ich muss ihn gehen lassen :'(

Dabei
14 Mrz 2008
huhu erstmal!
also ich erwarte hier keine lösung zufinden sondern möchte mich einfach nur mitteilen und hoffe auf eure komentare.
ausserhalb des netzes fällt es mir leider schwer über gefühle zu reden, deshalb tut es mir gut hier einiges zuschreiben um so meinen Kummer zu bewältigen.

Ich war bis vor etwa 3 wochen in einer festen beziehung, welche etwas mehr als 7 jahre andauerte.

wir waren einfach nicht mehr glücklich miteinander und haben beide sehr viele fehler gemacht.....leider....

nach dem wir etwa 2 jahre zusammen waren habe ich herrausgefunden, dass er mich insgesammt 3mal betrogen hat.

ich habe gesagt ich würde ihm verzeihen nach dem er mich angefleht hat ihn nicht zuverlassen, aber ich muss gestehen ich konnte das nieverzeihen....
ich war egoistisch und habe die beziehung weiter geführt mit dem Hintergedanken es ihm heimzahlen zuwollen.

Die beziehung lief weiter und ich habe ihn desöfteren betrogen.

die jahre liefen so vor sich hin....es gab gute und schlchte zeiten...

ein weiteres grosses problem stellte seine familie da. seine mutter hat getrunken und ihn heruntergezogen und mit seiner ganzen familie habe ich mich sehr schlecht verstanden.

mein freund war bevor er mich kennengelernt hat eher extrovertiert und insichgekehrt hatte keine eigene meinung und kein rückrat, ich hab ihm beigebracht auch mal nein zusagen und ich denke durch mich hat er sich sehr verändert....zum positiven hin.

ich denke, das passte seiner familie nicht, da er nun nicht mehr zu allem ja und amen sagte.

naja...wie dem auch sei.... die letzte zeit habe ich mich nicht mehr für ihn interessiert...zumindest nicht genügend wie mir nun bewusst geworden ist.

ich war zusehr mit mir selbst beschäftigt um zu merken das wir uns immer mehr voneinader entfernten.

ich nahm nicht mehr an seinem leben teil und versank im selbstmitleid weil ich momentan einfach riesige probleme (mit meiner mutter -finanziell-) habe.
normale unterhaltungen gab es keine mehr, die einzige art zum kommunizieren war der streit.

ich mache mir vorwürfe...ich hätte sehen müssen wie sehr es ihn belastet, stattdessen habe ich nur an mich gedacht.
ich sass den ganzen tag nur noch vor dem computer und alles andere hat mich nicht interessiert.

naja...vor etwa 3 wochen war es dann soweit, er trennte sich von mir.

das schlimme ist es kam nicht einmal aus einem streit herraus, wir haben uns ganz ruhig unterhalten, was in letzter zeit ja eher selten der fall war und er hat mir gesagt das er einfach keine gefühle mehr für mich habe.

da habe ich erst gemerkt was ich getan habe....

wie egoistisch und selbstsüchtig ich war und das ich keine rücksicht auf ihn genommen habe, ich habe nicht einmal gefragt wie es ihm geht.....
was er denkt, was er fühlt....

nun stecke ich in einem zwiespalt!
Nun habe ich gemerkt wie sehr ich ihn liebe und wieviele fehler ich gemacht habe....klar hat er auch fehler gemacht (ist mir fremd gegangen) aber das ist nun schon lange her und ich habe versprochen ihm zu verzeihen.

ich weiss, dass meine einsicht leider zum falschen zeitpunkt kommt...ich hätte es gar nicht erst soweit kommen lassen dürfen!
ich habe mich schrecklich verhalten doch nun ist es zuspät und ich weiss auch das ich nun die konsequenzen dafür ertragen musss.

Auf der einen seite sagt mein verstand ich muss ihn gehen lassen, alleine weil ich ihn liebe und er es ohne mich besser haben wird.

aber auf der anderen seite steht mein egoismus: ich will doch nur ihn und keinen anderen ich liebe ihn über alles und weiss nicht wie ich die Zeit ohne ihn überstehen soll.

ihm gegenüber demonstriere ich das ich gut mit der trennung klar komme um es ihm einfach leicht zu machen und ihm ein neues GLÜCKLICHES LEBEN ohne mich zu ermöglichen. aber in wirklichkeit weine ich still jeden tag vor mich her, wenn keiner zusieht.

