Ich möchte gerne eure Meinung wissen

Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
8
Alter
36
#1
Erstmal Hallo an alle,

und zwar ich bin seit vier monate single...und ich dachte dass ich ausser Freundschaft keine Feste Bindung mehr wollte...

Ich bin aber vor 2Monate mit ein junge ins Bett gewesen...zuerst dacht ich mir: "das ist was ich gebraucht hab, mehr nicht..."
das ist aber irgendwie nicht so, er ist ein Arbeitskollege und wir sehen uns jeden tag und oft kommt er mich besuchen und quatschen stundenlang über Gott und die Welt...
Vor drei Wochen hab ich gemerkt dass jedesmal wenn ich ihn nicht höre oder sehe, richtig sehnsucht nach ihm habe...
Nach lange darüber denken, würde mir klar dass ich in ihm verliebt bin...ich war glücklich aber auch sehr traurig...
er hat nämlich schon eine Freundin seit vier jahren...

ich hab mich letztes Wochenende entschieden ihm zu sagen was ich für ihn empfinde...
Seine Reaktion war ganz locker und er war richtig cool drauf er sagt dass er wusste dass er ein Mann zu verlieben wäre und dann fragte mich warum ich mich in ihm verliebt habe...
er hat mir kein klares nein oder ja gegeben...und er benimmt sich ganz normal zu mir so wie immer...er kommt mir auch so wie früher besuchen und reden stunden lang...er hat mir nur gesagt wenn ich mich verletzt fühle wenn er mich besuchen kommt dann kommt er halt nicht mehr...er will mir nicht weh tun...und ich soll entscheiden...

Jetzt ist so...ich weiss nicht ob er für mich auch was enmpfindet...und ob er nur aus gewohnheit mit seine Freundin zusammen ist...
Er drückt seine Gefühle nie richtig aus...und das finde ich alles so kompliziert und das tut weh...

Ich weiss nicht ob er mich nur "ausgenutzt" hat weil er was neues gebraucht hat...ich kann das alles nicht verstehen...

Deshalb frage ich euch nach eure Meinung...vll könnt ihr mich weiter helfen und sollte ich lieber ihn ausserhalb der arbeit nicht mehr sehen?

Bin zur Zeit richtig durcheinander und habe Angst ihn als Kumpel auch noch zu verlieren...

Ich bedanke mich schon in Voraus für eure Antworten und hoffe ihr könnt mich weiterhelfen!
 
Anzeige:
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#2
Hi,

wir wissen, dass wir nichts wissen...

Es gibt doch oft mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Er scheint Dich aber zu mögen und sicher findet er es auch angehm, dass Du in ihn verliebt bist.

Der Spruch "Ich wusste doch, dass ich ein Mann zum Verlieben bin", klingt allerdings etwas arrogant, falls es nicht als Scherz gemeint war. Das klingt so als würden sich dauernd Frauen in ihn verlieben und deshalb bedeutet es ihm nicht viel.

Dass er Dich über seine Gefühle im Unklaren lässt, finde ich bedenklich. Es könnte aber auch heißen, dass er noch etwas Zeit braucht, um eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht solltest doch mal darauf drängen, dass er auch mal etwas Ernsthaftes zu seinen Gefühlen sagt. Damit Du weißt, woran Du bist! Das wäre nur fair. Die Antwort kann ja auch "Ich weiß es nicht" sein. Irgendwas eben.

Es gibt ja Männer, die recht locker sind mit Frauen. Es könnte sein, dass ihm das alles mit Dir nicht mehr bedeutet als nette Unterhaltung adss sein Ego gestreichelt wird. Vielleicht bedeutet es ihm aber auch mehr, und er will erst noch abwarten, wie sich das entwickelt und ob es nicht ein Strohfeuer war. Aber erraten kann man das nicht!

Und wenn Du weißt, dass es ihm nicht viel bedeutet, musst Du eben sehen, ob es für Dich in Ordnung ist, weiterhin Kontakt mit ihm zu haben.

Mona
 
Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
8
Alter
36
#3
Danke Mona, ich werde mit ihm reden
mal schauen was rauskommt,aber ich habe solche Angst...

ich werde dann bescheid geben was er sagt!!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Verstehe ich das jetzt richtig?
Er hat seid 4 jahren eine Freundin...und geht mit Dir ins Bett?
Also erstens ist das wohl fremdgehen - und zweitens, wenn er nichtmal versucht hat daraus eine Affäre zu machen war es ein ONs...
Da denke ich nciht, dass Du dir Hoffnung machen kannst, er empfindet merh für Dich.
Sonst hätte er seine Freundin verlassen und versucht dir näher zu kommen - so wie ich dich verstehe, hat er beidews aber bisher nicht versucht.... also bist du nur die "nette Abwechslung" nebenbei.... nicht mehr...und verlieben wird er sich dadurch nicht in dich - im gegenteil, dadurch dass du mit ihm schon Sex hattest wirst Du als Beute uninteressant und disqualifizierst dich menschlich in gewissem Sinne auch, da Du dich zu sowas hergibst - ihm beim betrügen helfen und nur Sexobjekt sein...

