Ich hänge fest!! Er denkt an mich, aber weiß nicht ober er sich einlassen möchte

Dabei
13 Jan 2016
Beiträge
6
#1
Hallo ihr Lieben,
ich verzweifle langsam...mir gehts gar nicht gut:



Nach 6 Jahren Beziehung bin ich aus der gemeinsamen Wohnung meines Exfreundes und mir ausgezogen, er wollte sich sortieren und wusste nicht wie es mit uns weitergehen soll. Status- Beziehungspause erstmal... Das geschah im Oktober letzten Jahres und mitten in meiner Bachelorarbeit. Ich zog aus...neue Stadt...neuen Leute.. erste eigene Wohnung...alles ziemlich hart. Die erste Woche in der Wohnung war schlimm...ich fühlte mich im Stich gelassen..er rief zwar an, aber war überfordert damit, dass es mir mies ging und ich habe erstmal den Kontakt zu ihm abgebrochen.



Eine Woche später, dachte ich mir es würde mich ganz gut tun und meinem angekratzten Ego einfach unverfangen sich die App Tinder runterzuladen und ein bisschen mit anderen Männern zu quatschen um auf andere Gedanken zu kommen. Ich erhoffte nichts und erwartete auch nichts...



Tja so wie es das Schicksal aber will habe ich dann mit jemanden sehr nett unterhalten und wir fingen an Tag und Nacht miteinander zu schreiben, später auch telefonieren. Wir waren beide so neugierig, dass wir beschlossen haben uns zu treffen. Ich ging ohne große Erwartungen zur Verabredung..und dachte es wäre eine willkommene Ablenkung.Falsch gedacht....es hat beide ziemlich erwischt..konnten uns beide nicht mal in die Augen schauen. Dach dem Date schrieb er mir den nächste Tag ob ich ihn immernoch toll finden würde und ob er denn dann auch nicht nur ein reiner Lückenbüßer wäre nach der Sache mit meinem Exfreund. Ich sagte ihm, dass ich es sehr schön mit ihm fand und dass ich einfach gerne schauen würde wie es weiterläuft.



Ich fand ihn toll aber war auch etwas verhalten am Anfang...weil ich wusste wenn ich mich kurz nach meiner Beziehung auf etwas Neues einlasse könnte es mich ganz zerbröseln und war etwas überfordert mit soviel Begeisterung seinerseits..aber von ihm kam sehr viel! Jeden Tag mehr...er sprach über Zukunftspläne usw. und er ist gespannt wie es mit uns weitergehen wird (was ich persönlich etwas zu früh fand) Irgendwann sprang ich auch aufs Pferd...und dann nach dem 4. Treffen meinte er aufeinmal er weiß nicht wie es mit uns weitergehen soll und ob er das kann mit der Entfernung usw.


Ich verstand nichts mehr und fragte nach was das Problem sein, er meinte er findet mich toll, vermisst mich auch und denkt die ganze Zeit an mich aber er weiß nicht wie unser Weg sein wird und wollte er von MIR wissen wie wir weitermachen sollen???!!! Ich meinte dass ich das nicht für uns beide entscheiden kann und dass man sich immer Gedanken macht zum Anfang und Zweifel h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Hey Du,

irgendwie ist es ziemlich schwer deine Situation zu durchblicken, Dein Text spiegelt wohl auch Deinen aktuellen Zustand wieder...

Was ich nicht so ganz verstanden habe, wieso das mit Euch beiden jetzt nicht geklappt hat ? Du redest was von einer Distanz. Wohnt ihr in verschiedenen Städten oder wie ? Das geht aus Deinem Text nicht hervor ?!

Was ich mir vorstellen könnte: Er war auf der Suche nach einer Freundin (Grund für die Anmeldung bei Tinder) und hat Dich kennengelernt. Du jedoch hast erstmal Ablenkung von Deiner letzten Beziehung gesucht, hast ihm jedoch versichert, dass Du es "ernst" meinst und schauen willst was passiert.
Er war wohl zu sehr darauf fokusiert und irgendwann kam er an einen Punkt, an dem es für ihn keinen Sinn mehr gemacht hat, weil es ihm wohl zu langsam vorran ging.


Dass Du ihm die Entscheidung überlässt mit Dir "Schluss zu machen" zeigt wie verzweifelt Du bist. Du kannst doch selber Entscheidungen treffen, wieso muss er das für Dich übernehmen ?

Du solltest erstmal Deine alte Beziehung verarbeiten, bevor du Dich auf neue Dinge einlässt. Du verwurstelst zwei komplizierte Männer zu "einem Ding" und das kann nicht gut gehen.