es weiss auch keiner von meinen gefühlen....alle denken ich bin mit der jetzigen situation zufrieden...und das ist auch gut so....gut für ihn...

ich weiss das er es nicht ertragen könnte wenn er wüsste wie mich das ganze innerlich zerstört.

naja...das wars auch erstmal...ich hoffe auf eure komentare

lg Badblood

Dabei
23 Nov 2007
einen Rat oder Tipp kann ich dir tatsächlich nicht geben, aber ... diese Zerrissenheit ... ja, manachmal weiß man eben erst nachher was man hatte und was es wirklich war. Aber nach außen, ja nach außen versucht man so gut es geht und so lange wie möglich die "Fassade" der Stärke aufrecht zu erhalten. Ist mir bekannt.

()

Dabei
12 Mrz 2008
Also erst mal finde ich das es irgendwie hervorzusehen war das sich euer Wege irgendwann trennen! Und daran seit ihr beide schuld und ich würde auch nicht sagen einer mehr einer weniger!
Denkst du wirklich das es die Liebe ist das du ihn "zurück willst" oder nicht doch die gewohnheit?
Ich denke das die Gewohnheit da war und das sie am Ende seine Gefühle hat schwinden lassen. Alles war wie immer jeden tag und tag für tag! Du hast dein DIng gemacht und er seins. So kommen keine gespräche mehr zusammen und es endet irgendwann.
Ich finde du solltest über deine Gefühle mit ner guten Freundin oder jemanden den du sehr vertraust sprechen: Den die Leute kennen dich am besten und wissen wie du dich am besten verhalten sollstest und was in dir los ist!

Wünsche dir aufjedenfall Glück bei dem was tu tust!

LG ChesterHight!

Dabei
7 Mrz 2008
servus,

mir geht's ähnlich. Bei mir waren es annähernd 8 Jahre.

Jetzt meinte sie, sie liebe mich nicht mehr.. hat einen neuen.
Das ganze hat sich innerhalb von 2 Wochen abgespielt, morgen zieh ich aus.
Jeden Tag den ich aufstehe sterbe ich ein Bisschen, denn ich weiß, es IST Liebe bei mir KEINE Gewohnheit.

Wie ich darüber wegkommen soll weiß ich im Moment auch nicht, schlimm ist einfach, daß ich sie einem anderen überlassen muß, der wahrscheinlich nicht mal ansatzweise weiß, was er an ihr hat.

Ich rede viel mit Freunden, versuche Abends wegzugehen und vor allem ziehe ich jetzt aus, damit ich sie nicht mehr sehe. Alles hier erinnert mich an sie und das zereißt mich.

Sorry, jedesmal wenn ich etwas vernünftiges schreiben will komm ich wieder auf mein eigenes Problem zurück. Ich kann Dir nur raten, gehe in Dich, liebst Du ihn? Ja, nein?
Willst Du ihn zurück? Ja, nein?
Wenn Du beides mit Ja beantwortest kämpfe um ihn und rede mit ihm. Wenn er wirklich keine Gefühle mehr für Dich haben sollte würde ich aber versuchen einen Schlußstrich zu ziehen. Alles andere frißt Dich auf, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Machs gut, und viel Glück

Franky

Dabei
23 Nov 2007
Ich finde du solltest über deine Gefühle mit ner guten Freundin oder jemanden den du sehr vertraust sprechen: Den die Leute kennen dich am besten und wissen wie du dich am besten verhalten sollstest und was in dir los ist!
genau! das Internet ist immer nur ein Teil vom Ganzen. Niemand kann anhand dessen was jemand schreibt be- oder verurteilt werden. Man kann nicht von dem auf die ganze Person schließen. Aber was du schreibst ... wird viele an einen selbst erinnern.

Was machen wenn man für sich erkennt; ja, es ist Liebe!?? @franky ?

Dabei
14 Mrz 2007
genau! das Internet ist immer nur ein Teil vom Ganzen. Niemand kann anhand dessen was jemand schreibt be- oder verurteilt werden. Man kann nicht von dem auf die ganze Person schließen. Aber was du schreibst ... wird viele an einen selbst erinnern.

Was machen wenn man für sich erkennt; ja, es ist Liebe!?? @franky ?
dann um die liebe kämpfen! ...wenn das nur so einfach wäre :roll:
übrigens muss ich franky 100 % zustimmen.

Dabei
14 Mrz 2008
folgendes: ja es ist liebe!!!!!

