Ich checke nicht mehr durch

Dabei
28 Jul 2014
Hallo zusammen,

ich 30m bin seit ca. 1 Jahr in eine Frau verliebt. Ganz kurz gehalten. Sie fand mich schon toll, hatten auch mal was, aber es wurde bestimmt 3mal darüber gesprochen, das sie Keine Beziehung mit mir möchte. Ich Idiot denke glaube immer noch an das Happy End, was aber aus meiner Sicht definitv nicht kommen wird. Sie macht mir sachen die eigenltich nur Paare machen usw. an sich sehr Merkwürdig. Sie weis ganz genau das ich mal was für sie empfunden habe. Habe es zwar dann immer verneint nach der 1. Aussprache (Wo ich ihr meine Liebe gestanden habe, hatten dann auch 1 Monat keinen Kontakt. Daraufhin wieder und da war sie mir wieder sehr nahe, das hielt aber an sich nur 6 Wochen, da dachte ich schon nochmal das was gehen könnte, aber um so mehr ich wieder versucht habe, hat sie wieder damit angefangen ob ich immer noch in sie verliebt wäre). Aber so wie ich mich eigenltich verhalte sollte sie es schon blicken.

Naja lange Rede kurzer Sinn.

Ich Vollpfosten habe mit ihr einen Urlaub gebucht im November Südafrika. Vor ca. 4 Wochen hat sie einen Typen beim Cmapen kennen gelernt. Kommt irgendwo aus München und hat mir das brüh warm erzählt das sie rum geknutscht haben. Und es einfach passen würde. Jetzt keine Ahnung was daraus wird (Fernbeziehung ist acuh egal). Komischerweise hat sie mit mir den Urlaub erst 2 Wochen danach sie den Typen kennengelernt hat mit mir gebucht.

Jetzt meine 2 Fragen:

1. Warum bucht sie mit mir einen Urlaub den man eigenlich nicht so schnell absagen kann. Wenn sie vielleicht demnächst einen neuen Freund hat, das gibt doch Stress auch mit ihm Weil das wäre ja dann ganz frisch ?

2. Wie soll ich damit blos umgehen wenn sie tatsächlich bis dato einen neuen Freund hat. Ich hatte halt wirklich immer noch die Hoffnung. Vielleicht ja wenn wir 3 Wochen alleine zusammen sind, gibt es ja ab unzu mal. Aber es ist durch

über ein paar Antworten würde ich mich freuen

Dabei
20 Jun 2015
So wie sich das für mich liest, mag sie dich sehr gerne als guten Freund, aber nicht als Freund in einer Beziehung. Der Kontaktabbruch fand wahrscheinlich deshalb statt, weil sie dir die Gelegenheit geben wollte, dir über genau das klarzuwerden. Jetzt steht ihr wieder im Kontakt und sie ist glücklich mit dir als guten Freund. Sie will dir allerdings (zumindest nicht bewusst) keine Hoffnungen machen, dass ihr eines Tages zusammen eine Beziehung führen werdet (siehe die Frage nach dem "immer noch verliebt sein").

Sie will dich um Spaß und eine tolle Zeit mit dir zu haben in ihrem Freundeskreis, allerdings nicht als Partner. Es ist schwer, das zu akzeptieren, aber machbar.

Dabei
20 Jun 2015
Entschuldige, das hätte ich dir noch dazuschreiben können.

1) Den Urlaub hat sie mit dir gebucht, um mit dir gemeinsam eine tolle Zeit zu haben, weil sie dich mag. Sie hat nicht darüber nachgedacht, ob das für ihren Freund ein Problem ist, weil sie dich ohnehin auf rein platonischer Weise mag.

2) Wie du damit umgehst, kann dir keiner sagen. Was ich dir jedoch sagen kann ist, dass daraus niemals etwas entstehen wird und du das akzeptieren musst. Wenn du nicht damit zurecht kommst, dass es nichts ernstes werden kann bleibt dir nichts anderes als ein (evtl. auch temporärer) Kontaktabbruch übrig, um damit abzuschließen. Wenn sie dir als Person etwas wert ist, dann kannst du danach weiterhin mit ihr befreundet sein. Dazu musst du das Kapitel für dich selbst allerdings abgeschlossen haben, sonst wird es dich zermürben.

Ansonsten versuche ein sachliches Gespräch mit ihr zu führen, und erkläre ihr, was in deinem Herzen vorgeht. Es wäre auch ein netter Zug von ihr, wenn sie dir ebenfalls sagen würde, was sie fühlt. Jeder hat die Wahrheit verdient, auch wenn diese hart ausfällt. Wenn sie dir nicht ihren Standpunkt beschreiben kann, oder die Antwort umsegelt, solltest du besser nicht mit ihr in Urlaub fahren.

Dabei
7 Apr 2015
Hallo oooppl.
Es ist echt komisch, aber ich habe gedacht sowas gibt es nur einmal…. habe auch eine Dame, mit der ich was hatte und mich total verliebt habe…. Sie will keine Beziehung, da sie angeblich plötzlich nicht mehr genug Gefühle für mich hat bla bla bla….

Aber Sie hatte auch mit mir Sachen gemacht, die eigentlich nur Paare machen…. So wie Sie geschrieben hat, oder wenn wir zusammen was gemacht haben…
Versuche mich auch schon seit längerer Zeit von Ihr zu lösen, da es keinen Sinn macht, aber ist doch sehr schwer….

Hattet ihr auch Sex??? Ist das immer noch so?? Wie alt ist Sie?? Neugier ;-)

Aber wie DerSteinwerfer schon sagte….sie mag dich gerne (so wie meine Herzdame mich einfach nur gerne mag) und ich weiss wie schwer das ist, weil man bei jeder Kleinigkeit sich irgendwelche Chancen ausrechnet…. Und das ist einfach nur scheiße…

Mit dem Urlaub sehe ich auch so, sie verbringt gerne Zeit mit dir…. Und das Sie mit nem Kerl geknutscht hat und es dir erzählt hat (obwohl Sie weiss, dass du mehr willst) finde ich jetzt nicht ok, aber Sie kann nun mal machen was Sie will….diese Lektion musste ich auch schon lernen und es tut immer noch weh…..

November ist ja nicht mehr sooooo weit weg und ich würde den Urlaub einfach mitnehmen und gucken was passiert…. Und danach wenn es doch nicht so geklappt hat, dann würde ich einfach auf Distanz gehen….wenn du es nicht mehr so aushälst…. Für mich ist es eine Qual… ich kann nicht der gute Freund sein und sie gleichzeitig lieben… das macht mich verrückt.

Dabei
28 Jul 2014
Ne hatten wir noch nicht, ich habe es aber auch nie darauf angelegt. Wenn ich gewollt hätte dann wäre es dazu gekommen. Sie wird in einer Woche 26