Mein Rat: Konzentrier dich auf Dich und gönn Dir mal etwas Zeit für Dich und vergiss das Thema mit Männer und Beziehung.
 
Dabei
13 Jan 2016
Beiträge
6
#3
Hey,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja er wohnt in Münster ich in Essen ( 1 Stunde Entfernung mit der Bahn also nicht wirklich weit).

Ich wollte ihn natürlich wiedersehen und Zeit mit ihm zusammen verbringen, aber er wieß mich ab und meinte er weiß nicht so recht ob er sich auf mich einlassen kann...wollte es aber nicht beenden. Das macht mich seit Oktober fertig...hätte er mir einfach einen Korb gegeben wüsste ich es würde nichts bringen und könnte leichter damit abschlie0en...aber ich weiß es hängen Gefühle dran. Was das ganze so schlimm macht.

Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren ich bin mitten in meiner Bachelorarbeit..aber es klappt nicht ich weiß dass die zweite Abweisung wohl einfach zuviel für mich war..und dass es auch etwas mit meiner Kindheit zu tun hat. Irgendwas hat es in mir ausgelöst, dass mir jetzt komplett den Boden unter den Füßen wegzieht.
 
Dabei
13 Jan 2016
Beiträge
16
#4
Grüss dich Bücherpflaume

Aiii Aiii Aiii

Du kannst dich doch nicht nach einer langjährigen Beziehung, direkt wieder in etwas neues stürzen. Sowas geht einfach nicht gut.
Nimm dir Zeit für dich selbst, sowas ist unheimlich wichtig.

Ich kenne diesen anfänglichen Enthusiasmus der einen bei manchen echt um die Ohren gehauen wird. Nach einem Date planen sie die goldige Zukunft :roll:

Für mich ist das ein Grund, jemanden nicht ernst nehmen zu können.
Gleiche Beispiel wäre.........5 Dialoge - Ich liebe dich beim 6
Bei sowas bekomme ich gleich ne Phobie gegen runde Teller :mrgreen:

Die meisten Menschen bei diesen Dating Apps suchen Aufmerksamkeit, die sie im realen Leben nicht bekommen. Checken ihres Marktwertes
und manche sehen es schlicht als Sport, wie schnell sie jemanden an der Angel haben.

Glaub mir, es ist besser wenn du dir ersteinmal etwas Zeit für dich nimmst. Deine vorherige Beziehung verarbeitest, oder dir klar wirst, darum kämpfen zu wollen.

[h=1][/h]
 
Dabei
13 Jan 2016
Beiträge
6
#5
Du, das weiß ich war ja auch so leider nicht geplant...das letzte was ich wollte war mich in etwas Neues zu stürzen...manchmal passieren einfach Sachen die man nciht vorhersehen kann...

Er ist aber kein Typ der ständig jemanden aus Tinder trifft...hatte 2 Verabredungen und wusste direkt, dass es nichts ist bei dem ersten Treffen.
Er meinte er ist kompliziert in Beziehungen und hat mich gewarnt...ich war natürlich so blöd und hab das ausgeblendet, denn wer ist schon einfach.
Hinzukommt natürlich dass er ein großes Suchtproblem hat Alkohol und alle möglichen Partydrogen..dass heißt bevor er sich Gedanken über seine Gefühle machen konnte
hat er sich abgeschossen und das jedes Wochenende.

Ich versuche zu mir zu finden...eigentlich hatte ich schon ganz andere Zeiten hinter mir..die von Außen betrachtet viel Schlimmer waren, aber diesmal scheine ich es wohl einfach nicht hinzukriegen. Hinzukommt, dass bei mir gerade alles unsicher ist...habe nach meinem Studium erstmal keinen Job, weiß nicht wie ich meine Wohnung finanzieren soll, ich weiß nicht in welcher Stadt ich bleiben soll und und und...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Status- Beziehungspause erstmal...
(...)
Hinzukommt natürlich dass er ein großes Suchtproblem hat Alkohol und alle möglichen Partydrogen..
Hey, beruhig dich mal wieder und schalte deinen Kopf an.

Dein Ex ist Geschichte. Es gibt keine Beziehungspausen. Er will einfach nur nicht mehr, traut sich vielleicht nicht es dir zu sagen. Wie sollte denn Distanz wieder Nähe schaffen? Nein, die Beziehung ist over.

Dass du dir da Abwechslung verschaffen willst, ist verständlich. Aber der Fakt, dass du deine Emotionen sofort wieder auf den Neuen wirfst, ist bedenklich, denn a) du kommst aus einer langen Beziehung, b) schreibst du deine Thesis und c) ist der neue Kerl abhängig von Drogen!! Inwiefern musst du noch nachdenken, was du machen sollst?


=> Nimm dich endlich zusammen, hör auf zu verzweifeln und geh logisch und konsequent vor. Der Ex ist nichts mehr (er will nicht). Der Neue ist keine Option (drogenabhängig und zweifelnd).

Du schreibst deine wichtige Bachelor-Thesis, die deine Zukunft (Job, ...) bestimmt. Die hat größte Priorität. Konzentriere dich auf die Thesis, bewirb dich um Jobs und bekomm dein Leben wieder auf die Füße....
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#7
... manchmal passieren einfach Sachen die man nciht vorhersehen kann......
Stimmt. Und dann zeigt sich, wer Opfer der Umstände ist,; und wer sein Leben selbst bestimmt.

Also: willst Du aufgrund einer kleinen Schockverliebtheit Dein Leben damit verbringen, darauf zu hoffen, dass ein Suchtkranker sich gnädigerweise für Dich entscheidet?

Oder glaubst Du daran, dass es im Leben Besseres für Dich gibt, und machst Dich auf, um es Dir zu greifen?

"Es ist einfach passiert" ist ne billige Ausrede. Du entscheidest, ob Du es geschehen lassen willst.
 
Dabei
13 Jan 2016
Beiträge
6
#8
Also dass mit den Drogenproblemen hat sich nicht auf meinen Exfreund bezogen sondern auf die letzte Bekanntschaft.

Mein Exfreund will mich mit allen Mitteln zurückhaben und sieht eine gemeinsame Zukunft mit mir, ich blocke aber erstmal ab, weil ich gerade gefühlstechnisch nicht weiß was in mir vorgeht und wiegesagt meine Konzentration für den Bachelor brauche.

Ich versuche logisch vorzugehen und schirme mich derzeit von all diesen ganzen anstregenden Sachen ab, da ich einen Stopptrickfilm produziere für meinen Abschluss bin ich auch Gott sei Dank sehr gut eingebunden.

Danke für deine Antwort ich geb mein bestes wieder auf die Füße zu kommen...
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Hinzukommt natürlich dass er ein großes Suchtproblem hat Alkohol und alle möglichen Partydrogen..dass heißt bevor er sich Gedanken über seine Gefühle machen konnte hat er sich abgeschossen und das jedes Wochenende.
..
Hat denn der so Umschwärmte schon mal eine diesbezügliche Entziehungskur gemacht,
oder lebt er einfach so in den Tag hinein..?
 
Dabei
13 Jan 2016
Beiträge
6
#10
"Es ist einfach passiert" ist ne billige Ausrede. Du entscheidest, ob Du es geschehen lassen willst.
Hast du denn immer alles genau bestimmen können was in deinem Leben passiert oder in was du reingerätst? Ich dachte dass die letzten 7 Jahre, dass ich alles im Leben selbst bestimmen und kontrollieren kann und mein Leben selbst in der Hand habe. Aber das ist nunmal nicht immer der Fall, außerdem ist man in bestimmten Situationen im Leben sowas von verwirrt und kopflos, dass man in Situationen gerät die man nie erwartet hätte. Wenn alles kopfüber steht dann ist es schwierig sich zu sortieren...und man weiß auch einfach nicht was man will...egal wie sehr man sich darüber den Kopf zerbricht und weiß, das man sich mal sortieren sollte.

Das einzige was ich sortieren kann ist meine Bachelorarbeit, aber der Rest fällt einfach ungemein schwer... aber wiegesagt ich versuch mein Bestes...ist ja nicht so dass ich nicht weiß wie bescheuert sich das ganze anhört..der Kopf sagt mir wie unlogisch alles ist, das Herz spricht halt was ganz anderes
 
Dabei
13 Jan 2016
Beiträge
6
#11
Hat denn der so Umschwärmte schon mal eine diebezügliche Entziehungskur gemacht,
oder lebt er einfach so in den Tag hinein..?
Er arbeitet als Sozialpädagoge derzeit in einer Psychatrie, davor hat er mit Suchtkranken (wie ironisch) gearbeitet und manisch Depressiven. Ihm wurde damals eine Therapie mal aufgezwungen, die er dann aber abgebrochen hat.

Das heißt sein Alltag sieht so aus Montag bis Freitag arbeiten, Freitag bis Sonntag komplett durchfeiern mit allem was dazugehört.

Ich weiß auch dass dies nie der Mann fürs Leben gewesen wäre, aber irgendwas hat diese Person in mir ausgelöst etwas aus meiner Vergangenheit etwas sehr Vertrautes.
Ich habe selbst damals es mit dem Feiern übertrieben und hab aber rechtzeitig noch die Kurve kratzen können.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben