Gibt es noch eine Hoffnung ?

Y

Yacht

Dabei
Jan. 2007
Hallo,
folgendes:
hab ein sehr nettes mädchen kennengelernt.
wir haben uns bis jetzt 3 mal getroffen und bei mir haben sich gleich gefühle entwickelt.
ich hatte auch das gefühl das zwischen uns mehr wird als freundschaft.

naja gestern sagte sie mir dann das sie nicht will das ich mir hoffnungen machen sollte. mir lief erstmal ein kalter schauer den rücken runter. ich war zerstört und am ende.
ich wollte sie aber auf keinen fall aufgeben und habe mir vorgenommen um sie zu "kämpfen".
ich fragte sie ob wir uns doch noch paar mal treffen könnten und ob bei ihr vielleicht doch noch ein kleiner funcken entspringt. sie meinte das sie mich total mag, wir gerne was zusammen machen können, aber, naja wie gesagt....

ich meinte darauf das es doch manchmal länger dauert gefühle zu entwickeln, aber sie sagte darauf hin das sie sich fast sicher sei.
ich erzählte ihr daraufhin geschichten die ich mal erlebt hatte wie sich gefühle doch mal urplötzlich ändern können.
Bei den einzelnen treffen hatte ich aber das gefühl das sie ebenfalls mehr als freundschaft will. Sie war absolut nicht abgeneigt und man sah ihr richtig an das es ihr mit mir gefiel (sie hat geradezu gestrahlt).

naja wir werden jetzt noch öfter mal was zusammen unternehmen und ich bete zu gott das doch mal ein zumindest kleiner funke bei ihr entspringt.

ps: sie hat kein freund, auch kein anderen in aussicht und sie sagte mir das es ein wunder ist wenn sie mal gefühle entwickelt, geschweige denn sich verliebt.

wie gesagt, sie ist überhaupt nicht abgeneigt und es kam mir echt die ganze zeit so vor, dass sie ebenfalls mehr als nur freundschaft wollte.
Deswegen war es für mich auch n ziehmlicher schock als sie sagte das sie nichts empfindet.

ich selbst und auch von freunden kenne auch solche situattion wo es zuerst hierß das man absolut keine gefühle hat und dann nach einiger zeit doch noch plötzlich ein funke entsprungen ist.

Schreibt jetzt bitte nicht das ich sie vergessen soll, das kann ich nicht, niemals.

könnt ihr mir vielleicht tipps zu meiner jetzigen situation geben ? oder wie ich mich bei den nächsten treffen verhalten sollte ?

hoffe ihr könntet mir hoffnungen machen.

vielleicht wart ihr auch mal in so einer situation ?

Danke im voraus

okaaaaay :wink:

ja ich denke ich kann dir Hoffnungen machen^^

ich bin in genau der gleichen Situation :wink: allerdings umgekehrt ;-)
ein total guter Freund von mir hat sich in mich verliebt...und ich war zuerst einmal geschockt!! Ich war mir überhaupt nicht klar wie ich mich verhalten sollte...einerseits sind da Gefühle...andererseits wieder nicht...ich war auch total verwirrt!!

Wenn ich mit ihm zusammen war, hab ich mich so wohl bei ihm gefühlt, dass ich auch Körperkontakt gesucht hab und ihm durch mein Verhalten Hoffnung gemacht habe...dann wieder hab ich alles bereut und war abweisend zu ihm...

als er mich direkt darauf angesprochen hab...war ich total abweisend zu ihm und meinte da wäre nichts obwohl ich mir überhaupt nicht sicher war!! Ich sagte dass er keine Chance hätte...=( und das habe ich nachher bereut!! Ich hab es nur gesagt weil ich nicht wusste ob die Gefühle für ihn reichen und weil ich ihn nicht verletzten wollte und auch die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollte...

und jetzt bin ich immer noch unentschlossen...es kribbelt schon ziemlich wenn ich mich mit ihm treffe...und bei jedem Treffen kommen wir uns wieder etwas näher =) aber ich weiß auch nicht was ich machen soll!!

Ich hoffe du hast das jetzt ein bisschen verstanden weil ich denke das Mädchen denkt genau so!! Schließlich hat sie in allen Punkten genauso gehandelt wie ich...so sind wir Mädels nun mal :wink:

Treff dich auf jeden fall weiter mit ihr...es wird entweder eine tolle Freundschaft oder sie springt i-wann über ihren Schatten und steht zu ihren Gefühlen, wenn die immer stärker werden :wink:

Suche einfach bei den nächsten Treffen mal Körperkontakt und benutze immer ein tolles Parfum :wink: aber nichts überstürzen ja?!? Zeig ihr einfach nur zwischendurch mal durch kleine Gesten und süße Bemerkungen dass du sie immer noch willst...und ansonsten verhalte dich freundschaftlich!!