100%ig ich sitze hier gerade völlig betrunken und hab ihm tausendfach meine liebe gestanden und er sagt nur das es ihm leid tun würde , aber da sein keine gefühle mehr -.-

ich bin wieder an dem punkt angeleangt an dem ich einfach so egoistisch bin und ihn nicht gehen lassen will......

nein ich weiss ich will nur ihn !!!!

ich habe keinen der mich versteht keinen der mich sonst liebt keinen der mir halt gibt..... es hört sich jetzt vllt krank an aber ich muss mir weh tun um zu merken,dass ich noch lebe.
klaffende wunden die brennen und schmerzen zeigen mir das ich noch da bin und sie scheinen mir über deb schmerz hinweg zu kommen,

ich fühle mich befreit wenn ich mein blutendes fleisch sehe es gibt mir halt und kraft auf irgendeineweise.....

ja ich schneide mich....hab das schon ewig nicht mehr getan....das letzte mal vor etwa 7,5jahren bevor ich meinen ex kennenlernte...
da gab er mir halt und zeigte mir das ich lebe....nun wo ich seine zuneigung nicht mehr hab greif ich wider auf alt bewährte methoden zurück.

ja ja...ich weiss.....ich bin nicht ganz richtig...keiner fügt sich freiwillig schmerzen zu....blablub

bei mir ist es anders...
desto mehr mir mein freund/exfreund weh getan hat desto mehr liebte/liebe ich ihn

ich scheine eine leicht devote oder masochistische ader zu haben.....

und desto mehr desintresse er mir gerade zeigt desto mehr liebe und vermisse ich ihn :(

ich nehme tabletten und denke nach mich vor einen zug zu werfen oder anderes...

nein ich werde mich nicht umbringen, dafür bin ich viel zu feige....aber ich kann auch an nix anderes mehr denken:((((

er war doch der einzige der mich verstanden hat!!!

heute abend war ich mit meiner eigentlich besten freundin weg, ich war völlig fertig und anstatt mich mal in den arm zu nehmen und mich aufzumuntern sagte sie das ich vermutlich selbst schuld an der jettigen situation sei, ich hätte netter zu meinem ex sein müssen.

was ist denn das für eine freundin??? sie versteht mich nicht und tröstet mich nicht.

klar will ich ihre meinung wissen.
aber muss es denn so passieren??

ich habe mich gleich schlecht gefühlt und wollte nach hause.
nun sitze ich völlig betrunken hier und schneide mir vor lauter wut auf mich selbst in den arm.
immer tiefer und fester werden due schnitte

und langsam aber sicher fühle ich mich besser.

ich frage mich auch ob es noch besser wäre wenn ich gar nichts mehr fühlen könnte....aber dafür fehlt mir wiederrum der mut.

die einzige frage die mich nun interessiert: wie kann ich ihn zurück bekommen? was hab ich falsch gemacht????

kann ich was an mir ändern??

was hat er vorher an mir gelibt was nun nicht mehr da ist??

fragen fragen fragen....aber keiner kann mir eine antwort geben!!

kann er mich nicht einfach lieben so wie ich ihn????

daran das er eingeengt ist kanns nicht liegen....ich habe meine gefühle ihm gegenüber nie sichtbar gemacht.....eher im gegenteil, ich war immer sehr auf gefühls-abstand bedacht und wollte ihn nicht zu nah an mich rankommen lasssen.

Dabei
23 Nov 2007
das dich keiner versteht, möchte ich mal ganz klar bestreiten. Habe deinen Text gelesen und ... naja, er trifft ... mich.

Das Ritzen ... hab ich mit 16-18 mal gemacht. Bringt nichts. Ja, es ist schon so das es irgendwie "beruhigt", dich ablenkt, etc pp. Aber es beendet es nicht. Ich bin leider dazu übergegangen, tja ... kein Scherz, meine Haare selber zu schneiden :D ... ja, wirklich! Mit den Jahren hab ich das auch "perfektioniert", nunja. Man sieht´s wenn man genau hinschaut, aber da kurze Haare in den letzten Jahren in wurden, wurde ich seit :roll: boah, 18 (??) Jahren nicht mehr drauf angesprochen. Heißt wohl; ich hab´s zu einer akzeptablen Leistung in dem Bereich gebracht :)
Aber ... ich tu´s immer noch, aus genau dem Grund! Weil ich das Gefühl habe (nicht den Gedanken!!) das mich keiner wirklich versteht. Tja, und die letzte "Freundin" ... Freundin ??? ... hat sich auch als was anderes entpuppt als eine Freundin.

