Ich raff die Männer einfach nicht

Dabei
23 Jun 2008
Hallo Ihr Lieben

Ich habs in 28 Jahren immer noch nicht geschafft Männer zu verstehen. Bin jetzt seid 4 Jahren Single und eigentlich relativ zufrieden aber es gibt auch Tage an denen mich das sehr stört.
Nun ja ich habe in diesem Jahr schon 3 Männer kennengelernt auf irgendwelchen Partys aber jedesmal wenns darum ging mal nen Kaffee trinken zu gehen sind die abgesprungen und haben sich nicht mehr gemeldet. Ich bin jetzt keine aggressive "Ich-such-ne-Beziehung"-Frau und auch keine die mal eben eine Nacht mit nem Typen verbringt. Ich hab mich nur nett unterhalten und wollte die Gespräche ganz gern fortsetzen oder vertiefen einfach um mein Gegenüber besser kennen zu lernen. Aber auf ne Sms kam nie ne Antwort zurück.
Wie dem auch sei. Ich hab vor etwa 3 Wochen mal wieder nen Mann kennnegelernt und Anfangs schien es auch wieder recht interessant zu werden zumal er meiner Meinung nach ziemlich klare Signale gesendet hat. (er hat mich z.B. auf ner Party geküsst, obwohl er nüchtern war, weil er fahren musste.) Ich hab bisher immer gedacht das man sich im nüchternen Zustand darüber im Klaren ist was man tut und auch die Konsequenzen seines eigenen Handeln abschätzen kann. Einige meiner Bekannten haben mir geraten mal auf seine Körpersprache zu achten. Also habe ich mich mal schlau gemacht und wenn ich all das glauben kann was da so im Internet drüber steht, ist er meiner Person nicht abgeneigt, aber jetzt kommt der Haken, er meldet sich nicht mehr bei mir seid ungefähr einer Woche. Ich hab wirklich nix gemacht. Hätt ich vor seinen Augen nen Kerl abgeschleppt könnt ich es verstehen, aber ich hab mich nach wie vor nett mit ihm unterhalten und habe auch ihm auch zu verstehen gegeben das ihn mag und ihn nett finde. Die Klassiker eben Blickkontakt, Lächeln, etc.
Interessant ist vielleicht noch das wir uns manchmal einfach nur ganz tief in die Augen schauen ohne ein Wort zu sagen. Ich bin jetzt etwas verunsichert da ich das Verhalten nicht deuten kann. Und mir jetzt ständig den Kopf zerbreche, was wahrscheinlich auch wieder falsch ist.
Wäre schön wenn hier jemand wäre der mir mal die Männer ein wenig erklären könnte.
LG
Kitty

Dabei
24 Apr 2008
Auf Partys lernt Mann (und auch Frau) gewöhnlich keine Leute für eine Beziehung kennen - ist wie in der Disco - im Regelfall geht es nur um unverbindliches Flirten ohen echtes Interesse oder um SEX ....

Und ich kenne viele die (egal ob Single oder nicht) gerne auf Partys flirten ohne mehr draus werden zu lassen oder Interesse zu haben die "Flirtpartner" überhaupt näher kennenzulernen oder wieder zu treffen - auf Parties geht es den Leuten meistens nur um unverbindlichen Spass für ein paar Stunden.... mehr nicht....

Vielelicht solltest Du einfach mal an anderen Orten Kontakte knüpfen.

Dabei
23 Jun 2008
@Strassenkatze

Was dieses kennenlernen angeht wirste wohl recht haben. Nur den Mann den ich nun so gar nicht verstehe hab ich durch gemeinsame Freunde kennengelernt. Wir waren nur gemeinsam mit alle Mann auf ner Party.

Dabei
22 Jun 2008
ich kann dir leider net sagen worans liegt,obwohl ich ein mann bin.

ok in der disco ist die chance jemand zu treffen ders net ernst meint ca 90% (schätz ich jetzt einfach mal,wobei das wohl noch relativ großzügig ist)

aber bei partys unter freunden etc denk ich shcon dass es ganz gut möglich ist jemand kennenzulernen.
vielelciht hat er schon ne beziehung oder er hat sich überlegt dass er eigentlich gar nix sucht und wurde sich dessen erst später bewusst.

was das küssen angeht, seh jeden mann was dies angeht als dauer besoffen an frauen können da eher klar denken^^#
waren dnen da noch andere dabei die ihn näher kennen und bei denen du mal unverbindlich nachhören könntest was er so über dich denkt?

Dabei
23 Jun 2008
@angelus:

Also soweit ich weiß ist er Single. Einer seiner Freunde kam auch letztens bei mir an und fragte wo denn unser verdammtes Problem läge. Woraus ich mal vorsichtig schließe das er mit ihm gesprochen hat.
Ich könnte natürlich mal zu ihm hingehen und ihn einfach fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe.

LG

Kitty

Dabei
19 Mrz 2008
1. Meine Partnerin in meiner bislang längsten Beziehung lernte ich in der Disco kennen

2. Es gibt weder "die Männer" noch "die Frauen"

Wenn's nicht klappt, hat Du vielleicht das falsche Beuteschema. Das wäre ohne weitere Infos für mich die naheliegendste Erklärung. IAW: Er will dich nicht (ein Kuss bedeutet gar nichts).

Dabei
23 Jun 2008
@ DocBrown:

Welche Infos bräuchtest du denn?
Aber vielleicht hast du auch Recht nur das ich es ehrlich gesagt als Armutszeugnis für die heutige Gesellschaft empfinde, wenn ein Kuss, dazu noch im absolut nüchternen Zustand nichts mehr zählt. Denn in dem Falle müsste man alles anzweifeln.
Das man so etwas nicht auf die Goldwaage legen darf wenn man getrunken hat ok, seh ich ein, aber bei klarem Verstand sollte man sich über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein.

Dabei
19 Mrz 2008
Welche Infos bräuchtest du denn?
Mehr als Du geben könntest, glaube ich. Sieh meine Vermutung als Denkanstoß.

Aber vielleicht hast du auch Recht nur das ich es ehrlich gesagt als Armutszeugnis für die heutige Gesellschaft empfinde, wenn ein Kuss, dazu noch im absolut nüchternen Zustand nichts mehr zählt. Denn in dem Falle müsste man alles anzweifeln.
So ist es auch. Aber ehrlich, wenn Du dich so ohne weiteres küssen lässt, machst Du dich auch nicht grade interessant für mehr. Passierte das bei eurem ersten Zusammentreffen?

Dabei
11 Feb 2008
Hi,
Oder er hat zum Beispiel, hier in einem solchen Forum, von zu vielen "Frauen" gelesen, die sich mal in die Richtung äußerten, dass man sein Gegenüber ja auch ruhig mal ne Weile zappeln lassen muss, um interessant zu bleiben.

Keine Ahnung, aber das könnte so ein Grund sein. Wie oft tut man Dinge, die einem nur von Anderen eingeredet werden? Weiß ja nicht wie lange das her ist, im Zweifelsfalle einfach nochmal nachfragen, oder?

Dabei
23 Jun 2008
Ne wir haben uns schon vorher öfter mal gesehen und unterhalten. War immer sehr nett und wir haben uns echt gut verstanden. Und dann sind wir letzte Woche mit Freunden auf ne Party gefahren und da hat er mich dann geküsst, obwohl er nüchtern war und uns fahren sollte.
Ich lasse mich auch nicht einfach so von jedem daher gelaufenen küssen, nenn mich naiv oder altmodisch aber bei mir gehört da ein bißchen mehr zu als ein hübscher Ar.....
Du kannst mir ja mal sagen welche Infos du brauchst und ich entscheide welche ich dir geben.

Dabei
19 Mrz 2008
Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Den Mut, auf dich zuzugehen, hat er ja bereits bewiesen ;-). Er könnte also auch den nächsten Schritt machen, wenn er wollte, und ja, das ist nun mal der Job des Mannes. Wenn er ihn nicht geht, will er auch nichts von dir. Weiteres Hinterfragen ist eigentlich nicht erforderlich.

Dabei
23 Jun 2008
@DocBrown

Ok das war ne ehrlich Antwort. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Wobei ich gestehen muss das es doch etwas enttäuschend ist. Naja Leben geht weiter.

Dabei
22 Jun 2008
ich sehs net ganz so schwarz, alldieweil sein kollege auf dich zugekommen ist,vielleicht traut er sich auch net weiter nachzuhaken aus was weiss ich für nem grund.

ich würd seinen kolegen oder am besten ihn selbst drauf anreden,klar ist es der job des mannes auf die frau zuzugehen(menschen sind nun mal männer und frauen) aber ich denke wär doch schade wenn das was werden könnte und es an so trivialen gründen scheitert.

ganz klar ist natürlich dass du ihm net nachlaufen solltest nur würd ich mich da noch zumindest ein letztes mal um kontakt bemühen.

Dabei
23 Jun 2008
Ich hab mal ne kleine Pause eingelegt um mich selbst zu ordnen und vor allem um mir mal klar zu werden wie ich am besten vorgehe. Nun ich habe mich entschiede, dass falls sich eine Möglichkeit ergibt ihn zu fragen ich es tun werde und falls nicht, werd ich ihn nicht bedrängen. Denn soweit ich weiß reagieren Männer darauf allergisch. Es geht bei dem Gespräch ja nicht darum ein Zugeständnis zu bekommen, ich will nur klare Fronten haben. Wenn er nicht will, ok dann werd ich meine Konsequenz daraus ziehen und einfach weiter Single bleiben, denn im Prinzip kann es nicht schlimmer werden. Ich kann nicht mehr Single werden als ich schon bin. Ich bin jetzt 4 Jahre Single da kommt es auch nicht darauf an heute oder morgen jemanden zu finden.
Das Problem ist wahrscheinlich auch das ich vielleicht etwas zu rational an vieles rangehe. Bin leider nicht der Typ der aus dem Bauch heraus entscheidet. Ich denke erst einmal ewig lang nach bevor ich etwas entscheide. Dadurch hab ich zwar schon einiges in den Sand gesetzt aber vieles hat auch wunderbar funktioniert, zumindest Jobtechnisch. Im Privatleben scheint zu viel nachdenken manchmal eher hinderlich zu sein. Aber ich komm einfach nicht aus meiner Haut.
Naja danke nochmal für eure Hilfe

LG

Kitty

Dabei
23 Nov 2007
@Kitty; also ich denke das es dieses ganze Wirrwarr bei euch Frauen selbst ist, die sowas ergeben. Was soll man(n) denn denken ? machen ? Ihr wollt zwar das was schön eure Großeltern wollten, andererseits wollt ihr aber auch all das was man unter Emanzipation versteht. Und das verheiratete oder in Beziehungen befindliche Männer auch manchmal ... naja, ich kenne einige und die verhalten sich privat alleine anders als mit Partnerin ;) ... wie soll ich sagen ? Sich gefangen vorkommen, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Da kannst du noch so tolerant sein. So eine Beziehung (Ehe oder Partnerschaft) ist nunmal eine lebenseingreifende Veränderung!)

Und ja ... Nachdenken ist nicht gut in diesem Bereich :) ;)
Ja, ich denke das ist letztlich die "Angst" die die Herren abspringen lässt oder das "Spiel"; bis hierhin und nicht weiter, ich habe meine Bestätigung bekommen das es noch geht und mehr brauch ich nicht (was Frauen auch sehr gerne "spielen" und sich dann wundern das er sich aufregt)

Dabei
23 Jun 2008
@Pseudoanonym:

Das mit der Angst lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Ich selber muss gestehen das ich auch manchmal ganz schön Muffensausen hab. (Was wohl vom vielen nachdenken kommt.) Das Schlimme ist wohl auch das ich mich schnell aus der Bahn werfen lasse. Ich versuche immer eine Logic zu finden wo keine ist.

Dabei
15 Mrz 2008
Hi Kitty

Das sich die Männer trotz deiner Signale nicht mehr bei dir meldeten, hat wohl den Grund, dass du nicht das gemacht hast, was sie wollten. Sie wollten nähmlich mit dir Sex haben. Du schreibst ja selber, du musst immer erst darüber nachdenken... Das ist auch richtig so. Du suchst einen Partner, diese Männer suchten Sex. Irgendwann begegnet dir der Mann, der mehr möchte, wie die anderen. Er wird warten können, er wird sich wieder melden. Vergiss die anderen, sie waren es nicht wert! Ich finde es super, dass du nicht gleich mit denen in die Kiste gesprungen bist. Denn sie hätten sich vielleicht danach auch nicht mehr gemeldet und es wäre dir noch schlechter gegangen. Es ist richtig, dass man auf Gesten und Zeichen schauen soll. Ein Mann, der mich aber in den ersten Minuten, die er mich kennt, küssen möchte, der ist sehr oberflächlich und hat nur eines im Sinn...