hab ich recht?

Dabei
11 Sep 2007
Beiträge
1
#1
hallo.
also erst mal zu mir.
ich bin seit 4 monaten mit meinem freund zusammen.
aber wir kennen uns schon mehrere jahre da wir den gleichen freundeskreis haben.
und in der letzten zeit haben wir einige streitigkeiten.
aaalso:
der frühere (fast) beste kumpel von meinem freund hat mir vor ca 2 oder 3 wochen im msn geschrieben dass er mich mit meinem freund auseinander bringen wird und er weiß dass er es irgendwie schafft.
und das sagt er bei uns in der stadt zu vielen anderen auch.
er meint mein freund hat was besseres wie mich verdient:roll:, obwohl ich alles für mein freund tue.
nun da ich angst habe dass sich mein freund von diesem typ beeinflussen lässt, hab ich meinem freund gesagt dass ich es nich mag wenn er noch so starken kontakt zu ihm hat.
denn ich verstehe es einfach nicht. mein freund sagt ihm nicht mal dass er aufhören soll oder so...:(
also ich weiß dass wenn zu meinem freund ne freundin von mir oder ein freund von mir sagen würde dass er/sie uns auseinader bringen will, würde ich sofort durchdrehen und vielleicht sogar den kontakt völlig abbrechen.
aber das schlimme ist, mein freund versteht mich überhaupt nicht, und wenn dieser "kumpel" ihn anruft oder so, springt er sofort für ihn:cry:

findet ihr ich hab recht dass ich nicht möchte dass er so viel kontakt zu dieser person hat, oder denkt ihr ich tu überreagieren?
bitte helft mir:eusa_pray:
 
Anzeige:
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#2
hm verstehen tu ich dich schon, Angst hätte ich wahrscheinlich auch.
Aber erstens wieso schreibst du der frühere beste Kumpel, ich dacht die Beiden sind immer noch befreundet? Und zweitens, was für einen Grund hat dieser Kumpel, dass er euch auseinander bringen will?
Hat er tatsächlich ein Problem mit dir? Gönnt er vielleicht euch euer Glück nicht? Ist er eifersüchtig? Dafür, dass jemand so hinterhältig intregieren will, gibt es immer einen Grund. Vielleicht solltest du wirklich mal mit dem Kumpel reden, auch wenn das schwer fallen mag.
Für deinen Freund ist die Situation natürlich scheiße - einerseits liebt er dich aber er mag natürlich seinen Kumpel auch. Und verbieten wirst du ihm den Kontakt wohl kaum können, wenn muss er schon von sich selbst aus sagen, dass er keinen Kontakt mehr will bzw. sich mehr von dem Kumpel zurück zieht.
Sagt der Kumpel denn auch vor deinem Freund so Sachen oder sagt er es nur zu dir? Glaubt dir dein Freund denn überhaupt, dass sein Kumpel so intregiert?
Ansonsten musst du wohl deinem Freund vertrauen, dass er über die Äußerungen von dem Kumpel drüber steht und dich wirklich liebt und sich nicht von anderen beeinflussen lässt ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben