Hartz IV und Beziehung

D

Dana_

Gast
#1
Guten morgen,

seit nunmehr 3 Jahren lebe ich von Hartz IV, und das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern.
Seit einem Jahr bin ich nun wieder um eine Partnerschaft bemüht. Die treffen sind nicht so das wahre, bzw will mich kein Mann nach dem zweiten Date mehr treffen.

Das ich arbeitslos bin erzähle ich sofort, auch weil ich ehrlich sein und nichts verbergen möchte. Die Männer, die ich treffe stehen aber alle mit beiden Beinen im Leben.

Könnte es daran liegen, also an der Arbeitslosigkeit, dass sie mich nicht mehr treffen wollen? Sind Männer eher abgeneigt mit Frauen, die arbeitslos sind auszugehen?
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#2
Arbeitslosigkeit an sich ist schon kein großer Pluspunkt ... die Datepartner sehen dann oft die Gefahr, dass von ihnen erwartet wird, die Partnerin zu unterstützen. Sobald man zusammen gezogen ist, ist man ja sofort "Bedarfsgemeinschaft".

Und Du bist auch noch Langzeitarbeitslose ohne Perspektive auf nen Job. Das hat sicher Gründe. Und auch diese Gründe sind nicht etwas, womit jeder Partner klarkommt.

Falls Du Onlinedating machst, schreib das mit der Arbeitslosigkeit lieber vor dem Date. Dann sind die Leute, für die das ein NoGo ist, gleich raus und Du ersparst Dir das Date
 
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
96
#3
Warum weißt du, dass sich an deiner Arbeitslosigkeit nichts ändern wird? Probierst du denn wenigstens, einen Job zu finden? Indirekt könnte es eine negative Ausstrahlung sein, die die Männer abschreckt.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#4
Könnte sein (für mich sehr wahrscheinlich), dass es daran liegt, zumal du ja schreibst, das perspektivisch gesehen auch die nächsten Jahre keine Aussicht auf Änderung besteht. Das ist schon irritierend, unterstellt man dann wohl auch mangelnden Willen. Woran es liegt, schreibst du ja nicht und ich kann mir auch kaum vorstellen, warum du auch weitere Jahre gar keiner Beschäftigung nachgehen kannst.
Würde das auch vorher irgendwie mitteilen, wie Nixe schreibt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben