Ich klammere zu sehr was soll ich tun?

Dabei
6 Mrz 2014
Folgendes Problem: Ich bin 19 Jahre alt, meine Freundin 18 wir sind jetzt 4 Monate zusammen und ich klammere einfach zu sehr. Sie ist eher der Schüchterne Mensch sie braucht oft mal 10-20 Minuten bis sie auftaut aber das stört mich auch nicht, ich mag sie so wie sie ist. Leider haben wir nicht oft Zeit uns zu sehen, obwohl wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, da wir beide noch zur Schule gehen. Wir schreiben uns jeden Tag, beim aufstehen Morgens, ab und zu in der Schule, meistens jedoch nachmittags nach der Schule und abends bevor wir schlafen gehen. Ich finde es alles gut so nur sie sagt jetzt das ich ihr manchmal etwas zu wehleidig bin, dass sie es zwar süß findet aber auf dauer sei es ihr zuviel rumgeheule wenn ich ihr sage das ich sie vermisse oder ihr mehrmals am Tag sage das ich sie liebe. Ich will immer alles perfekt machen und voll und ganz für sie da sein nur hab ich das Gefühl das ich sie damit erdrücke. Ich habe einfach Angst das sie denkt das sie mir egal sei wenn ich mich nicht bei ihr melde und ich denke wirklich den ganzen Tag nur an sie. Ich esse nicht wirklich mehr was, mache nichts groß mehr mit meinen Freunden und gehe auch meinen Hobbys nicht mehr nach nur um immer für sie da zu sein wenn sie micht braucht. Kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen wie ich mich verhalten soll? Ich will sie nicht verlieren :(

Dabei
17 Jul 2013
Du musst dein Leben weiterleben und darfst es nicht nur an ihr ausrichten. Das sagt sie dir ja auch indirekt: Du sollst nicht ständig "rumheulen", nur weil du sie nicht siehst. Darin sind dann minde. die folgenden zwei Infos für dich enthalten:

1. Schraubt das Schreiben zurück und konzentriert euch lieber auf die Zeit, die ihr wirklich miteinander verbringen könnt. DAS ist das wahre Leben.

2. Du musst mit deinem Leben zufrieden sein, auch wenn du sie nicht siehst. Andernfalls wirkt es eben wie Klammern. Gehe wieder deinen Hobbys nach, triff dich mit Freunden, unternehme etwas ohne sie.

Dabei
6 Mrz 2014
Hallo, danke für deine Antwort :).
Ich muss dir recht geben ich muss mein Leben weiter leben, das verstehe ich auch soweit. Der einzige Hacken an der Sache ist, ich habe Angst das wenn wir eben nicht mehr viel schreiben und wir uns nur alle 2 Wochen sehen können (wenn es schlecht läuft), dass ich für sie uninteressant werde und sie mich nicht mehr liebt.

P

Papatom

Gast
Hi,
Du wirst uninteressant und unattraktiv wenn Du weiter rumheulst. Das mit Sicherheit. Denn Frauen wollen einen reifen Mann an ihrer Seite, der auch mal Halt gibt, souverän ist und Charakter beweist.
du dagegen mutierst zu einem abhängigen unselbstständigen Anhängsel. Total unattraktiv. Da wird sie sich früher oder später eine Alternative suchen.....

Sieh es mal so. Wenn sie Dich zur Zeit liebt und Dich will, aber kaum Zeit für Dich hat, warum sollte sie sich da jemand anders suchen? Meinst Du nicht, sie nutzt schon alles, was geht?

Deine Freundin ist da schon reifer als Du, denn sie hat erkannt, das Vertrauen und Qualitätszeit Basis einer Bezihung sind. Nicht Deine abhängige und klägliche Whats App Kontrolle inklusive Rumgeheul....

GRüße