Helft mir ich bin vollkommen Ratlos

D

Drakun

Dabei
März 2007
Hi vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.... ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Ich habe vor 2 Wochen eine Frau kennen gelernt... sie ist ein wunderhübsches Mädchen. Ich habe mich auf den ersten Blick in sie verliebt.
In diesen 2 Wochen hab ich sie intensiv kennengelernt und hab so vieles erfahren... Laut ihr hat sie schon lange nicht mehr einem Menschen so vertraut wie mir, sie wurde oft von Menschen Verletzt und enttäuscht... Sie hat mir über sehr viele Probleme in ihrem Leben erzählt... Und ich ihr über meine Probleme und Geheimnisse.
Als ich ihr aber von meinen Gefühlen zu ihr erzählt habe, sagte sie mir das ihre Gefühle einem anderem Gehören. Und da fängt genau das Problem an....
Sie ist 21 er ist 32. Er ist unzuverlässig und das nicht zu knapp.... er hat sie etwa in einer Woche 5 mal versetzt. Macht ihr Versprechungen und hält sie nicht ein.... Meldet sich mal ... dann mal wieder nicht. Und sie sie weint sich die Augen aus dem Kopf und ich ich kann sie nun mal nicht weinen sehen also nehme ich sie in den arm und tröste sie.
Aber je länger das so geht desto verzweifelter bin ich... Ich sehe meine Chancen einfach immer weiter schwinden... andererseits denke ich nicht, dass sie das lange mitmacht wenn er sie so weiter behandelt....
Zu meinem Pech hat der Kerl von ihr vor einer Woche seine Mutter verloren und beerdigt.... und Mitleid spielt sicher auch eine große rolle. Des weiteren hat er seid 10 Jahren eine Freundin und war sogar schon mal verheiratet.
Ich meine ich habe mir schon überlegt einfach Abstand von ihr zu halten... aber andererseits ich genieße die Zeit mit ihr, naja fast immer. Es ist schön sie in den Armen zu halten und mit ihr offen zu reden.
Aus dem weg gehen kann ich ihr auf Dauer sowieso nicht, da sie meine direkte Nachbarin ist...

Hi Drakun

Schwere Situation für dich, jedoch würde ich ihr einfach Zeit lassen damit sie erkennen kann das du der richtige bist für sie. Sei einfach für sie da und setze sie nicht unter Druck. Das setzt natürlich ein gewisses Mass von Geduld voraus welche du wohl momentan nicht hast da du in diese Frau verliebt bist. Aber einen anderen Weg sehe ich nicht da sie dir ja klar gesagt hat das sie momentan Gefühle für einen anderen hat und das ist halt der Knackpunkt. Falls sich in den nächsten Wochen nichts neues ergibt würde ich dir auch nochmal zu einem Gespräch raten und sonst halt doch Abstand nehmen.

Gruss

Oh man ist mir schlecht... ich zittere am ganzen Körper, mir ist heiß und kalt auf einmal....
Ich bin mal wieder bei ihr am Zimmer vorbei... (wir wohnen in so einer Art wg) und ich hörte ein schluchzen.. naja dachte ich zumindest. ich wollte sicher gehen das sie nicht wieder weint also hörte ich genauer hin... so im nachhinein glaube ich hab ich ihr stöhnen gehört... denn da war noch eine andere stimme... Ich glaube sie hat sich wirklich auf den anderen eingelassen...
ist sie so blind vor liebe dass sie sich von ihm so ausnutzen lässt oder bin ich so krank verliebt dass ich nur das schlechte in dem Kerl sehe.
Ich hasse meine Gefühle zu ihr. Es schmerzt. Ich war schon oft unglücklich verliebt. aber das ist mit Abstand das schlimmste was mir passiert ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll.... egal was ich mache. jeder Tag wird schlimmer. wenn ich sie nicht sehe vermisse ich sie... wenn ich weiß dass sie von der Arbeit kommt würde ich am liebsten zu ihr gehen, will mich aber auch nicht aufdrängen. Und dann laufe ich zufällig bei ihrer Tür vorbei und würde am liebsten mich ins Zimmer einsperren und nie wieder rauskommen...
Ich hoffe sie weiß was sie tut.... Und verrennt sich nicht wieder... sie ist sowieso schon vielen Männern misstrauisch und hat von vielen ein falsches Bild... aber andererseits fällt sie dann auf viele Männer rein. Ich hoffe wirklich für sie dass es gut geht aber ich befürchte schlimmes.

Du wiedersprichst Dir...auf der einen Seite hoffst Du das es gut geht - und eben
auf der anderen das es Dir nicht gut geht dabei...Mein Gott..Sie ist nicht Dein
Eigentum..was immer Sie macht - ist Ihre Sache...Ob Sie nun in Deiner WG wohnt
oder nicht...Sie ist fuer sich selbst verantwortlich!...Was Du denkst - interessiert
Sie sicher nen Scheiss...sorry aber Du musst auch mal aufwachen;-)

Gruss

Sie ist leider psychisch sehr labil... und wurde von vielen Menschen enttäuscht. Ich allerdings liebe sie als Frau und mag sie als Freund sehr gern. Das ist mein Problem....
Sie heult mir die Ohren voll wie schlecht es ihr doch geht. gibt mir das Gefühl das sie mich braucht und sucht Zuneigung....und dann zeigt sie mir die kalte Schulter weil sie den anderen liebt.
Erzählt mir wie die letzten Typen sie verarscht haben und so weiter...
ich mache mir sorgen, und meine sorgen sind teilweise nicht unberechtigt, ich möchte das allerdings nicht komplett erläutern.
Und um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher ob sie weiß was sie tut... der Grund dafür ist Liebe macht blind und er hat ihr einmal geholfen als sie in Not war. von daher denke ich sieht sie nicht das was andere sehen in ihm. selbst ihre beste Freundin ist nicht begeistert davon...

Sicher hast du recht ich sollte vielleicht aufwachen und mir keine Hoffnungen machen... Aber das ist nicht ganz so leicht wenn die Gefühle an einer Frau hängen. Ich bin kein Mensch der durch die betten hüpft und die Partner wechselt wie andere ihre Unterwäsche. Wenn ich mich verliebe ... Ja dann hänge ich eben emotional an dem Menschen.. manchmal auch etwas länger.
Und btw ich wiederspreche mich nicht. Ich finde wenn man einen Menschen liebt wünscht man ihm immer das beste, von daher wünsche ich ihr dass sie sich nicht verrennt und verarschen lässt.
Wenn sie nach einigen Wochen mit dem Kerl glücklich ist dann werde ich mich mit abfinden.. doch leider ist bei denen das so ne Sache... ich glaube sie ist mit der jetzigen Situation nicht glücklich. das hat sie mir zumindest angedeutet.
Und das sie mein Eigentum ist hab ich auch nicht behauptet und auch nicht danach gehandelt oder gedacht. Und was ich denke ist ihr nicht egal... zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. sie würde sonst nicht immer all ihre probleme mir erzählen.
Auch wenns manchmal schwer fällt... ich höre ihr gerne zu und tröste sie gerne wenn sie mit ihren problemen zu mir kommt. Und ich werde ihr weiter Helfen wenn sie Probleme hat... auch wenn ich mich dadurch unglücklich mache auf dauer. Aber ich kann nicht mit ansehen wenn sie alleine ist und sich wegen allem die augen ausheult.

Naja gefühle und die daraus folgenden handlungen lassen sich oft nicht kontrollieren oder erklären. Ich hab keine ahnung wie ich die situation meistern werde... aber jemandem seine eigenen Probleme zu erzählen... und wenns anonym im internet ist hilft schon deutlich...

Zurück
Oben