Gibt es überhaupt noch eine Chance???

Y

yvee

Dabei
Okt. 2011
Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche.

Mein Freund und ich sind seit 4 1/2 Jahren zusammen und haben mittlerweile eine kleine Tochter.
Wir haben in letzter Zeit sehr viel gestritten, wegen allen möglichen.
Vorigen Freitag hat er mir versprochen, dass dieses Wochenende zuhause bleibt, da er eh sonst jedes mit seinen Freunden unterwegs ist.
Gestern (Samstag) waren wir bei meiner Mutter zum Essen eingeladen und plötzlich sagt er, er fahrt zu seinem besten Freund und kommt wahrscheinlich erst in der Nacht heim.

Ich war total angefressen, und hab mich total aufgeregt, dann hat er mich so lange provoziert, dass in eine Kurzschlussreaktion gehabt habe und ihm eine Ohrfeige gegeben habe.
Daraufhin hat er Schluss gemacht.

Heute war er hier und hat seine Sachen geholt und gesagt, dass es 3 Grundbedingungen gibt, wenn ich ihn wieder zurückhaben will. 1. meinen Facebook-Account löschen (war zuviel drinnen) 2. ich muss mein Leben auf die Reihe bekommen, selbstständiger werden...3. ich muss mir ein Hobby suchen und ihm zeigen, dass ich nicht von ihm abhängig bin (er glaubt, ich liebe ihn nicht wirklich, sondern möchte nur nicht allein sein)

Ich habe heute gemerkt, wie weh es ihm getan hat, das zu machen, aber er hat auch gesagt, dass es keine Garantie ist, dass er mich zurücknimmt.

Ich bin total am Boden zerstört und hasse mich dafür, dass ich alles kaputt gemacht habe.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihn wieder zurückbekommen kann? Ausser die 3 Grundbedingungen oder gibt es überhaupt noch eine Chance....

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.

Lg Eva :(

Hallo Eva,

als aller Erstes, hör auf dir einzureden du hättest Schuld an der Trennung. An so etwas sind meist
beide Schuld. In eurem Fall eindeutig beide.. Und Vorwürfe bringen nun auch nichts mehr. Nun gilt
reflektieren und überlegen. Überleg, was alles kaputt ist, an was es liegt, wie es dazu kam. Es ist
verdammt krass, dass er dir nicht einmal glaubt, dass du ihn liebst! Überleg für dich, wie es dazu
kommen konnte, dass er dir vorwirft keine Liebe für ihn zu empfinden.

Da stimmt schon mehr nicht, wenn du mich fragst. Mein Partner weiß genau wie sehr ich ihn liebe
und andersrum ebenso. An der ganzen Konstellation eurer Beziehung stimmt nichts mehr. Keine Liebe,
kein Vertrauen, keine Liebesbeweise, falsche Gedanken gegenüber dem anderen, keine Rücksichtsnahme
(siehe das Essen bei deiner Mutter!). Es besteht kein Respekt, die Hand rutscht einem nicht einfach mal
so aus.. Schluss machen so unvernünftig und ohne Bedenken ist ebenso verantwortungslos. Das
Schlimme, ihr habt ein gemeinsames Kind. Ich hoffe für sie, dass sie das nicht so mitbekommt, das ist echt
nicht gut. Ihr müsstet beide daran arbeiten, gerade geht es hier aber um dich und deine Situation. Du musst
dringend daran arbeiten, unabhängig von ihm zu werden und dich mehr zu währen. Denn überleg mal,
wie kommt dein Freund wohl darauf dich unselbständig zu nennen, er hat sicher Gründe dafür und so wie
das klingt bist du tatsächlich abhängig von ihm.

Du bist eine Frau, eine Mutter und du hast Pflichten. Sei stolz drauf, mach dein Ding und zieh das
einfach durch. Du musst lernen dein Leben und dich zu sehen. Er ist die Ergänzung dazu, die eventuell
das ganze perfektionieren könnte, wenn es wieder glatt gebügelt ist, aber du bist der Pole zu allem.
Nur du. Lass dich nicht so unterbuttern und dir sagen was du zu tun und zu lassen hast. Es gibt dich
und dein Baby und du musst an deinem Leben arbeiten. Wer weiß, vielleicht wirst du dann so selbstbewusst
und so selbständig, dass du einsiehst, wie schlecht er dir tut, woran er arbeiten muss und vielleicht
wirst du dir dann auch eingestehen, dass es nicht das Beste ist mit ihm zusammen zu sein. Man wird mit
der Zeit klüger und ihr habt wirklich nichts mehr zu verlieren, die Beziehung ist da, wo niemand seine
Beziehung wiederfinden möchte. Ein Hobby ist meist nicht leicht mit Haushalt und Kind, Freunde und
Hobbys sind als Ausgleich aber wichtig allgemein gesehen. Der Facebook Acc ist deiner, der geht ihn
nichts an soweit ihn etwas nicht betrifft, eigentlich auch nicht dein Leben in Punkto Hobby. Er geht auch
zu Freunden wann er will, also kannst du mit deiner Freizeit ebenso machen was du willst unabhängig
von ihm. Im Grundsatz hat er schon Recht, nur dass er dies als Ultimatum stellt, ist nicht ganz fair.

Jetzt gilt was ich vorschlug, auf dich und dein Baby achten, an deinem Leben arbeiten, mehr nur sich
sehen und dich nicht mehr so von ihm in der Hand haben lassen. Nur weil er Schluss gemacht hat,
heißt das nicht dass auch er die Entscheidung eines Neufangs fällt. Das kannst du ebenso für dich!
Aber bedenke es gut und setz dich dann mit ihm zusammen um zu bereden was beiderseits gewünscht
wird zu ändern, zu verbessern, was den anderen stört usw. Einfach alles ausgesprochen wird.

Viel Glück dabei

Sag ihm das Du das machst, wenn er im Gegenzug das Familienmanagment übernimmt.

Dann haste Du Zeit für ein Hobby und kannst auch "Dein Leben in den Griff" bekommen.

Ich finde es signifikant das er Schluß macht wegen einer Ohrfeige, normalerweise fragt man nach, es sei denn man erwartet eine solche Aktion, um das eigene handeln zu legitimieren.

Und mal am Rande, in einer Beziehung mit familieren Charakter ist jeder von jedem Abhängig.Das Kind von den Eltern,die Eltern sich gegenüber in der Verantwortung um das Kind.Wenn einer wegen einer Ohrfeige reißaus nimmt, was soll erst passieren wenn wirklich eine Krise besteht?

Setz Dich mit ihm zusammen und bewertet eure Beziehung neu.Nicht von Bedingungen geprägt sondern eher wie es um eure Gefühle bestellt ist.Weil davon liest man nichts in Deinem Thread.

Hallo!

Danke für eure Antworten.
Ich habe ihn seitdem jeden Tag gesehen und das tut einfach so weh, er sagt er möchte die Kleine holen oder ein paar Sachen holen.
Ich habe ihm gestern eine Box mit lauter Erinnerungen gebastelt und einen Brief geschrieben, seine Schwester hat es ihm gegeben.
Er hat darau geantwortet, dass es ihm viel bedeutet, aber dass er so verletzt ist und kein Vertrauen in mich hat und deshalb
noch zeit braucht.
Heute als er die Kleine geholt hat, hat er gesagt, dass ich reale Chancen auf einen Neuanfang habe, wenn ich meine Sachen auf die Reihe bekomme.
Aber er kommt frühestens zurück, wenn er eine Arbeitsstelle hat.

Ich war in den letzten Tagen immer extra extrem freundlich zu ihm, aber das werde ich jetzt ändern, nicht dass er glaubt ich bin von ihm abhängig.
ich werde neutral mit ihm reden und mich von selber nicht bei ihm melden (das tut er sowieso jeden Tag).

Was sagt ihr dazu, wie stehen die Chancen auf einen Neuanfang?
Soll ich mich rar machen?
Vielleicht kommt er dann drauf was er an mir hat.

Lg Eva

Dein freund ist ein echter Witzbold - sollte im Zirkus auftreten. Also zusammengefasst:

- Er ist als Vater arbeitslos
- Er ist als Vater eines kleinen Kindes jedes Wochenende mit Kumpels unterwegs
- Er provoziert Dich

Und dann sagt er, Du müsstest Dein Leben unter Kontrolle bekommen?

Zudem geht sein Humor so weit, dass er wegen einer Ohrfeige, die er selbst provoziert hat (womit ich keineswegs Handgreiflichkeiten entschuldigen möchte), die Familie verlässt und dann noch die Dreistheit besitzt, Dir Bedingungen zu nennen, wie Du ihn wieder zurück bekommst? Mal im Ernst, falls Du überhaupt noch zu ihm zurück willst, solltest Du diesem unverantwortlichen Hammel mal gehörig die Meinung sagen. Denn in puncto Verantwortungsbewusstsein scheint er wohl gefehlt zu haben.

Wen juckt da ein Facebook-Account? So etwas würde ich mir nur dann vorschreiben lassen, wenn bei Dir eine destruktive Abhängigkeit bw. der Plattform vorliegt, welche die Familienharmonie gefährdet. Nur dann wäre seine Forderung legitim. Ansonsten würde ihm verklickern, dass Du einen Neuanfang nur dann willst, wenn er mal bereit ist, seine Vaterrolle verantwortungsbewusst zu übernehmen.

War gerade einkaufen, deswegen ist mit Jesse zuvor gekommen..
Ich kann ihm nur Recht geben, er hat absolut das geschrieben,
was ich mir auch darauf gedacht habe! Da kriegt man ja direkt
Mitleid.. Mach die Augen auf Eva!

Zurück
Oben