Und kämpfen ??? :roll: Führt mich persönlich (subjektiv, klar, für mich so) unweigerlich zum Thema Stalking (Neudeutsch). Du bist eine Frau (?) da mag es noch anders angesehen werden. Vielleicht habe ich zu große weibliche Teile in mir, aber letztendlich ... spüre ich dasselbe wie du. Diese Leere, die Einsamkeit, die Hoffnungslosigkeit, aber auch den Willen ... sich dagegen anzulehnen, sich NICHT selbst verletzen zu wollen.
Und so oder so, ich werde den "Kürzeren" ziehen, ganz klar. Das war immer so, aber meine Theorie dabei ist; um mich nicht selbst zu verletzen, muß ich sie verletzen, in der Hoffnung das sie mich verletzt.

Ja, ich weiß, ein furchtbarer Kreislauf, aber der Ausweg der Versöhnung der Verzeihung ... scheint nicht wirklich zu funktionieren, für mich nicht zu geben.

Aber ... sag nicht das dich keiner versteht!! ;)

Dabei
14 Mrz 2008
Pseudoanonym, es ist schön deine antworten zu lesen :)

ich bin heute wieder einen ganz schritt zurück gegangen fürchte ich....

mein Leben hat mich eingeholt und ich wurde an all das erinnert was ich versucht habe zuverdrägen.

mein ex ( wir wohnen noch zusammen in ein und der selben wohnung)
hat bemerkt wie schlecht es mir geht und hat gefagt ob er mich ihn den arm nehmen kann.

ich habe abgelehnt, aber er tat es trotzdem.

wir langen bis gerade eben zusammen im bett und haben geredet!
es tat zwar gut aber es macht mir auch hoffnung :(
was wohl eher verkehrt ist in der jetzigen situation.

nun frag ich mich langsam ob er weiss was er möchte.

er sagte zwar schon mal ganz direkt das er keine gefühle mehr für mich habe, aber gerade eben klang es anders.

er redete davon das alles besser werden würde, wenn ich ausgezogen bin und das wir dann sehr wahrschneilich wieder zusammen finden werden.

er redete davon das wir beide dann mehr geld zur verfügung hätten und ich es positiv sehen solle, da er so etwas beiseite legen kann.
....eine kleine rücklage seie sehr vernünftig....etc

er sagte auch er würde mich an den wochenenden besuchen in meiner neuen wohnung und je nach dem wie es seine schicht hergibt auch unter der woche.

und er sagte er glaube daran das die gefühle wiederkommen.

nun meine frage: wie kann man sowas glauben, wenn man nichts ,mehr für den anderen empfindet?
hat er mitleid und sagt deshalb sowas?
oder liebt er mich und denkt wir hätten es ohne einander besser?
ist er beeinflusst von irgendwelchen anderen faktoren so zuhandeln?

was denkt ihr?
wie soll ich damit umgehen?

ich weiss nicht mehr was ich denken soll.....

Dabei
23 Nov 2007
nun meine frage: wie kann man sowas glauben, wenn man nichts ,mehr für den anderen empfindet?
hat er mitleid und sagt deshalb sowas?
oder liebt er mich und denkt wir hätten es ohne einander besser?
ist er beeinflusst von irgendwelchen anderen faktoren so zuhandeln?
dir selbst diese Fragen zu stellen ist ganz einfach nicht richtig. Sie werden dir nicht beantwortet werden und wenn, dann werden sie neue Fragen aufwerfen. Auch hier wird sie jeder nur spekulativ beantworten können.

Ich finde das er sich irgendwie ... ritterlich ??? ... verhält. Mag jetzt das falsche Wort sein, aber ich denke schon das er meint was er sagt. Da ist momentan halt nichts bei ihm und deswegen kann er dich auch trösten, kann bei dir sein und mit dir reden. Eben DARÜBER!

Es klingt mir auch ein wenig, als hätte er damals den zweiten vor den ersten Schritt getan und nun erkannt das da noch was fehlt. Eben das finanzielle. Ich denke ... das Verantwortungsbewußtsein hat sich gemeldet.

Sei froh das er so ist wie er ist! Ja, ich denke er macht es, weil er es ernst meint und weil er dir etwas bieten möchte. Und so wie er´s momentan sieht ... ist es zur Zeit nicht so.