Herz oder Kopf?

L

LinaK

Gast
#1
Hey :)

ich glaube ich habe mich in einen langjährigen Freund verknallt. Wir sind bereits über 10 Jahre befreundet und deshalb möchte ich nicht die falsche Entscheidung treffen und einen sehr guten Freund verlieren.
Er macht bereits seit einiger Zeit immer wieder Andeutungen, dass er mich mehr als nur eine Freundin mag. Er flirtet ständig mit mir, macht mir Komplimente, baut lange und intensive Blickkontakte auf und sagt wie sehr er mich mag. Er hat einen tollen Charakter und sieht auch sehr gut aus. Also man könnte denken warum nicht, ist doch alles perfekt...
Es gibt aber einen großen Hacken. Nämlich mich... Mein Herz sagt zu 100% ja, aber mein Kopf stellt sich in manchen Momenten quer.
Ich bin mit 1,85 m sehr groß und er ist ca. 15 cm kleiner als ich. Ich weiß nicht, ob ich so einfach drüber stehen kann. An seinem Verhalten merke ich zwar, dass es ihm egal ist, aber mir eben nicht. Ihr glaubt ja nicht wie oft ich mich wie ein Affe im Zoo fühle, weil ich angestarrt oder mit dem Finger auf mich gezeigt und getuschelt wird, insbesondere dann wenn ich mit kleineren Männern unterwegs bin. Ich sage mir zwar immer "ist doch egal was die anderen sagen" aber...
Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich eine Beziehung mit ihm wagen? Wenn es schief geht verliere ich evtl. einen meiner besten Freunde und das wäre mega sch***

Liebe Grüße
Lina
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.680
#2
Ich freue mich immer riesig, wenn ich so ungleiche Paare sehe, die sowas von auf das, was die Gesellschaft vorgibt, pfeifen.

Warum?

Weil ich mir immer denke, wow, das muss Liebe - richtige Liebe sein. Voll schön sowas!

Du scheinst noch recht jung zu sein oder?

Und weil du das Gefühl hast, andere starren auf dich oder zeigen sogar mit dem Finger - du hast Modelgröße, ist dir das bewusst?

Also mach dich schick, geh erhobenen Hauptes Hand in Hand mit einem Menschen durch die Welt, der dich nicht wegen deiner Äußerlichkeiten liebt, sondern der dich liebt, weil du du bist.

Was gibts Schöneres?

Ahja: Eine Freundin von mir ist auch knapp über 1,80 und hat einen kleineren Mann geheiratet und mittlerweile ist das zweite Baby unterwegs.

Das ist gar kein so seltenes Bild, was du und dein Freund abgeben würdet. Ich seh öfter so ungleiche Paare. Ich finds toll. Wer sagt, dass der Mann größer sein muss. Lieben muss man sich - nicht mehr und nicht weniger.
 
Dabei
21 Okt 2019
Beiträge
16
#3
Ich musste beim lesen ein klein wenig schmunzeln, da eine gute Freundin von mir auch recht groß ist und sie meisten Männer die sie kennenlernt sind kleiner als sie. Ich habe nie verstanden was sie daran nun so sehr stört. Nach jedem date meint sie "ja an sich alles super, aber er war wieder 5cm kleiner als ich".

Wenn er dir so gut gefällt, ihr auf einer Wellenlänge liegt und das auch noch auf Gegenseitigkeit beruht, dann sollte die Körpergröße doch keine so große Rolle spielen. Oder möchtest du dein persönliches Glück von anderen Menschen abhängig machen? Ist doch egal was andere darüber denken. 1,85 ist für eine Frau zwar wirklich groß, aber ist das ein Grund sich soweit einzuschränken nur länger über 1,85 zu Daten?

Ich bin selber 1,80 groß und hab eine Frau kennengelernt die 1,56 groß ist. Klar musste ich beim ersten Treffen erstmal darüber lächeln, aber Gedanken habe ich mir darüber gar nicht gemacht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.496
#4
Wenn du schon so zweifelst, würde ich die gute Freundschaft mit einem solchen Experiment vielleicht lieber nicht riskieren. Es sagt sich so leicht, dass du sicher cool aussiehst und dass andere mit so einem Größenunterschied klarkommen. Wenn du dich scheiße fühlst, wenn du mit ihm zusammen weggehst, finde ich das keine gute Basis.

Aber ich weiß nicht wie sehr du Kopfmensch bist. Vielleicht wirst du es trotzdem riskieren. Dann ist das halt so. Vielleicht klappt es ja :002:
 
Dabei
21 Okt 2019
Beiträge
16
#5
Ob eine Beziehung wirklich funktioniert oder nicht kristallisiert sich ja meist erst nach einer gewissen Zeit heraus und wenn es denn nicht funktionieren sollte, muss dann wirklich gleich die Freundschaft mit in die Brüche gehen?

Wie würdest du ihn denn da einschätzen? Es ist immer so eine sache mit Freundschaft nach einer Beziehung und dabei kommt es eben immer drauf an unter welchen Umständen es auseinander ging.
 
Dabei
22 Okt 2019
Beiträge
1
#6
@Peachy: Schön zu hören, dass es auch solche Menschen gibt, die es toll finden. :) Naja mit 25 würde ich mich nicht mehr als sehr jung bezeichnen. :p Ich bin was Beziehungen angeht einfach sehr unerfahren und mein Selbstbewusstsein ist auch nicht das aller Beste. Das kommt u.a. eben daher, dass ich in meiner Schulzeit immer wegen meiner Größe gehänselt wurde und ich dann immer denke, dass alle ein Problem mit mir haben, weil ich eben anders bin.

@Darker: Natürlich möchte ich mein persönliches Glück nicht von anderen abhängig machen. Ich weiß auch nicht warum ich auf dieses Getuschel so viel gebe.
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich eigentlich immer nur für Männer interessiert die annähernd die gleiche Größe hatten wie ich oder eben größer sind. Weil man das eben so erwartet. Aber aus den Bekanntschaften ist nie etwas geworden. Ich wurde immer nur benutzt und verarscht.
Ich konnte mir auch lange Zeit nichts mit meinem Freund vorstellen, er war aufgrund seiner Größe quasi uninteressant für mich. Ich fand ihn schon immer attraktiv und anziehend, aber da habe ich nichts darauf gegeben. Aber vor ca. 2 Wochen hat sich bei mir ein Schalter umgelegt und ich habe mir die Frage gestellt: Warum eigentlich nicht? Aber jetzt ist der Schalter wieder am kippen und ich mache mir so viele Gedanken darüber was die anderen sagen würden/könnten.
Er hatte in der Vergangenheit zwei längere Beziehungen. Die eine ging unschön auseinander und die beiden haben keinen Kontakt mehr. Bei der anderen haben sich die beiden im guten getrennt und sind auch noch miteinander befreundet. Also es könnte so und so kommen :unsure:

@Twi-n-light: Ich fühle mich nicht scheiße, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Ich gehe sehr gerne mit ihm und unseren anderen Freunden aus und wir haben immer sehr viel Spaß zusammen. Es ist eher der Moment, wenn wieder irgendjemand fremdes einen blöden Spruch loslässt oder jemand lacht, wenn wir z.B. tanzen. Solche Sprüche wie "Riesen Mongo" oder ähnliches tun einfach weh und verunsichern mich.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.680
#7
Was hast du davon, was andere sagen? Macht dich das glücklich oder nicht vielmehr ein Mensch an deiner Seite, der dich kennt und gerade DESWEGEN liebt?

Deine Schulzeit ist vergangen und kommt nie wieder. In diesem Alter sind die Kinder/Jugendlichen einfach nicht reif und verletzen. Das ist die eigene Unsicherheit, deswegen "blättert" man dann andere auf, um von der eigenen Unsicherheit abzulenken.

Lass die Vergangenheit hinter dir. Heute bist du erwachsen und große Frauen wirken stark und willensstark, spiele mit diesen Attributen :)

Wie du selber gemerkt hast, war die Wahl deiner Männer falsch. Nur nach der Größe reicht halt einfach nicht - es zählt das Gefühl, die Verbindung, die gleiche Wellenlänge und wenn du ihn auch noch körperlich attraktiv findest - was gibt es Besseres?

Und ihr kennt euch schon so gut und nach so langer Zeit fängt es bei euch an zu köcheln - gerade WEIL ihr euch so gut kennt.

Das ist wie ein Lottojackpot.

Hey, wir leben im 21. Jahrhundert - die alten gesellschaftlichen Vorgaben sind längst passé und interessieren keinen mehr. Sollen sie doch schauen, wenn sie wollen, dann sehen sie zumindest einmal ein Paar, das sich wirklich liebt!

Endlich dürfen die Menschen ihr Leben so leben, wie sie wollen - tu du es auch!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.680
#8
Ich gehe sehr gerne mit ihm und unseren anderen Freunden aus und wir haben immer sehr viel Spaß zusammen. Es ist eher der Moment, wenn wieder irgendjemand fremdes einen blöden Spruch loslässt oder jemand lacht, wenn wir z.B. tanzen. Solche Sprüche wie "Riesen Mongo" oder ähnliches tun einfach weh und verunsichern mich.
Und da würdest du wegen irgendwelchen blöden Sprüchen lieber auf diese Freude und den Spaß verzichten? Ehrlich jetzt? Ist dir dieses schöne Gefühl, das du mit ihm hast, nicht mehr wert??
 
Dabei
6 Okt 2019
Beiträge
77
#9
Hallo LinaK
Für mich spielt die Körpergrösse keine Rolle. Für eine Beziehung ist mir der Mensch mit seinem Charakter viel wichtiger.
Bei einem ungleichen Paar, bei dem Frau grösser ist als der Mann denken Menschen folgendes:

1/3 denkt sich gar nichts, weil sie mit sich selbst beschäftigt sind
1/3 denkt sich, das passt doch gar nicht
1/3 denkt, WAU. Der Mann muss schon was besonderes sein, wenn so eine Frau auf ihn steht. Der hat ihr sicher viel zu bieten. Diese Frau hat einen guten Fang gemacht.

Du kannst selber entscheiden welche Meinung dir wichtiger ist ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben