Halte es ohne meine freundin nicht aus

G

Galli

Dabei
Aug. 2006
hallo,
ich bin m, 20 jahre alt und bin seit 2 monaten mit meiner freundin zusammen. wir haben uns eigentlich die letzten 8wochen täglich gesehen und jetzt ist sie für 13 tage im urlaub und dann wieder für 3 tage da. danach sehen wir uns wieder 4 wochen nicht.
ich weiß im vergleich zu anderen problemen und situationen mag sich das nicht schlimm anhören. ich jedoch weiß nicht, wie ich mit der situation umgehen soll. wir lieben uns und ich vertraue ihr auch , so wie sie mir. trotzdem hab ich angst dass sie vielleicht jemanden anderes kennelernt.
aber das ist eher noch das kleinere problem. viel mehr schwierigkeiten macht mir mein befinden. sie ist heute erst abgefahren und ich kann jetzt schon nicht mehr. ich´hab einen kloß im hals und kann nicht mehr denken und hab das gefühl mich übergeben zu müssen. mir ist das peinlich, ich komm mir vor in ein 14 jähriger, aber ich kann nicht mehr. vielleiicht hat einer von euch schon mal was ähnliches durchgemacht und kann mir nen tip geben. ich weiß selbst , dass es kein patentrezept gibt. aber es handelt sich um erste ernsthafte große liebe und ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen dank

Hey Galli!

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich selbst bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und mir geht es immernoch so, dass ich ihn total vermisse sobald er auch nur weg ist. Ich glaube so etwas nennt man ganz einfach Liebe :D . Ich hab mir am Anfang auch immer gedacht, ob er vielleicht eine andere besser findet, doch dann erinnere ich mich einfach immer an unsere gemeinsame Zeit, lese seine Briefe, schau mir Fotos von uns an und dann bin ich mir sicher, dass ich ihm vertrauen kann. Nutz doch einfach die freie Zeit um vielleicht eine kleine Überraschung für deine Freunding vorzubereiten, wenn sie wieder da ist, das wird dir Spaß machen, mach ich nämlich auch gerade :) , denn mein Freund ist übrigens auch heute in Urlaub gefahren. Hoffe ich habe dir etwas geholfen.

Cu

Ja Galli, das Problem haben wahrscheinlich die Meisten einmal gehabt.
Aber glaub mir, wenn sie gerade weggefahren ist, dann ist das für dich am Schlimmsten. Doch schon nach zwei oder drei Tagen wirst du dich dran gewöhnen, sie nicht immer zu sehen. Sicher, du wirst auch dann noch viel an sie denken, aber das zerreißende Gefühl ist dann abgestorben.

Bei mir wars wie ich sie kennen gelernt habe anders rum. Da wohnte ich noch bei meinen Eltern und sie bei den ihren. Ich bin mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren und sie durfte von ihren Eltern aus nicht mit. Anfangs dachte ich, dass ich den Urlaub nicht überstehe vor Liebeskummer. Doch nach zwei Tagen schon hatte ich mit meinen Geschwistern wieder Spaß dabei.

Aber ich freute mich trotzdem auf sie und nahm sie dann ganz liebevoll in den Arm als ich zurückkam. Glaub mir, ihr werdet es überstehen :wink:

Hallo Galli,

ich kenne deine Situation nur zu gut ich habe dieses Problem jede Woche denn mein Freund ist bei der Bundeswehr. Jeden Sonntag muss ich mich von meinem Liebsten verabschieden und dann auch öfters mal für zwei Wochen! FURCHTBAR :(
Ich habe eimal gehört das Männer immer erst am Ende vermissen und Frauen am Anfang, ob es stimmt weiß ich nicht bei mir und meinem Freund jedoch stimmt das. Die ersten tage sind für mich am allerschlimmsten, so wie jetzt er ist am Montag losgefahren und kommt erst nächsten Mittwoch wieder. Also der dritte tag ohne ihn, und was soll ich sagen ich vermisse ihn noch genauso, a schlimmsten jedoch finde ich die Wochenenden. Sonntag ohne ihn aufstehen und den einzigen freien Tag der Woche zu genießen. Also wenn du was findest womit es einen besser geht sag mir bitte bescheid, ich würde das dann nämlich auch erne ausprobieren ich habe bis jetzt nichts gefunden ausser Ablenken was meistens eh nicht viel hilft.

LG BAbe

@all:
Vielen dank für eure tipps und unterstützung.
@Babe85:
Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, dass mir hilft.
Ich sitze gerade zuhause und weiß nicht, was ich machen soll. meine ganzen freunde sind im urlaub und ich hab nichts und niemanden zum reden und mich ablenken kann ich auch nur für kurze zeit.
mich zerreißt es gleich, wenn ich nur daran denke, dass ich sie erst in 11 tagen wiedersehe. sie ist in italien und hat mir gestern eine so süße sms geschrieben, hier ein teil davon: Kennst du das Land wo die zitronen blühen? Wo im dunklen laub die goldorangen glühen? Kennst du das land?
dahin, dahin möcht ich mit dir , oh mein geliebter ziehen!
wenn ich sowas lese sollte ich mich eigentlich freuen, aber ich hätte fast geweint, als ich das gelesen habe. das gefühl es ohne sie nicht aushalten zu können macht mich von sekunde zu sekunde fertiger.

:) Deine Freundin kann wirklich stolz sein, dass sie dich als Freund bekommen hat. Halt die Ohren steif, du wirst es überleben und umso größer wird die Wiedersehensfreude sein, wenn ihr euch wieder in die Arme nehmen könnt. Ich hätte da eine Frage, wie lange ist sie noch weg?

@Denim:
Vielen Dank für die netten worte.
wie ich schon geschrieben habe ist sie in 11 tagen wieder da, das ist dann also der sonntag nächste woche, wieso?

Ich weiß auch nicht, klingt jetzt vielleicht ein wenig kitschig...
Aber mach dir eine Tagesliste oder einen Kalender und jedesmal wenn du plötzlich Liebeskummer bekommst und du es ohne deinen Schatz nicht mehr aushällst, dann sag dir selbst einfach: "Es sind nur noch 11 Tage, dann hab ich sie wieder bei mir..." das machst du jeden Tag wenn du aufstehst und wenn du schlafen gehst. du wirst sehen, wie schnell die Tage verfliegen. streiche jeden Tag den vorherigen durch und markiere den Tag an dem sie zurückkommt mit einer Farbe oder so. Du wirst dich jedesmal freuen, wenn deine Striche weiter in Richtung Stichtag rücken. (zusätzlich: wenn sie deinen Kalender dann sieht, freut sie sich sicher, weil sie dabei merkt wie sehr du gelitten hast!)

LG
Thomas

Zurück
Oben