Hi,
deine story hilft mir echt weiter.

wie wirst du jetzt weiter vorgehen ?
anscheinend hat dein kumpel die hoffnung auch nicht aufgegeben und wird wohl weiter um dich kämpfen in dem er sich weiterhin mit dir treffen will. scheint auch ehrgeizig zu sein :-) (so wie ich das jetzt entnehmen konnte)

falls du mal wirklich echte gefühle für ihn hast, würdest du es ihm aber nicht direkt sagen oder ? ich denke des würde sich dann bei euch einfach aufbauen, oder ?

denn ich denke kaum das sie mir ihre gefühle verrät, wenn sie doch mal bei ihr auftauchen sollten.

sie hat mir auch gesagt das sie mir nichts sagen würde wenn sie gefühle für mich hätte.
bloß woher soll ich denn dann wissen das sie gefühle für mich hat (wenn sie irgendwann da sind) vielleicht tauchen bei ihr die gefühle nach paar mal treffen auf und ich merk des gar net ???

oder vielleicht hat sie angst das unsere freundschaft komplett in die brüche geht wenn es mal heftigen streit in der beziehung gibt ?

was meinst du mit "ihr kommt euch immer näher" könntest des bitte etwas genauer definieren.

naja und körperkontakt suchen, ich weiß nicht so recht. wenn ich nach körperkontakt suche ist des doch wieder ein zeichen dafür das ich schon wieder mehr will als freundschaft und das würde sie doch bedrängen oder ?
ich nehm mal an das sie jetzt ihre zeit braucht, oder was meinst du ?

aber vielleicht meinst du auch wieder was anderes mit körperkontakt und ich habe dich bloß falsch verstanden ?

heute im chat hatte ich ihr ein bild von mir geschickt und hatte schon wieder das gefühl das sie doch gefühle für mich hat, aber es war eben nur so ein gefühl und keine fakten ^^
ist irgendwie echt komisch.

dann hat eine freundin von ihr nach meiner icq nummer gefragt, sie hat die nr. auch rausgerückt. aber was sollte das ?

ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation:

hatte auf einer Party ein Mädel kennengelernt. Haben uns geküsst und uns danach mehrmals getroffen.
Hatte mich anfangs nicht in sie verliebt, aber nach einer Weile, bei jedem Treffen mehr und mehr habe ich immer größere Gefühle für sie empfunden.
Das wäre schon mal die 1. Sache die ich dir mitgeben will, nämlich, dass man sich verlieben kann auch wenn man anfangs keine Gefühle für die Person empfunden hat.

Weiter zur Geschichte:

Alles sah aus meiner und ihrer, übrigens auch aus Sicht einiger Forumuser hier sehr gut aus.
Sie hat bei mir übernachtet. Kamen uns noch näher und am nächsten Morgen ging sie auch wieder weg.

Später kam eine SMS, dass sie ihrer Gefühle nicht sicher sei und einige Zeit bräuchte um ihrer Gefühle klar zu werden, da sie so verwirrt sei.
Und, dass wir kaum Zeit füreinander haben wäre für sie auch ein Problem.

Jedenfalls habe ich ziemlich schnell resigniert und ihr geschrieben, dass nicht die Zeit das Problem wäre, sondern Sie, da sie nicht will und wir doch den Kontakt abbrechen sollten, bevor sie mir wehtun könnte.

Das wars dann auch.

Will damit sagen, dass du es einfach versuchen solltest. Triff dich mit ihr so oft wie es geht und überzeuge sie von dir.
Gib nicht auf. Sei aber nicht aufdringlich.
Mach solange weiter bis sie dir eindeutig zu verstehen gibt, dass sie nichts von dir will.
Das mit dem Körperkontakt überlässt du ganz ihr. Du weißt ja nicht wie die Gefühle von ihr für dich sind, aber sie weiß wie du für sie fühlst, deshalb wird sie den ersten Schritt wagen, wenn sie es will.

@ schatzy: lol...genau das is meine situation...hab mich in ne gute freundin verknallt..nich das erste mal...sie sagt auch dass da auch ihrerseits mehr wäre als freundschaftliche gefühle...und das schon immer (wir waren als teenis auch mal zusammen)

aber sie will mom einfach keinen freund...weder mich noch sonst jemanden...versteh einer die frauen

ich hätte da noch eine frage an euch.

sie weiß das ich ehrgeizig bin

sie wird doch deshalb jetzt bestimmt denken das ich mich nicht rein freundschaftlich treffen will, sondern in der hoffnung ihr herz zu erobern, oder ?

das heißt ja dann nix gutes ?.

hi. ich denke auch, dass hoffnung besteht, aber ich habe das gefühl, dass du sie auch ein bisschen gedrängt hast. du darfst ihr nicht einreden, dass gefühle erst nach einer zeit entstehen können, ich würde mich da gedrängt fühlen. das muss sie eh für sich entscheiden. aber ich denke, das beste wäre, sich mal nicht so schnell bei ihr zu melden und mal etwas kühler zu ihr zu sein.. ich bin mir sicher, dass sie dann erst die gefhle hochkommen lassen kann. ich hab irgendwie das gefühl, sie hat angst vor ihren eigenen gefühlen und will sie nicht zulassen

hey erstmal wieder=)

alsooo @ Yacht: mit Körperkontakt meine ich...sich zum Abschied einfach mal in den Arm nehmen und fest drücken...oder z.B. beim Busfahren mal den Kopf auf die Schulter des anderen legen...oder sich eng nebeneinander i-wo hinsetzen...alles Sachen, die auch rein freundschaflich sein KÖNNEN :wink:

Ich denke du merkst ob sie Gefühle für dich hat...an ihren Augen^^ denk immer dran...die Augen sind der Spiegel der Seele =) das ist zwar ein dummer Spruch aber in deinem Fall...wenn sie auch nicht vorhat über Gefühle zu reden...ist das wohl das einzige was dir weiterhelfen wird :wink:

ich werde das mit meinem Kumpel auch so machen...mal sehen was so passiert =) ich denke i-wann wenn der richtige Moment kommt...werden wir uns wohl küssen und dann sehen wir weiter :wink:
oder der Moment kommt halt nicht und es bleibt weiter eine enge Freundschaft...auch da könnte ich mit leben =)
ich denke dass ist bei dir genauso, oder??

Seid ihr denn im mom richtig gut befreundet??? Also hat sie dir z.B. schon mal gesagt wie wichtig ihr die Freundschaft ist oder ähnliches??? Oder weißt du dass sie über dich sagt dass ihr richtig gut befreundet seid??? Weil dann kann es wirklich sein, dass sie keine Beziehung riskieren will, weil ihr die Freundschaft in erster HInsicht wichtiger ist!!

Du sollst ja auch nicht richtig nach körperkontakt suchen^^ also bidde nicht grob nach ihrer hand packen oder so^^ sondern wie ich grad schon gesagt habe...kleine Gesten...die aber durchaus auch richtig kribbeln können im Bauch :wink:
wenn du allerdings merkst dass sie sich selbst bei so "harmlosen" Berührungen versteift, solltest du das auch lassen und ihr noch mehr Zeit geben!!

Und noch was: Wenn sie schon weiß, dass du vermutlich um sie kämpfen willst und dich nicht nur rein freundschaftlich triffst...ist es 1. ein gutes Zeichen wenn sie einem Treffen trotzdem zustimmt...und 2. wird sie es dann auch positiv aufnehmen wenn du dich beim treffen zurück hälst bzw. ganz normal/freundschaftlich verhälst :wink:

so und jetzt sind die anderen dran^^

@DingDong^^ cooler Nick übrigens :wink:
ach ich finde man kann deine gute Freundin schon ziemlich gut verstehen :wink: wie alt seid ihr beide denn?? In gewissen Zeiten will man nämlich wirklich einfach keinen Freund haben..weil man schon zu Hause genug Stress hat oder weil man keine Zeit für ihn hätte oder weil man ihn beim Feiern nicht gebrauchen kann :wink: Gründe gibts viele =) aber wenn sie auch gefühle für dich hat...dann wirst du sie hoffentlich bald mal überzeugen können, dass es sich doch lohnt es mit dir zu probieren^^
frag sie einfach mal nach den Gründen warum sie keinen Freund haben will!!

@stinkende_socke
Was du hast den Kontakt einfach so abgebrochen?? Obwohl du in sie verliebt warst? Warum hast du denn nicht gekämpft...es war doch nicht aussichtslos...Frauen wollen es halt den Männern nicht so leicht machen :wink: und auch mal erobert werden...und dazu gehört ein gewisses Zögern und auch mal Bemerkungen dass man eigentlich keine beziehung will...
vermisst du sie denn??? oder ist die geschichte schon länger her???

@resale
neeeein kaum ich finde nicht dass er kühler zu ihr sein sollte...das kann auch nach hinten losgehen!! Er sollte sie nicht bedrängen und nicht mit SMS und so bombardieren und nicht dauernd von Gefühlen reden...aber ich denke dass wird er auch nicht tun nach unseren tollen Tips :wink:
mein Kumpel ist auch manchmal voll kühl und abweisend zu mir ohne Grund...das kann sehr verletzend sein!!Dann werde ich auch richtig sauer auf ihn und wir zerstreiten uns fast...bis er sich dann wieder entschuldigt :wink:
mHm allerdings ist die Idee dich etwas rar zu machen...vllt gar nicht sooo schlecht...aber du solltest dir einen guten Grund aussuchen!! Fahr mal ein Wochenende weg oder so...dann merkt sie vllt dass sie dich richtig vermisst wenn ihr mal kurz keinen kontakt habt
:wink:

puh das war ein langer beitrag :wink:
also viel spaß beim lesen *lach*^^

eure tipps helfen mir echt weiter, danke. werde mich wahrscheinlich am samstag wieder mit ihr treffen.

Seid ihr denn im mom richtig gut befreundet??? Also hat sie dir z.B. schon mal gesagt wie wichtig ihr die Freundschaft ist oder ähnliches??? Oder weißt du dass sie über dich sagt dass ihr richtig gut befreundet seid??? Weil dann kann es wirklich sein, dass sie keine Beziehung riskieren will, weil ihr die Freundschaft in erster HInsicht wichtiger ist!!

bezüglich der freundschaft hat sie mir gesagt das sie mich total mag.
wie wichtig die freundschaft usw. ist allerdings nicht.

ich denke du hast recht resale.
wenn ich jetzt genauer überlege hätte ich ihr echt nicht einreden sollen das gefühle erst später entstehen können, war echt n fehler.

ps: obwohl sie mir gesagt hat das sie keine gefühle hat, chatten wir schon fast intensiver als früher. davor war ich es immer der sie angeschrieben hat. jetzt macht sie es.

wie schön zu hören, dass es anderen genauso geht wie mir....
nur habe ich keine kraft mehr zu kämpfen....
heute geb ich auf :cry:
aber es ist besser

Wollte euch allen viel kraft und erfolg wünschen....kämpft solange ihr stark genug dazu seid...

lg cassy

hey Cassiopeia

erzähl doch mal was genau vorgefallen ist bei dir !?

@cassio: erzähl ruhig mal was passiert ist, aber bitte in einem anderen thread, ordnung, bin tzwar kein mod, zumindest nicht hier, aber...., thx

@yacht: good luck für samstag

@cassio: kopf hoch, leben geht weiter, auch wenn ertstmal net ganz so schön, das wird schon

Erstmal danke =)

also..hab meine story jetzt unter "aufgegeben..." aufgeschrieben...

@yacht: also ich finde die zeichen stehen ganz gut. Und dass ihr soviel kontakt habt zeigt ja, dass du ihr wichtig bist. Ich glaube es ist wichtig nicht zu sehr mit gefühlen zu bedrängen, aber auch nicht zu viel distanz wahren. Ein Mittelmaß wäre optimal. Ich drück dir wirklich die daumen.
Halt uns alle schön am laufenden :wink:

lg cassy

Hallo,
ich mal wieder :-D

folgendes:
gestern haben wir uns in der disco getroffen (bessergesagt sie hat mich gesehen und angesprochen). haben aber nur recht wenig geredet das es schon sehr spät war und die dann heimgefahren ist.

naja heute kam eine sms mit der frage ob ich am fr. wieder in die disco komme.
ich sagte vielleicht, mal schauen.
dann fragte sie wieso ich nur vielleicht komme, wieso net sicher und ob ich mich am fr. etwa mit einer anderen treffe (hab ihr mal von ner freundin erzählt).
naja ich meinte das mich auch andere leute schon wo anders eingeladen haben, deswegen nur vielleicht <<-- (hab ich ihr nur so gesagt, werde natürlich kommen)
darauf hin meinte sie das sie dann ja nicht eifersüchtig zu werden braucht und das sie am freitag dann etwas von mir haben würde (was auch immer das heißen mag).

sagen mädchen sowas auch nur rein freundschaftlich ?
oder steckt da mehr dahinter ?
ich mein sie weiß doch das ich gefühle für sie hab und wenn die dann sowas sagt erweckt das schon eine gewisse hoffnung in einem.

kann das nicht so ganz zuordnen, die hat bisher nie sowas gesagt.

Zurück
Oben