Ich hab mich total in Problemen festgefahren und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Dabei
10 Feb 2010
Beiträge
17
#1
Hay an alle erstmal,
... wo soll ich anfangen. Also es geht um meinen Kumpel und seine Freundin. Die Beiden sind jetzt etwa 3 Jahre zusammen und ich kenne Beide auch etwa solange, ihn 4 Jahre und sie ca. 2 3/4 Jahre. Zwichen mir und Ihr hat sich mittlerweile eine sehr starke Freundschaft entwickelt und wir reden oder schreiben fast täglich.

Ich weiß schon seit längerer Zeit, dass Sie mit der Beziehung zu meinem Kumpel unzufrieden ist. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar, müssen aber nicht unbedingt erwähnt werden. Auch Er hat mich schon gefragt ob Er nicht schluss machen soll, wovon ich Ihm damals noch abgeraten habe. Ich glaube aber heute möchter Er sich nicht mehr trennen, im Gegensatz hat Sie manchmal sogar starke Abneigung gegen Ihn.

Unabhängig von den Trennungsgründen hat Sie sich dann auch noch in mich verliebt. Ich flirte oft mit Ihr und öfter bekomm ich zu hören, dass Sie auf mich steht und Sie macht auch eindeutige Andeutungen, in bezug auf Sex und mehr... Auch Ihre Beste Freundin hat letztens, auf einer Geburtstagsparty, zu mir gemeint ich soll auf die Freunschaft mit meinem Kumpel verzichten, um mit ihrer/seiner Freundin zusammen zu kommen.

Das war aber noch nicht alles. Jetzt kommt meine Sicht der Dinge auch noch dazu. Mein Kumpel vertraut mir und geht davon aus, dass ich niemals was mit seiner Freundin anfangen würde (hat er mir gesagt). Und das ist der erste Grund wegen dem ich nicht ganz klar komme. Ich kann doch niemanden hintergehen der mir blind vetraut.
Außerdem kann ich mir auch keine langfristige Beziehung(alles über 7-8 Monate) mit Ihr vorstellen. Aber sie ist total in mich verliebt, schon fast abhängig von mir. Ich steh zwar auch total auf sie, aber was Langfristiges würde trozdem nicht daraus werden.

Kurz:
1| Ich kann nicht das Vertrauen meines Kumpels Missbrauchen.
2| Ich kann doch nicht mit Ihr eine Beziehung eingehen, wenn ich nicht sicher bin dass es was Langfristiges wird. Das wär doch unfair Ihr gegenüber.
3| Ich kann doch nicht zulassen, dass Sie unglücklich ist und dass es Ihr wegen mir scheiße geht. Immerhin mag ich Sie sehr und es würde ja im Prinzip was zwichen Uns laufen.
4| Man spannt doch keinem die Freundin aus, auch wenn ich es nicht darauf angelegt habe. Sowas ist Sch***e !
5| Ich wär echt gerne mit ihr zusammen, aber halt nicht für längere zeit und ich weiß nicht ob ich das Alles mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Es wäre auf jeden Fall auch etwas Egoistisch von mir.

Ich bin dankbar für jeden Rat, aber es ist halt eine verdammt verzwickte Sache.
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Ja, Du sagst doch alles wichtige.
Deinem Kumpel die Frendin ausspannen ist so was wie ein No-Go für loyale Freunde. das würde Eure Freundschaft zerstören. Du weisst aber Du willst Sie nicht für länger.... dann wäre es nciht nur ihrt gegenüber unfair sondern strohdumm dafür Deine Freundschaft zu riskieren...

Da bleibt Dir nur eins. Sage ihr, sie soll die bezihung doch beenden wenn sie unglücklich ist oder die Probleme mit ihrem Freund lösen und nicht mit Dir.
Und dann stell den Kontakt ein. Denn das ist keine Freundschaft wenn einer (oder beide) von Euch Verliebtheitsgefühle hat. Und mit dem Kontaktabbruch zwingst Du sie sich ihrer Beziehung zu stellen (tust ihr und Deinem Kumpel einen gefallen) und hilfst Dir selber dabei Dich aus Deinen Gefühlen für sie zu befreien.
Da Du ja weisst sie wäre nciht die Frau Deines Lebens, dürfte das ja dann auch kein so super grosses Problem für Dich sein, als das Du sagen könntest "das kann ich nicht"... zumal kann ich nicht nur will ich nicht bedeutet....
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
61
#3
Ganz meine Meinung Strassenkatze :)

@TS

Willst du ein Mädchen ins Unglück stürzen weil du ein paar freundschaftliche Gefühle für sie hast und sie gerne mal poppen würdest? Genau das habe ich hinter mir, in ihrer Rolle. Erspare ihr diesen Schmerz und dir das darauffolgende schlechte Gewissen. Es hilft nur Kontaktabbruch. Am besten suchst du dir ne andere.

LG
Kalle
 
Dabei
10 Feb 2010
Beiträge
17
#4
Gibt es nicht eine weniger Krasse Lösung wie Kontaktabbruch. Ich mein die Freundschaft zu Ihr ist mir eig. schon ziemlich wichtig oder meint ihr das mit dem Kontaktabbruch nur vorrübergehend ?

Wenn ich erlich bin bin ich bischen überrascht...

Aber danke für die Tipps
 
Dabei
21 Dez 2009
Beiträge
234
#5
Man spannt doch keinem die Freundin aus, auch wenn ich es nicht darauf angelegt habe. Sowas ist Sch***e !
Da muss ich Dir leider widersprechen. Du hast es drauf angelegt (wahrscheinlich nur unbewusst). Täglich mit einer Frau kontakt zu haben, die auch noch vergeben ist (auch wenns der beste Freund ist) da musste ja so was passieren.... Bei Männer/Frauen Freundschaften bahnt sich früher oder später immer was an ! Hast Du denn mit ihm genau so viel kontakt oder ist er immer dabei ?? Finde das schon etwas merkwürdig..

Ich wär echt gerne mit ihr zusammen, aber halt nicht für längere zeit und ich weiß nicht ob ich das Alles mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Es wäre auf jeden Fall auch etwas Egoistisch von mir.
Ja es wäre egoistisch, wenn Du mit ihr was anfangen würdest, obwohl Du genau weißt, das es nicht für länger wäre.

Ich würde sagen, auch wenns bitter ist: Du musst Dich für einen von beiden entscheiden !
Und ich würde mich für ihn entscheiden, weil das mit ihr einfach keine Zukunft hat (gehe davon aus, dass sie ein Problem damit hat, wenn Du ihr sagst, das es zu mehr nicht reicht)..
 
Dabei
10 Feb 2010
Beiträge
17
#6
Er ist öfter dabei und ich schreibe ab und zu mit ihm auch über Intimen kram, aber er ist oft sehr Ignorant. Ich hab eig. eher mit dem Vertrauensbruch Probleme, weil ich es einfach Neveaulos finde.

Ja, sie hätte auf jeden Fall damit probleme, ich ihr das sagen würde. Deswegen ist es ja so verzwickt. Wenn ich einfach den kontakt abbreche würde ich sie schon extremst verletzen. Ich merk schon ich steh verdammt tief in der Einbahnstraße...

Danke
 
Dabei
21 Dez 2009
Beiträge
234
#7
Nicht den Kontakt einfach abbrechen... Mit offenen Karten spielen !

Was verstehst Du unter intimen Gesprächen ??? Etwa unter der Gürtellinie ???

Dann hätte ich, als Dein Freund, ein Problem damit, das Du das mit meiner Freundin besprichst !!!
 
Dabei
21 Dez 2009
Beiträge
234
#9
Ok, jeder wie er meint. Ich halte nichts davon, aber das tut hier ja nichst zur Sache.

Wie gesagt, wenn Ihr schon so offen über alles sprecht, dann bring die Problematik auf den Tisch und sprech mit beiden drüber. Oder entscheide Dich für einen.

Weiß nicht, was Du noch hören willst, aber ich sehe keine andere Lösung...
 
Dabei
10 Feb 2010
Beiträge
17
#10
Nee, danke ihr habt mir schon sehr geholfen das Gewirr auseinander zu fedeln.
Es wird sich auf jeden fall einiges dadurch ändern. Ich werde mir nochmal meine Gedanken machen und dann versuchen die richtigen Worte zu finden.

Vielen Dank

Sanguinius
 
M

margret

Gast
#12
ich bin auch der meinung dass du den kontakt zu ihr abbrechen, mindestens arg einstellen solltest. eine freundschaft ist ab dem moment gefährdet wo einer sich in den anderen verliebt. du spielst mit dem feuer. SIE halte ich für charakterschwach. wenn sie so auf dich abfährt warum trennt sie sich nicht einfach von ihrem macker?!

naja anyway, ich bin der meinung, du wirst schon den richtigen weg wählen.

achja, ist zwar ot aber:

da musste ja so was passieren.... Bei Männer/Frauen Freundschaften bahnt sich früher oder später immer was an !
blödsinn.
 
R

Ronja83

Gast
#14
Wie kannst du denn sagen: ich möchte mit ihr zusammen sein, aber nicht für länger...das versteh ich nicht...ist sie nicht "gut genug" für eine längerfristige Geschichte, oder was meinst du damit? Wieso schreibst du nicht einfach du würdest gern mal mit ihr schlafen, aber hast beziehungstechnisch keinen bock auf sie...das klingt irgendwie aufrichtiger.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben