Gibt es noch eine Chance?

Dabei
22 Okt 2020
Beiträge
2
#1
mein Exfreund hat sich am 21.8 von mir getrennt. Wir waren über 6 Jahre zusammen und nun sagte er das er nicht mehr ausreichend Gefühle hat.davon hat er sich jedoch nie was anmerken lassen,anfang august hatten wir schon mal schluss,da hat er mich mit einer freundin mit einen grilltag überrascht weil er mich wieder wollte,3 tage vor der trennung waren wir noch bei Mywellness,es lief alles gut. Anfang September war er bei mir, wir hatten nochmal ein Gespräch. Er sagte dass er mich noch liebt aber es nicht für eine Beziehung reicht. Zudem meinte er das er sich auf sich konzentrieren möchte und die letzten Jahre es nicht konnte aber es nicht an mir lag. Er war dann noch eine Woche bei mir und wollte vernünftig nachdenken. Letzendlich hat er sich dagegen entschieden weil er unzufrieden mit sich ist und generell keine Beziehung möchte erstmal- egal mit wem '' selbst mit einer Frau die ich liebe nicht '' .. ich habe durch unterschiedliche Gründe (Er hat so gut wie alle Mädels aus instagram gelöscht außer sie, er hatte seine dating apps gelöscht, letzte woche hat er sich jedoch wieder angemeldet, war auf mein profil und als ich auf seins war hat er sich wieder gelöscht- er wusste jedoch genau ich bin dort angemeldet)jedoch die Vermutung das er und seine arbeitskollegin sich annähren oder vielleicht schon ein Paar sind- ich weiß es nicht, habe ihn mehrfach darauf angesprochen da sagte er jedoch nur das die sich getroffen haben und sie ihn versteht usw, aber das er nach wie vor keine Beziehung möchte. Nach der Woche bei mir haben wir noch einige Male geschrieben, er sagte auch das er keine Beziehung will aber mich nicht verlieren möchte- aber dann hat er den Kontakt eingestellt.ich konnte es nicht lassen und habe ihn noch einige male kontaktiert - er sagte jedes mal Das ich ihn endlich in Ruhe lassen soll und ich ihn bedränge - hat mich überall blockiert und seine nummer geändert . Vor 2 wochen sagte er zu jemanden das ihn das weh tut wie es mir geht und ich ihn nicht unwichtig bin- aber ich akzeptieren muss das es aus und vorbei ist usw.
ich habe mich nun 2 wochen nichtmehr gemeldet, heute habe ich eine kurze Mail geschrieben um ihn zu fragen ob er seine Sachen überhaupt wieder haben möchte- er schrieb das er sie gerne behalten würde und ich antwortete nur Ok.


Ich weiß nicht was ich von allem halten soll, wenn ich ihn, wie er sagt ja nicht unwichtig bin, hätte er doch zumindest mal fragen können wie es mir geht.. und wenn ich ihn egal bin oder er wirklich garnichts mehr empfindet, hätte er doch ehrlich sein können, wir hatten seit der trennung mindestens 3 gespräche & auch im Bezug auf seiner arbeitskollegin hab ich ihnngebeten, ehrlich zu sein, denn diese ständigen Gedanken ob es nun so ist oder nicht sind schlimmer als wenn ich genau wüsste, ob bei denen was ist. ich frage mich einfach nur, ob ich ihn wirklich so egal bin, von jetzt auf gleich, und wozu er diese woche dann überhaupt noch bei mir war. Ich werde ihn in ruhe lassen, aber es ist schwierig und diese gedanken hören nicht auf. Vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt.
 
Anzeige:
Dabei
27 Okt 2020
Beiträge
11
#2
Hallo,

Ich tue mir oft schwer mit Besitzansprüchen im Bezug auf den Partner oder Ansprüche auf ein bestimmtes Verhalten des Partners. Klar versteht sich von selbst, dass man sich nicht gegenseitig betrügen sollte. Damit meine ich anderen Damen hinterherschauen, oder mit den Gedanken spielen einen anderen zu verführen... Selbstverständlich.

So ist verständlich, gemäß dem Fall ihr habt euch füreinander entschieden, dass es dir nicht gefällt, wenn er der Kollegin hinterherrennt.

Andererseits schreibst du, dass er sich nicht für dich entschieden habe und sich nicht sicher sei.

Kann es sein, dass ein Loslassen deinerseits und ein Bereit-sein für ein klärendes Gespräch seinerseits die bessere Lösung wäre?

Liebe Grüße
 
Dabei
22 Okt 2020
Beiträge
2
#3
Hallo,

Ich tue mir oft schwer mit Besitzansprüchen im Bezug auf den Partner oder Ansprüche auf ein bestimmtes Verhalten des Partners. Klar versteht sich von selbst, dass man sich nicht gegenseitig betrügen sollte. Damit meine ich anderen Damen hinterherschauen, oder mit den Gedanken spielen einen anderen zu verführen... Selbstverständlich.

So ist verständlich, gemäß dem Fall ihr habt euch füreinander entschieden, dass es dir nicht gefällt, wenn er der Kollegin hinterherrennt.

Andererseits schreibst du, dass er sich nicht für dich entschieden habe und sich nicht sicher sei.

Kann es sein, dass ein Loslassen deinerseits und ein Bereit-sein für ein klärendes Gespräch seinerseits die bessere Lösung wäre?

Liebe Grüße
Er ist leider absolut zu keinen Gespräch bereit- denn dieses würde ich mir sehr wünschen um abschließen zu können. Er möchte absolut nichts von mir hören oder wissen, aber sagt bei anderen es sei ihm alles nicht egal. Nunja , letzendlich habe ich weitere Anzeichen erhalten, das die beiden ein Paar sind. Mich ignoriert er komplett .... ich finde es schade und unfair nach dieser langen Zeit die man miteinander verbracht hat am Ende nicht einmal ehrlich sein zu können oder den anderen zu helfen, auch abzuschließen... aber er tut so als hätte es mich nie gegeben. Ich glaube auch den worten vor nichtmal 1 monat nichtmehr, das er mich ja liebt aber es momentan nicht geht: ich denke er hat gründe gesucht , um in Ruhe mit ihr glücklich zu sein. Denn so wie er würde sich niemand verhalten, wenn die person ihm nicht egal wäre wie er behauptet. Warum er die woche noch bei mir war, frage ich mich umso mehr- er kannte sie da schon. Ich habe langsam das Gefühl er wollte mal schauen wie es mit ihr läuft bevor er mich in den wind schießt. Scheinbar lief es gut, sodass er mich streichen konnte.. es tut unendlich weh & ich verstehe das alles nur schwer... er hätte ehrlich sein müssen. Das wäre auch hart gewesen, aber letzendlich nunmal ehrlich. Ich vermisse ihn jeden Moment... Man fühlt sich irgendwie benutzt und ausgewechselt... 😓
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben