Hattet ihr auch schon so ein Gefühl, dass sich ..

Dabei
4 Jan 2008
Beiträge
7
#1
Hallo Zusammen,

hattet ihr auch schon einmal das Gefühl.. das sich etwas in eurem Leben ändern muss ? Oder am Besten wäre es wenn sich alles ändert ?..

Das ist z.Z. mein Problem.. ich schildere mal kurz die Vergangenheit..

Ich bin jetzt 17 Jahre alt, vor gut einem Jahr habe ich meine Schue abgeschlossen, zu dem Zeitpunkt war ich jeden Tag mit meinen Freunden und Freundinnen unterwegs, es war einfach alles riesig, ich wünschte mir das sich dies nie ändern wird...jedoch begann ich dann meine Lehre..

Alles hat sich so schnell geändert.. ich hatte es anfangs kaum gemerkt..
jedoch jetzt vermiss ich es.. und wie.. (!)..

Mein Tagesablauf sieht nun folgendermaßen aus..
Ich gehe morgens Arbeiten komme Nachmittags irgendwann nach Hause..
setze ich mich vor dem PC.. oder vor den TV.. und der Tag vergeht wie im Flug.. Damit hat sich alles geändert, ich habe ein paar Kg (nicht viel aber etwas) zugenommen.. (weil ich mich halt kaum noch bewegt habe)..
Ich mache kaum noch was mit meinen Freunden und Freundinnen..
Ich sehe sie nur noch einmal in der Woche und das ist wenn wir am Wochenende alle zusammen einen drauf machen.. aber sonst ? .. gar nicht.. :-(..Bin schon fast ein richtiger Stubenhocker..

Doch nun will ich mich ändern.. besser spät als nie...
Ich muss/will mich aber von Grund auf ändern.. damit ich mich irgendwie wohler fühle..

Neuer Style/+Frisur.. (Habe gehört das man sich dann dadurch besser fühlt
weil man sich so vorkommt als würde man in einem neuen Körper stecken..)

Möchte mehr mit meinen Freunden machen (auch in der Woche)..

Aber es ist schwer sich irgendwie "aufzuraffen"..
Daher wollte ich einmal fragen ob jemand von euch sich auch schon mal äüßerlich/innerlich von Grund auf geändert hat oder ändern wollte..
Wie habt ihr das geschafft und wie fühlt ihr euch jetzt?

Hat jemand Ideen für einen Style ?
Und kennt jemand vllt. eine Homepage wo man sich neue Trendfirsuren anschauen kann?

Oder hat jemand einfach nur einen Rat für mich?..


Ich wäre sehr dankbar :)..


Liebe Grüße :)
 
Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Hatte ich auch, so ne Phase. Etwa auch mit 17 ;)
Da bin ich auch nur zu Hause rumgehangen und hab was mit meinem Freund gemacht. Sonst nichts. Mir hat damals geholfen mein altes Hobby wieder aufzunehmen. Warum suchst du dir nicht irgendeinen Sport aus dann kommst du mehr raus und hast auch mehr Bewegung. Und dann kann man doch unter der Woche paar Leute zum grillen einladen oder sonst was.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#3
hey!

es ist schwer den inneren schweinehund zu überwinden sobald er sich mal richtig "eingenistet" hat.
wegen deinen freunden: mir hat es geholfen wenn ich mich einfach verabredet habe, denn dann hatte ich sozusagen die "pflicht" auch aufzustehen und dort hinzugehen um die nicht zu enttäuschen.

ich habe mich auch von grundauf geändert.es hat einige monate gedauert aber ich fühle mich viel besser damit.ich habe sogar schon fast das gefühl das ich mich vorher verstellt habe und nicht ich selber war.es ist zu schaffen!

es kann aber auch sein das dich die lehre anstrengt.vllt solltest du wenn du nach hause kommst dich erstmal ne runde hinlegen und entspannen ohne tv oder comp welche dein gehirn enorm anstrengen und dich noch mehr erschöpfen.

mit der frisur- keine homepage.geh bei einem friseur vorbei und lass dich beraten:)

wünsch dir viel glück!
 
Dabei
4 Jan 2008
Beiträge
7
#4
Meine Cousine meinte am Besten wäre eine "von Grund auf erneuerung" hört sich komisch an, aber damit meinte sie

- Klamotten Style ändern
(Durch meinen Beruf bin ich gezwungen jeden Tag einen Anzug zu tragen und das wirkt sich auch auf meinen Privaten Style aus, da ich nicht das nötige kleingeld habe um mir jeden monat neue klamotten zu kaufen)

- Frisur ändern

Sie meinte wenn man das macht ist das schon mal ein erster Schritt, denn wenn man sich äußerlich ändert soll das auch das Selbstbewusstsein verändern bzw. verbessern, da man diese Neuerung auch nach außen hin zeigen will.

und dann würde das andere von alleine kommen..

Was haltet ihr davon?

Und da ich ja noch so "jung" bin, würde ich meinen "neuen" "zukünftigen" style dann auch meinem alter entsprechend anpassen.. wisst ihr wo man sich evtl. infos holen kann?

Liebe Grüße
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Was auch vielleit bringt ist einen Vereinsport anzufangen... man hat dann feste Trainingszeiten muss sich aufraffen und fühlt sihc nach dem Sport zwar kaputt aber trotzdem 10 mal mehr erholt als vom Frensehen oder am PC sitzen...
Das bringt dnan schon auch ein bischen mehr Schwung ins Leben - und wenn man körperlich halwegs fit ist (also muss kein Leistungsport sein) fühlt man sich und ist im Alltag dann auch fitter und belastbarer...

Daneben schau mal bei der Frauenzeitschrift "Freundin" - die gabe Inet-Seiten mir ner Menge Tips für Styling und so... (kann dir zwar nicht genau sagen was wieviel und wo und ob auch für Männer....) oder eben auch andere solche Magazine gibt es doch auch für Boys....und die haben sicher Internetseiten.
Oder google mal "Trendfrisuren Stylingtips" oder ähnliche Kombis...
 
Dabei
4 Jan 2008
Beiträge
7
#6
Einen Vereinssport kann ich nicht ausüben, da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe.. :( Also fällt das leider schon mal weg :(..

Bin nämlich Verkäufer bei der TNT Express, ich verkaufe Firmen unsere Dienstleistungen und da muss ich mich nach den Kunden richten..

Liebe Grüße :)
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
211
Alter
34
#8
Ich mache auch das Selbe durch... ich denke mal, du musst einfach hart zu dir sein.. denn nach ner Zeit fühlt man sich zum Kotzen.. geh schwimmen oder mach Work Outs oder spiel ein Instrument... hört sich nach Standardfloskel an, hat bei mir aber gewirkt..
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
88
#9
Ich hatte auch mal so eine extreme Phase.
Vor knapp 2 Jahren, ich weiss ich war da erst 15 bzw 14 jedoch war ich damals so ein richtiges KellerKind und saß fast nur vorm Pc und hab gespielt. Hatte damals kaum Freunde und sowas, aber dann hat sich alles geändert. Hab dann damit versucht aufzuhören. War am Anfang schon ein bißchen komisch, aber es hat sich gelohnt. Seit 1,5 Jahren bin ich fast jedes Wochenende weg und sitze kaum noch vorm Pc.
Am Anfang war es doch schon komisch, aber man muss sich halt nur einmal überwinden.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#10
hm, ich habe eher das umgekehrte Gefühl. Ich glaube immer DAS sich was ändert ... aber am Ende ist dann alles wie gehabt.

Was du da beschreibst hatt ich, äh, 1988-1989, ein Jahr vergeudet und verschenkt, bevor ich dann gemerkt habe; ich brauche irgendwas ... naja, das war dann aber eben die Ausbildung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben