei uns kein Problem.
Ich behersche mich jeden Tag, aber es brennt mir ein Loch in die Brust.
Sie ist einfach pefekt, wenn nur irgendwas nicht stimmen würde, aber Sie ist ein wie 6er im Lotto, was auch nie passieren wird.
Ich habe noch 2-Wochen Zeit um mir darüber gedanken zu machen, obwohl ich eigentlich die Entscheidung getroffen habe.
Ich habe vor Ihr das klipp und klar zu sagen. Entweder Sie fühlt sich bedrängt und kündigt oder Sie kündigt nicht und wir werden sehen was auf uns zukommt.
Zu der Frage was mache ich hier, um eine andere Sichtweise zu bekommen und weil es Anonym ist.
Zu der Frage ob ich mal mir einer anderen Frau gesprochen habe, Ja, es ist eine Vertraute, Sie sagte wenn ich das für Sie Empfinden würde, würde Sie mich sofort Heiraten.
Also wieder zurück auf Anfang.
Ich werde auch auf dem laufenden halten
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#22
Hello there,
warum seid ihr denn jetzt erst im Home Office, wenn es doch gar kein Problem ist?
Gut, ich bin wahrscheinlich in einem anderen Bundesland, aber wir sind alle im Home Office, wenn es geht, damit die, bei denen es nicht geht, mit weniger Leuten Kontakt haben.
Vielleicht überlegst du dir ja, das Home Office zu verlängern, Abstand tut dir vielleicht auch gut?
Und nochmal, das mit dem "ich gestehe M alles", lass das doch! Du bist ihr Vorgesetzter, du bringst sie damit in eine unangenehme Position! Ja, deine Situation ist auch unangenehm und es ist sehr gut, dass du mit deiner Therapeutin und deiner Frau sprichst, aber in dem Fall ist es doch wichtiger, dass M nicht auch noch in eine unangenehme Situation gebracht wird.
Und warum weint sie beim Gedanken daran, dass du sterben könntest? Wegen Corona? Bei ihr scheinen die Nerven blank zu liegen, ein Grund mehr für Home Office, das ist halt leider das körperlich Sicherste für sie und ihre Kolleg:innen.
 
Dabei
12 Apr 2021
Beiträge
8
#23
Update eines Verzweifelnden.
Habe "M" gestanden was ich für Sie empfinde. Alles bis jetzt ohne jegliche Veränderung (kein Körperlicher Kontakt).
Ihr meintet Sie würde schreiend rausrtennen, NEIN.
Sie hat Angst ich würde Ihr Kündigen, NEIN.
Die gleiche Angst hatte ich, auch NEIN.
Es ist nach wie vor unglaublich mit Ihr zu Arbeiten, will mich nicht wiederholen, Sie ist einfach Wundervoll (ohne Rosa Brille).
Sie macht alles, ergänzt mich wir sind ein Dream Team. Ich müsste mein Titel ändern von "Ich verbrenne" in "Ich zerbreche".
Ich versuche die (Intensiven) Gedanken an Sie mit Arbeit zu überblenden, das ich nicht andauernd an Sie denke. Und glaubt mir, was man für ein Sch.. denkt, unglaublich. Sie weiss alles, wie es um mich steht, was ich für Sie Empfinde ..., aber es macht Ihr nichts aus. Oder doch?
Alles was man so liest in Forem über das Problem "Liebeskummer" hilft nicht . Ja, ich leide an massiven Liebeskummer und komme irgendwie aus der Spirale nicht raus. An Tagen wie Heute, wo man frei hat, Sitze ich im Büro und Arbeite das ich nicht permanennt an Sie denke. Morgen sind wir wieder zusammen.
"M" ist straight, absolut ehrlich, kann man schon sagen.
Das alles berührt Sie anscheinend nicht, aber dann sitzt Sie vor mir in Tränen weil Ihr Mann etwas Blödes zu Ihr gesagt hat?.
Ich bin am Ende, oder kurz davor.
Nachtrag, sitze im Büro, Arbeite und denke trotzdem an Sie.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#24
Nachtrag, sitze im Büro, Arbeite und denke trotzdem an Sie.
Ja voll schade, dann hat dein Geständnis nichts gebracht, du fühlst dich auch nicht erleichtert?
Ihr meintet Sie würde schreiend rausrtennen, NEIN.
Sie hat Angst ich würde Ihr Kündigen, NEIN.
Die gleiche Angst hatte ich, auch NEIN.
NEIN 😅, das hat doch gar niemand geschrieben? Dass du als ihr Chef in einem anderen Machtverhältnis stehst und eine Verantwortung hast, das besteht noch immer. Wie sollte sie denn reagieren? Ich finde, das hier
Das alles berührt Sie anscheinend nicht
kann dir etwas helfen, oder? Die Richtung, in die sie mit dir weitergehen will, ist kollegial und genauso solltest du auch weitermachen. Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass sie kein Interesse hat?
Hast du mit deiner Frau gesprochen, wie es jetzt nach deinem Geständnis aussieht? Vielleicht könnt ihr ja mal zu zweit etwas Schönes zur Ablenkung machen, ist vermutlich gesünder und spaßiger als im Büro zu hocken.
 
Dabei
12 Apr 2021
Beiträge
8
#25
Ich habe mit meiner Frau gesprochen. Das Ergebniss war wechselhaft ist aber soweit alles in Ordnung.
Du hast vermutlich recht. Man intepretiert immer alles rein.
Ich werde auf kollegialer Basis weitermachen, aber es tut so Sch... weh. Ich hoffe ich komme aus diesem Emotionalen Desaster irgendwann raus.
Es ist halt auch Blöd wenn man niemand! hat mit dem man reden kann, ausser meiner Therapeutin.
Ich hätte mir nie vorstellen können das ich nochmal so eine echte Internsive Frische Liebe erfahre.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#26
Gibt es eine Möglichkeit, die junge Dame zu befördern? Auf eine Position mit mehr Gehalt und weniger Kontakt zu Dir?

Glaub mir, die Verliebtheit vergeht irgendwann. Aber wenn Du das Objekt Deiner Gefühle täglich vor der Nase hast, kann "irgendwann" furchtbar lange dauern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben