hängt er noch an ihr?

Dabei
21 Dez 2009
hallo ihr lieben,

ich würde euch hier gerne kurz mein problem erläutern und bin dankbar wenn sich jemand die zeit nimmt und meinen beitrag liest.

mein freund und ich sind nun seit einem jahr zusammen und bis auf kleinigkeiten läuft es eig ganz gut.
als wir zusammen kamen, war er erst relativ kurz von seiner ex getrennt, sie machte nach 3 jahren beziehung schluss.
er erzählte mir öfter, dass es eine tolle zeit war mit ihr und seine welt völlig zusammen brach als sie schluss machte.

vor einiger zeit zB erzählte er mir außerdem, dass sie einen neuen habe. er fing furchtbar an über ihren neuen zu lästern. ich denke, sowas macht man nur, wenn man eifersüchtig ist und über seinen expartner noch nich ganz hinweg.
er sagte tatsache: "sie wird schon sehen was sie davon hat, dass sie mit mir schluss gemacht hat!"
das traf mich ziemlich heftig und lässt mir sowieso schon keine ruhe...
ich fragte ihn, ob er lieber wieder mit ihr, anstatt mit mir zusammen wäre.
natürlich verneinte er das...

nun, weil ich sowieso schon misstrauisch bin, tat ich etwas, was man ja eig nich macht. ich loggte mich mit seinem namen bei einer online community ein und las seine nachrichten.
bei seinen gesendeten nachrichten fand ich heraus, dass er seiner ex total oft schreibt.
gottseidank schrieb sie nie zurück. aber daraufhin fing er tatsächlich an einer freundin seiner ex zu schreiben. er heulte sich bei ihr darüber aus, dass seine ex nich zurückschreibt und erzählte ihr, dass er es "sowas von traurig" findet dass sie sich nie meldet.

das letzte mal als wir streit hatten, schrieb er seiner ex wieder und änderte sogar sein profilbild. er nahm das von uns raus und stellte eins rein, dass seine ex in ihrem letzten urlaub gemacht hatte.
außerdem schrieb er in seinem status, der für jeden lesbar is :"früher war alles besser"
ich war total verletzt...

natürlich würde ich ihn gerne darauf ansprechen, aber ich kann ihm doch nich sagen dass ich seine nachrichten lesen!

ich weiß nich was ich tun soll, hat jemand einen rat?

danke und liebe grüße

Dabei
1 Dez 2009
Glaube schon, dass er noch an ihr hängt und diese alte Geschichte noch nicht verarbeitet hat. Wenn er dies nach einem Jahr Beziehung mit dir noch nicht konnte, frage ich mich ob er es jemals können wird. Find ich nicht ganz so normal, ehrlich gesagt.

Tut mir auch leid für dich. Denn du scheinst hier der absolute Lückenfüller zu sein.

Find es auch nicht ratsam, ihm von deiner Spionageaktion zu berichten. Gib ihm noch mehr Zeit wenn du ihn liebst. Sonst zieh halt die Konsequenzen.

Dabei
21 Dez 2009
erstmal danke ich dir für deine schnelle antwort und für deinen rat.

ich glaube nachdem ich das heute wieder gelesen habe, wird es mir schwer fallen nichts zu sagen. er wird merken, dass mir etwas auf der seele liegt befürchte ich...
ich möchte so gerne wissen woran ich bin...

wir sehen uns später noch mal, bin ich durcheinander.

Dabei
20 Aug 2009
hallo,
ich kann mich ihr nur anschließen.
Er wird wohl noch nicht über sie hinweg sein und dich als lückenbüßer sehen.
1. Schreibt er ihr, ohne dass von ihr etwas zurückkommt. Er erniedrigt sich soweit auch, dass er ihrer Freundin schreibt und sich bei ihr ausweint.
Sie wird auch ihren Grund haben,wieso sie ihm inicht zurückschreibt. Würde er nur Freundschaft wollen, so würde sie ihm sicher auch zurückschreiben, da sie sich ja getrennt hat und somit über ihn hinweg sein sollte.
2. Wird er wahrscheinlich nicht dumm sein, und wissen dass er dich mit seinem Statuskommentar kränkt und will somit seiner Exfreundin zeigen, dass sie ihm immer noch wichtig ist, wieso legt er sich sonst so ins zeug, dass er Kontakt zu ihr hat. Das war einfach verletzend und ein Freund sollte trotz Streitigkeiten,sowas nicht nach aussen tragen besonders bei sowei wie studivz oder sonstiges und dich mit solchen Aussagen verletzten und jdm zeigen dass ihr ärger habt.

Okay, das sind jetzt alles Vermutungen. Um ein Gesrpäch wirst du wohl nicht herumkommen. Verschwende nur keine Energie und Zeit in jmd, der dich nicht 100 prozent zu schätzen weiß.:eusa_think:

Gruß Jane

R

Ronja83

Gast
also wenn er sich nach einem jahr beziehung mit dir so verhält, würde ich mich ganz schnell verpissen. die zweite geige spielen willst du doch bestimmt nicht...vielleicht merkt er ja dann wie toll die zeit mit dir war..

Dabei
21 Dez 2009
hallo hallo,

jetzt sind ja inzwischen ein paar tage vergangen,
und ich habe mit ihm geredet

er betuerte mir, dass er keine andere als mich will und unheimlich glücklich ist mich zu haben.
wegen seiner ex genau meinte er, dass die beiden sich halt ewig kannten, auch bevor sie eine beziehnung eingegangen sind, und dass er sie menschlich einfach auch mochte.
er wolle nur einfach wissen, wie´s ihr im moment so geht.

er sagt, es wäre doch nich verboten, ein freundschaftliches verhältnis zu seiner ex zu haben. schon gleich garnich wenn man sich ja nieee sieht. und außerdem sagt er, treffe ich mich ja auch manchmal mit meinem ex und dass muss er dann eben auch hinnehmen.

naja, igendwie bin ich jetzt beruhigt. aber vllt hab ich mich nur einlullen und blenden lassen?
was denkt ihr?

R

Ronja83

Gast
also, mich würde es gewaltig stören wie er sich verhält! wie soll man menschlich von jemanden was halten, der es nichtmal nötig hat überhaupt noch zu antworten..was soll das mit der statusnachricht?? also mir würde das genügen und was er dazu gesagt hat, ist ja relativ allgemein gesprochen..der punkt ist doch das die beiden gar keine freundschaft pflegen weil sie ja scheinbar gar keinen wert auf kontakt mit ihm legt und er trotzdem weiter macht. musst du selber wissen.