Hilfe, ich kann dieses Lächeln nicht vergessen

Dabei
10 Sep 2015
Beiträge
5
#1
Vor einem Jahr war ich mit meinem 2 jährigen Sohn in einem Krankenhaus wegen einer OP. 10 Tage waren wir dort. Am ersten Tag fand ich die Ärztin einfach nur hübsch. Sie war über freundlich zu uns und sie machte so eigenartige Sprüche, wie ich muß jetzt gehen, sonst verliebe ich mich noch. Klar meinte sie meinen Sohn - das wusste ich schon. Aber wenn man diese Worte hört, dann kommt man irgendwie ins Träumen. Sie schaute immer so leicht schüchtern - verlegen. Auf dem Flur bei den Arztvisiten, war sie die einziege Ärztin die schaute und lächelte. Als mein Sohn einen Zugang von Ihr bekam hielt ich meinen Sohn fest, damit er nicht wegzog. Sie schaute meinen Sohn an und strahlte so eine Aura aus, dass mein Sohn überhaupt nicht weinte, als die Nadel in seine Arm stach. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Sie schaute mich an und ich muß wohl eine gehörige Portion abbekommen haben. Ich meine wir schauten uns in die Augen und konnte eine leichte Rötung an ihren Wangen sehen. Die Blicke waren auch viel länger als normal. Bei einer Untersuchung sagte sie, das wir beide die Station verzaubert hätten. Ich fuhr mit einem mulmigen Gefühl. Ich konnte sie nicht direkt darauf ansprechen, da ich vergeben bin. Ich wollte deshalb auch nichts mit ihr anfangen. Ich wußte aber das ich zu einem erneuten Krankenhausaufenthalt in 3 Monaten wieder kommen würde.
Als ich wieder zu Hause war, mußte ich immer an sie denken. 3 Monate lang jeden Tag 100 Mal am Tag. Als wir dann wieder im 200 km entfernten Krankenhaus waren, war ich mir eigentlich sicher, dass ich ein gutes Stück Gefühle abgebaut hatte. Dann kam sie den Flur entlang und schenkte mich ein so unglaubliches Lächeln, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich war 3 tage dort, aber ich hatte sie kaum gesehen. Sie hatte wohl kaum Dienst in der Zeit. Ich war eigentlich froh darüber, weil ich eh vergeben bin. Am letzten Tag, wir waren schon mit gepackten Sachen beim Gehen, da kam sie uns entgegen. Sie fragte mich, ob wir uns nochmal wiedersehen. Das war wieder so zweideutig ausgedrückt. Ich sagte, nein. Sie meinte die Untersuchungen könne ja auch mein Kinderarzt machen und wünschte mir alles Gute. Wir gingen.
3 Wochen habe ich zu Haus gegrübelt. Mir ging ihr Lächeln nicht aus dem Kopf. Also habe ich ihr einen Brief geschrieben. An das Krankenhaus, rein offiziell, ein Dankesschreiben für die gute Behandlung usw.. Sie hat sich dann per Email bedankt - super freundlich. Dann hatte ich eine E-Mail und konnte ihr von meinen Gefühlen schreiben. Das war dann wohl ein Fehler. Jedenfalls anwortete sie nicht mehr. Ich dachte sie hat vielleicht die EMail nicht bekommen. Ich schrieb also wieder einen offiziellen Brief. Ich wollte nur wissen, ob sie meine EMail bekommen hatte. Es folgte keine Reaktion. alle drei Monate hatte ich ihr dann eine Email geschrieben - nichts aufdringliches. Nur so etwas Aufheiterndes. Keine Reaktion bis heute. Ein Jahr nun denke ich schon an diese Frau, d.h. eigentlich an dieses perfekte Lächeln. Ich kann machen was ich will. ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf. Jeden Tag wache ich mit einem geanken an sie auf und jeden Abend schlafe ich mit dem gedanken an sie ein. Wenn ich hübsche Frauen auf der Straße sehe, sehe ich auf den ersten Blick immer sie und erst beim zweiten Blick die Frau. Ich glaubeich würde viel Geld für ein Bild mit ihrem Lächeln bezahlen - ich ich will das nicht vergessen. Als sie mich anlächelte war es, als würde man in eine schwarzweiß Welt die Farben anknipsen. Ich dachte mein Leben ist in Farbe, aber als sie mich anlächelte sah ich erst wirkliche Farben. So langsam wird alles wieder normal, aber ich weiß, dass da draußen jemand ist, der einen unglaublichen Zugang zu mir hat. Ich glaub so langsam werde ich verrückt - ich hoffe das wird alles wieder. Bis dahin werde ich weiter an sie denken. Kennt das jemand?
 
Anzeige:
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#2
Wie ich es hier schon mal erwähnt habe, mir kommt es vor, als ob du wie ein Teenager nur noch die rosarote Brille aufhast und von Wolke zu Wolke springst. Dabei vergisst du den Fokus auf die Realität. Du schwärmst von einer Frau, die du nicht kennst! Du verliebst dich in ein Lächeln! Stellst für dieses Lächeln deine Familie, resp. v.a. Frau, in den Hintergrund. Wann hast du deiner Frau das letzte Mal gesagt, dass du sie liebst? Liebst du sie noch?? Wie lange seid ihr zusammen??
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
680
#3
Grüße myLove,
würdest Du bitte deinem Text nochmal etwas Aufmerksamkeit schenken und den einen oder anderen Absatz einfügen? Dann wird er sicherlich von mehr Usern gelesen.

Na Du hast sie ja auf einen ganz hohen Thron gesetzt. Da sie das in keinster Weise erwiedert spielt sich das alles immer und immer wieder in deinem Kopf ab und Du hast nur diese wenigen Momente, die diese Glücksgefühle auslösten. Es fehlt ganz einfach der Gegenpol, Dinge, die nicht so toll sind und wären, wenn man sich näher kennengelernt hätte.

Aber da sieht man, wie schnell man Signale ganz schnell falsch interpretieren kann. Es "normalisiert sich" - Glückwunsch. Fang an zu begreifen, dass dies nur eine wunderschöne Seifenblase ist, die platzt. Du bist in einer Beziehung und hast einen Sohn. Ich hoffe das Du in diesem Verbund wieder so glücklich wirst, das die Farben auch intensiv strahlen können und nicht nur Alltagsgrau.
 
Dabei
10 Sep 2015
Beiträge
5
#4
Vergessen könnte ein Seegen sein

Ich weiß, das das alles kindisch ist. Ich habe auch so meine Lebenserfahrung. Hätte nie gedacht, dass mir das je passiert. Ich weiß, es ist unlogisch, manchmal unfair und selbstzerstörerisch. Man kann es aber selbst nicht abstellen. Es gibt keinen Schalter. Du denkst deine Welt ist die Tollste, bis jemand daher kommt und dir eine noch Schönere zeigt. Auf einmal kannst du nur noch daran denken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben