Ich verbocke es mir mit frauen immer beim chatten

M

MRX

Gast
#1
Hallo zusammen

ich habe ein kleines problem. immer wenn ich mit frauen im whatapp schreibe versaue ich es mir immer den ich weiss nicht wie ich schreiben soll. Die meisten frauen schreiben mit mir eine gewisse zeit lang dann aber schreiben sie mir nicht mehr zurück. Ich habe überhaupt kein problem frauen anzusprechen auf der strasse ich hole ständig nummern von irgendwelchen frauen. Doch sobald wir eine gewisse zeit schreiben, kommt dann nichts mehr von ihrere seite. wir schreiben und plötzlich antworten sie nicht mehr. ich habe paar chats meine freund gezeigt und er meint z.b. das ich viel zu viele smiles mache oder xD schreibe was nicht gut ist. erst letze woche haben ich und ein mädel uns kennen gelernt und es ging hin und her mit dem schreiben aber nun schreib sie mir nicht mehr und antwortet auch nicht mehr. Ich bin echt nicht der schreiber typ, ich finde es auch so unpersönlich. ich bin viel besser am telefon, ich kann z.b stunden mit ihnen telefonieren aber wenn ich schreibe kommt komischerweise nichts mehr zurück. Schreiben einen die frauen so schnell ab wenn man schlecht oder komisch schreibt? was haltet ihr davon? wie soll ich am besten vorgehen? also diejenigen die mir jetzt nicht zurückgeschrieben habe denen schreibe ich eine weile mal nicht mehr. Aber wie soll ich es in zukunft bei neuen bekannschaften angehen? eher zurückhaltend oder nicht viel schreiben, immer nur auf ein thema eingehen etc.

danke für die hilf und habe mich nicht auf rechtschreibung geachtet :))
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Ich bin echt nicht der schreiber typ, ich finde es auch so unpersönlich.
Dann weißt du ja, was zu tun ist. Nicht lange rumschreiben, nicht sofort antworten und mach so früh wie möglich ein reales Treffen aus.

Im Whatsapp bist du einer von unzähligen Männern, die ihr den selben Kram schreiben.

Besonders, wenn man immer viel und schnell zurückschreibt, kommt bei der Frau der Gedanke "Hat er nichts besseres zu tun?"
Du erweckst viel mehr Neugier, wenn du dich eben nicht so verhältst, wie es der Großteil der Männer macht.

Benutze Whatsapp nur sehr wenig. Wenn möglich nur um Treffen abzumachen.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Ich sehe das auch so,
mich langweilen inhaltsarme Smily Nachrichten unendlich.
ich vergebe meine Nummer nur, wenn die Herren mir schwören
sie nur zur Verstäbdigung zu benutzen,
keine Bildchen, keine guten Morgen und gute Nachtgrüße.
greif einfach mal zum Telefon, wenn du 'ihre' Stimme hören willst und sage das gnauso
ich wollte mal wieder deine Stimme hören,
und dann lass sie das nächste Mal kommen,
häng niemanden hinterher,
dann verschiebt sich ganz schnell das Kräfteverhältniss.
 
Dabei
13 Mai 2016
Beiträge
3
#4
Dieses ganze inflationäre simsen bei whatsapp und co. ist doch eh total unromantisch und iwie finde ich es auch nicht mehr hipp.
Ich schwöre auf reale Gespräche.
Wenn du sogar selbst weißt, dass das deine Stärke ist, dann nutze sie doch! :)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Also wenn ich mir deinen Beitrag so durchlesen kann ich mir schon denken wieso dir niemand schreibt :D
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#6
betrachten wir das Ganze einmal sozialpädagogisch, analytisch und psychologisch
Ja genau, denn wenn du dir die Sache schönreden willst, ist das genau das Richtige.
In der Geschichte vom TE macht niemand etwas "falsch".

Wie kommst Du darauf, dass "DU" das Problem bist und es "immer" verbockst?
ER ist nicht das Problem, sondern er HAT das Problem.

Wenn der Chatpartner bzw. die Begehrte locker, freundlich, offen, cool ist und Anstand besitzt,
dann wäre faktisch egal, ob Du etwas "so" oder "anders" schreibst.
Es wäre egal, wenn bereits eine gewisse Sympathie und Anziehung vorhanden wäre.
Egal wie locker oder freundlich man auch sein mag. Jeder Mensch urteilt über andere Menschen.

Das Problem ist eher, dass die Masse der Menschen nicht nachdenken
und somit das Gehirn nicht benutzen.
Das Problem ist, dass Leute wie du versuchen, Gefühle rational zu erklären.

Wenn Dir keine Person aufgrund Deiner Art und Weise, wegen der Beträge, Vorlieben/Wünsche oder dem Kontext schreibt,
dann ist das nicht "DEIN" Problem.
Er schrieb den Thread ja, also muss es sein Problem sein.
Dieses "Dann sind halt die Frauen schuld" sind abgekaute Ausreden, die sich erfolglose Männer einreden um ihr Scheitern zu rechtfertigen.

Musst Du Doch umpolen, Dich anpassen und so sein, wie es gerne Dritte hätten? Das ist nunmal der falsche Weg!
Muss man natürlich nicht. Aber dann darf man sich auch nicht über negative Reaktionen wundern.

Der Anstand gebietet es schon, dass man "immer" zurückschreibt. Überheblichkeit kennen wir ja von Mädels.
Jetzt wirds aber langsam lächerlich. Was hat der TE davon, wenn eine Frau aus Höflichkeit zurückschreibt !? -Gar Nichts... Sie verschwendet seine Zeit.

Wenn es der Dame nicht passt oder es ein Problem gibt, dann sollte die Dame schon aus Anstandsgründen schreiben und es anschreiben.
Das ist völlig an der Realität vorbei. Denn die Frau hat damit kein Problem.

Da die Masse ja doof ist, werden die Chancen eher
unwahrscheinlich sein, dass Du eine nette, höfliche, gebildete und nicht mit dem Strom schwimmende Dame kennenlernst.
Und da die Masse ja "doof" ist hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du redest es dir weiterhin schön und meckerst wie der Typ über mir über die böse-böse-Frauenwelt.
oder
2. Du arbeitest an dir selbst und änderst was.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Dann hör auf ewig lang herumzuschreiben. Telefoniere und treffe dich. Ist doch sowieso viel besser.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben