HILFE -Ist das denn noch normal ?? :(

Dabei
24 Mai 2013
Hallo liebe Community!Also ich (17) bin glucklich mit meinem Freund (18, bald 19) zusammen. Ich bin auch wirklich sehr froh ihn zu haben. Aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten kann. Wisst ihr, er ist manchmal ziemlich "grob" wobei das eigentlich nicht das richtige Wort ist,.z.B. wenn wir uns küssen dann hält er mich schonmal ziemlich fest.Nun ja ich habe am Montag bei ihm geschlafen und wir haben uns in der Nacht ziemlich stark gestritten, und naja irgendwie kam es dann so weit, dass er mir (natürlich nicht absichtlich! ) mein linkes Handgelenk gebrochen hatte..hat mich dann ijsnkrankenhaus und dannach wieder heik gebracht..ich war echt schwer verletzt deswegeb hätte am liebsten einfach nur geheult. Naja und gestern Abend war ich wieder bei ihm und wir haben mal wieder gestritten, und dann hat er mich (ziemlich fest) an den Armen gepackt und gegen die Wand gedrückt/geschubst. Das war alles andere als angenehm und ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert! Aber dazu kam es nicht, nein ganz im Gegenteil, wir haben uns geküsst. Heute kann ich mir echt nicht mehr erklären wieso ich das getan habe :/ ich weiß auch echt nicht was ich machen soll, mich belastet das alles sehr! Oder denkt ihr dass ich übertreibe? Ich hab ja auch schon oft mif ihm geredet aber er meinte immer ich soll mich nicht so anstellen und übertreibe einfach..ich bitte um Rat, bin schon am verzweifeln :(

Dabei
27 Aug 2012
dass er mir (natürlich nicht absichtlich! ) mein linkes Handgelenk gebrochen hatte..
Mich würde ja schon mal interessieren, wie man jemandem aus Versehen die Hand bricht ohne dass eine gewisse Krafteinwirkung nötig war....

Und du hast Recht: "grob" ist tatsächlich nicht das richtige Wort. Das richtige Wort lautet "gewalttätig". Und das ist wie wir alle wissen nicht normal, um deine Eingangsfrage zu beantworten.

Lösungen? Er macht diesbezüglich eine absolute Kehrtwende oder Trennung.

P

Papatom

Gast
Moin,
also, ich mache schon eine ganze Weile Kampfsport. Man bricht jemandem nicht "einfach so" das Handgelenk. Mag ja sein, dass Du versuchst, das zu relativieren und herunterzuspielen. Ok, noch liebst Du ihn....aber das ist ja ot zu beobachten bei Opfern häuslicher Gewalt.

In erster Linie ist das eine Körperverletzung. Eine heftige. Mehr als ne Ohrfeige oder so. Das passiert nicht "aus Versehen". Sorry, das kannst Du uns so nicht verkaufen. Weiterhin die Hinweise auf Greifen/ Schubsen OBWOHL Du schon ein gebrochenes Handgelenk hast.

Vernünftiger Weise wäre eine Anzeige bei so einem Menschen angebracht. Hast Du über den Hergang im Krankenhaus gelogen, oder denen die Wahrheit gesat? Wenn nicht, warum nicht?
Für mich wäre ja schon eine Handgreiflichkeit ein Trennungsgrund, aber das ist eine Straftat. Er hat sich nicht im Griff, was bricht er Dir als nächstes? Verstehe auch nicht, dass Du ihn noch so in Schutz nimmst...

Sofortige Trennung und rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Am besten noch ne Zivilklage wegen Arbeitsunfähigkeit oder so...:mad:

Sein Verhalten zeigt, er hat sich nicht unter Kontrolle, er ist nicht einsichtig und Lernfähig.

Ende

Gruß

Dabei
31 Jul 2011
Spielerisch ein bisschen härter angefasst zu werden,sei es beim sex,kabbeln oder was auch immer ist nicht verkehrt.

Aber im laufe eines streits das Handgelenk gebrochen zu bekommen,ist nicht mehr lustig.

Die beiden vor mir haben völlig recht!
Dein Freund ist gewaltätig und wenn ich du währe würde ich schleunigst zu sehen das du da weg kommst.

Dabei
31 Mrz 2012
Bei heftigem Sex (in normalem Rahmen ;) ) ist es vielleicht möglich, dass man mal aus Versehen nen kleinen blauen Fleck hat oder so. ABer es ist echt nicht möglich jemandem aus Versehen das Handgelenk zu brechen.
Du solltest dich echt trennen und ihn dann auch nicht mehr reinlassen und alles. Sowas wird in der Regel nur noch schlimmer und ohne Behandlung nicht zu bewältigen. Er ändert sich nicht einfach so und mit Liebe hat sowas echt nichts mehr zu tun.

Dabei
24 Mai 2013
Hast Du über den Hergang im Krankenhaus gelogen, oder denen die Wahrheit gesat? Wenn nicht, warum nicht?
Ja habe denen genau das gleiche erzählt wie meinen Freunden & Eltern. Ich gehe ja Ballett und da habe ich jetzt endlich eine Hauptrolle, deswegen übe ich auch wirklich sehr oft und da kommt es auch hin und wieder vor dass ich stolpere oder hinfalle und dabei auf meinen Armen/Händen lande..also..das hat sich einfach ziemlich gut ergeben...meine eltern haben es auf jeden Fall geglaubt, bei den Ärzten bin ich mir nicht sicher, denn es gab hin und wieder komische Blicke unter ihnen.. Und naja mein Freund war ja auch die ganze Zeit dabei..

Dabei
31 Jul 2011
Ich mache keine Witze,das ist mein voller Ernst!
Wie kann man so naiv sein?

Du hast hier um Rat gefragt und alle haben Dir das geiche geantwortet.

Der Einzige der die Lage noch nicht erkannt hat,bist Du!

Dabei
24 Mai 2013
Ich mache keine Witze,das ist mein voller Ernst!
Wie kann man so naiv sein?

Du hast hier um Rat gefragt und alle haben Dir das geiche geantwortet.

Der Einzige der die Lage noch nicht erkannt hat,bist Du!

Allzu ernst klang das meiner Meinung nach ja nicht..
Wer sagt denn, dass ich naiv bin????
und "alle" sind genau genommen 5..

Dabei
31 Jul 2011
Also ist man naiv, wenn man seinem Partner vertraut?
Nein,wenn man eine Beziehung hat die auf Achtung und Respekt basiert.

Aber Dein Freund macht weder das Eine noch das Andere.

Ausversehen das Handgelenk gebrochen,ausversehen ein bisschen heftiger geschubst....
Ausversehen landet irgendwann mal seine Faust in Deinem Gesicht,welche Entschuldigung
bringst Du dann für Ihn?

Dabei
24 Mai 2013
Nein,wenn man eine Beziehung hat die auf Achtung und Respekt basiert.

Aber Dein Freund macht weder das Eine noch das Andere.

Ausversehen das Handgelenk gebrochen,ausversehen ein bisschen heftiger geschubst....
Ausversehen landet irgendwann mal seine Faust in Deinem Gesicht,welche Entschuldigung
bringst Du dann für Ihn?
Mir ist zwar klar was du meinst, aber ich finde das nicht sehr nachvollziehbar.
Ich hab auch schon wem ne ohrfeige gegeben, heißt das dann automatisch, dass ich demjenigen irgendwann mal etwas brechen werde? Ich glaube nicht :?

Dabei
31 Jul 2011
Mir ist zwar klar was du meinst, aber ich finde das nicht sehr nachvollziehbar.
Ich hab auch schon wem ne ohrfeige gegeben, heißt das dann automatisch, dass ich demjenigen irgendwann mal etwas brechen werde? Ich glaube nicht :?
Du willst es einfach nicht verstehen oder?

Mal ne Frage wenn doch alles so toll und normal ist,warum fragst Du hier um Rat?

Dabei
24 Mai 2013
Du willst es einfach nicht verstehen oder?

Mal ne Frage wenn doch alles so toll und normal ist,warum fragst Du hier um Rat?
ich habe doch gesagt, dass ich verstehe was du damit sagen willst.

klar will ich rat, aber es ist nicht, und zwar wirklich NICHT, hilfreich wenn man einfach nur so gesagt bekommt man soll schluß machen. Entweder wart ihr dann noch in keiner Beziehung, oder euch war es einfach komplett egal wenn ihr shcluss gemacht habt/hättet

Dabei
31 Jul 2011
klar will ich rat, aber es ist nicht, und zwar wirklich NICHT, hilfreich wenn man einfach nur so gesagt bekommt man soll schluß machen. Entweder wart ihr dann noch in keiner Beziehung, oder euch war es einfach komplett egal wenn ihr shcluss gemacht habt/hättet
Aber was willst Du hören,das es nicht schlimm ist und Du dich einfach nicht so blöd anstellen sollst?
Das was dein Freund gemacht hat ist pipifax und es kommt nicht mehr vor?
Sorry egal wie sehr ich liebe,wie lange ich mit meinem Partner zusammen bin,sollte er mir je was brechen
bin ich weg!

Es wird nicht besser werden...da hilft reden,bitten usw.alles nix.

So lange er seine Agressionen nicht unter Kontrolle bekommt,wird sowas immer wieder passieren

Dabei
15 Mai 2011
Typisches Opferverhalten. Dem Opfer wird Schaden zugefügt, dennoch unternimmt das Opfer alles, um den Täter zu schützen. Dann wird geschwafelt, wie sehr man ihn doch liebt und was er alles ja niemals tun würde, etc. Erschreckend, wie vorhersehbar dieses Verhalten doch immer ist.

Du willst gar kein Rat. Denn Du kennst den Weg. Den willst Du aber nicht gehen. Keine Ahnung, was Du Dir hier erhofft hast, aber wenn eine Person hier reinkommt und erzählt, dass ihr vom Partner die Knochen gebrochen wurde, und diese Person nicht innerhalb von spätestens 1 Std bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung erstattet und sowas von über alle Berge von ihrem Brutalo-Partner weg ist, dann kann ich nur empfehlen, sich schleunigst einen Psychotherapeuten zu suchen. Es sei denn, Du stehst auf derlei Erlebnisse. Immerhin hast Du noch weitere 205 Knochen, die er Dir brechen kann, bis Du es einsiehst.

Unfassbar, da noch auf irgendeiner Weise mit sich zu hadern.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Feb 2010
Mädchen sind wie Hunde, je mehr man sie schlägt, desto mehr wollen sie geliebt werden.

:mrgreen:

Wenn sie das erste Mal mehrere Wochen durch nen Strohalm schlürfen durfte denkt sie vielleicht anders.
Noch sind die Sachen verschmerzbar. Lasst sie machen ... sie hängt an ihm.

bei den Ärzten bin ich mir nicht sicher, denn es gab hin und wieder komische Blicke unter ihnen..
Ganz einfach, eine Gelenk bricht anders, wenn es überstreckt und dann senkrecht zum Arm belastet wird als wenn ein Moment (Verdrehen) zum Bruch führt. Außerdem siehst du wahrscheinlich nicht so schwer aus, dass ein Aufprall zu so einem Bruch führt. (und mal ehrlich, wie viele Frauen kommen da hin die wirklich die Treppe runter gefallen sind?)
Aber mach dir nichts draus, die bemittleiden dich nur ... obwohl ne, im KH lernt man nur Menschen zu bemittleiden die es verdient haben.
Dein Verhalten fällt in die selbe Kategorie wie z.B. Emos ;).

Dabei
31 Jul 2011
Ganz ehrlich,

Ich finds zum kotzen,immer wieder diese Ausflüchte,fehlt nur noch
"Ich habs ja verdient"

Dabei
14 Feb 2010
Ich hab schon so viele Leute gesehen denen es wirklich dreckig geht.
Jemand, der eine drüber kriegt und dann zurück läuft um die nächste zu fangen verdient weder Mitleid noch Hilfe.
Diejenigen, wo Hilfe was bringt, denen muss man helfen. Bei ihr ist Hopf und Malz verloren.

Wir könnten ihr zu einem SV-Kurs raten :mrgreen:.

Dabei
31 Jul 2011
Ich hab schon so viele Leute gesehen denen es wirklich dreckig geht.
Jemand, der eine drüber kriegt und dann zurück läuft um die nächste zu fangen verdient weder Mitleid noch Hilfe.
Diejenigen, wo Hilfe was bringt, denen muss man helfen. Bei ihr ist Hopf und Malz verloren.
Glaub mir,ich bin auch nicht von gestern ich weiss das es hier nichts bringt.
Und das ist das Traurige
Aber ein Versuch war es wert.

Dabei
25 Apr 2009
Ich bitte um mehr Sachlichkeit und Respekt gegenüber der TE bei dem Thema.
Ihr scheint euch bezüglich des "Opferverhaltens" ja scheinbar auszukennen und da helfen weder Sarkasmus, noch solche Verurteilungen! Sie hat Hilfe verdient, auch wenn sie sich der Lage noch nicht bewusst ist. Bevor ich den Rotstift ansetzen muss (was ich nicht will), bitte ich euch, dass ihr nicht noch "nachtretet". Danke! :)

Dabei
14 Feb 2010
Aber ein Versuch war es wert.
Eigentlich nicht.
Wie Jessi schon gesagt hat, ist Verhalten in Extremsituationen relativ gnau vorhersagbar. Und für sie ist das eine Extremsitutation (eigentlich für alle, da man solches Verhalten in so einem Umfeld/Situation nicht erwartet).
Prinzipiell ähnliche Analysen gibt es beim so genannten Stockholm-Syndrom. Ich würde einfach mal ableiten, dass sie ihn deswegen in Schutz nimmt, weil sie in der Situation keine Wahl hatte und somit besser mit seinen Handlungen klar kommt. Den Gedankengang gibt es auch bei Vergewaltigungsopfern durch Familienmitglieder, weil eigentlich "kann das nicht sein" und "darf der das nicht, der muss mich doch lieb haben". Dass er sie danach ins KH begleitet hat, hat sie als positives Zeichen wahrgenommen, und damit die Situation für sich ad absurdum geführt. Denn als Dank hat sie ihn geschützt obwohl sie genau weiß, dass es nicht richtig ist und eigentlich er in der "Bringeschuld" war/ist.

Bevor Hilfe sinnvoll ist, muss sie sich klar werden, DASS etwas flasch läuft und WAS sie eigentlich will.
Das nennt man dann glaubich "Therapie" :mrgreen:.

Dabei
31 Jul 2011
Ich bitte um mehr Sachlichkeit und Respekt gegenüber der TE bei dem Thema.
Ihr scheint euch bezüglich des "Opferverhaltens" ja scheinbar auszukennen
Ja Frau Stern,in der Tat kenne ich mich damit aus,sogar mehr als mir lieb ist.

Und ich versuche wirklich ernsthaft hilfe Stellung zu geben.
Ok der Sakasmus ist nicht angebracht aber manchmal hilfts wach zu rütteln.
Auch wenn es nich die feine englische Art ist.Sakasmus überspielt oft die Hilflosigkeit.