Da Du Dich verliebt hast ist der einzige vernünftige Weg für dich, den privaten Kontakt zu ihm abzubrechen. Wäre dem nicht so, könntest Du ja vielleicht den Sex geniessen (Moral ist an nicht jedermans Spezialgebiet) - so aber wird Dir das nur weh tun....
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#5
Meiner Meinung nach klingt das sehr nach Abenteuer für ihn. Sollte es für dich ja anfangs auch sein. Er hat seit 4 Jahren eine Freundin. Von dieser weißt du und ihr geht miteinander ins Bett. Du verliebst dich wider besseren Wissens in ihn (gut dagegen kann man nichts machen) und er stellt sich hin und sagt, er sei ein Typ zum Verlieben. Klingt doch sehr selbstgefällig und kalt.
Ich glaube ehrlich nicht, dass es eine Zukunft für euch geben wird. Wenn du es schaffst eine Freundschaft aufrechtzuerhalten, schon allein der Betriebsruhe wegen da ihr ja Kollegen seid, dann geh am Besten nicht mehr mit ihm ins Bett. Sonst wirst du von deinen Emotionen nicht loskommen. Wenn du es nicht kannst, dann halte nur noch beruflich Kontakt zu ihm und meide den privaten Umgang. Denn anscheinend bist du ja wieder bereit für eine Beziehung. Mit ihm wird das wohl nicht möglich sein.
 
Dabei
9 Aug 2008
Beiträge
9
Alter
57
#6
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...

seine Äußerung, das er wisse ein Mann zum verlieben zu sein, sollte dich im höchsten Maße abschrecken...

wenn du dich nicht übergebühr unglücklich machen willst, meidest du den privaten Kontakt...

ich weiss, wir haben gut reden aber nüchtern betrachtet siehts für euch eher schlecht aus...

LG sam
 
Dabei
1 Sep 2008
Beiträge
33
#7
ganz im ernst , ich denke eher nicht,dass er etwas für dich empfindet.
wenn der dich schon vor die wahl stellt " entscheide ob es dir zu sehr weh tut wenn wir uns sehen " und wenn er solch einen macho-spruch wie " ich wusste ich bin ein man zum verlieben bringt " dann ist es mehr oda weniger eindeutig..
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#8
Weißt du Shakia.... Ich wäre der letzte welcher dir die Hoffnung nehmen oder dich ansatzweise als unverständlich abstempeln würde. Jedoch sieht es bei deiner geschilderten Situation folgendermaßen aus. Ich wiederhole zwar die Worte meiner Vorredner, fasse aber dennoch zusammen:

- Er hat eine Freundin und geht mit dir ins Bett. Er ist also nicht wirklich ein treuer Mann. Jemand der schon einmal die Hemmschwelle der Untreue durchbrach, schafft das immer wieder. Wenn er sich hätte mit dir (und davon gehe ich nichmal aus) eine Beziehung vorstellen können, hätte er mit ihr Schluss machen müssen und es wäre ziemlich schwer gewesen, ihn zur Treue zu bewegen.

- Er hätte (erwähnte Strassenkatze schon) aus einem ONS eine Affäre machen müssen, wenn er in der Richtung überhaupt etwas fühlt. Außerdem hast du dich ziemlich leicht hergegeben und schon ziemlich schnell mit ihm geschlafen

- Er behauptet von sich, dass er ein Mann zum verlieben sei. Wenn dies kein Spaß war, zeugt das von Arroganz und er spielt vor, dich leicht zu bekommen.

- Außerdem sagt er dir nicht einmal (wie ein richtiger Mann es zumindest tun sollte) was er will. Er lässt dich einfach baumeln und schweben und verschwindet sobald du verletzt bist.

Tut mir sehr leid für dich. Aber es hört sich vieles einfach danach an, als ob er nix ernstes mit dir anfangen möchte.
 
Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
8
Alter
36
#10
ich hab mit ihm am Freitag geredet, ja wir haben entschieden uns nur noch in der arbeit zu sehen...tut zwar a bissl weh aber es wird schon gehen...lg
 
Dabei
16 Sep 2008
Beiträge
7
#11
hmm, ich denke das war eine sehr gute Entscheidung, denn wenn er schon eine Freundin seit 4 Jahren hat und dann mit 'ner anderen ins Bett hupft (nicht böse gemeint), dann ist er nicht der richtige Mann.

Denn wie sagt man so schön; "Liebe ist, wenn Treue Spaß macht"!

glg. latisha
 
Anzeige:

Oben