Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Hades, post: 464473, member: 29106"]"Liebe auf den ersten Blick" ist m.E. nichts anderes als Schwärmerei/Verliebtheit. Der Unterschied zur Liebe ist, dass man auf einem entweder komplett oder weitgehend fremden Menschen seine Wünsche und Fantasien projiziert. Das hat nichts mit Reife und oft auch nichts mit der Realität zu tun. Darum gibt es die Kennenlernphase, die auch häufig eine ernüchternde Realität zeigt. Ernstzunehmende Emotionen brauchen ihre Zeit, weil man nur durch ausreichende Qualitätszeit und Intimität (körperlich aber auch kommunikativ und auch sonst zwischenmenschlich) und durch die Auslotung diverser Situationen eine Vertrautheit und Nähe aufbaut, die auf einer realen Basis fußt. </p><p></p><p>Der leicht daherbrachte Spott, Männer, die Liebe auf den ersten Blick empfinden, seien weibisch, fußt wahrscheinlich auf der Annahme, dass Frauen und besonders Mädchen emotionaler sind und demnach eher der Schwärmerei verfallen als Jungs/Männer, die tendenziell rationaler denken. Dass so etwas schwul wäre, habe ich persönlich noch nie gehört. Ich vermute mal, dass derjenige, der das behauptet, gedanklich den homosexuellen Mann klischeehafterweise mit Entenstimme und Tutu feminin durch die Gegend wackeln sieht.</p><p></p><p>Ich glaube, dass die Geschlechter sich in Puncto Emotionalität nicht viel geben. Z.B. kreischende Groupies für irgendwelche Boygroups etc. sind zwar weitgehend weiblich, aber wenn ich mir das Geschrei und z.T. die Gewalt bei einem Fußballspiel in einem Stadion oder auch in Kneipen oder daheim anschaue, dann denke ich, dass die Männerwelt da gut mitziehen kann und einfach nur ein anderes Feld abdeckt.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Hades, post: 464473, member: 29106"]"Liebe auf den ersten Blick" ist m.E. nichts anderes als Schwärmerei/Verliebtheit. Der Unterschied zur Liebe ist, dass man auf einem entweder komplett oder weitgehend fremden Menschen seine Wünsche und Fantasien projiziert. Das hat nichts mit Reife und oft auch nichts mit der Realität zu tun. Darum gibt es die Kennenlernphase, die auch häufig eine ernüchternde Realität zeigt. Ernstzunehmende Emotionen brauchen ihre Zeit, weil man nur durch ausreichende Qualitätszeit und Intimität (körperlich aber auch kommunikativ und auch sonst zwischenmenschlich) und durch die Auslotung diverser Situationen eine Vertrautheit und Nähe aufbaut, die auf einer realen Basis fußt. Der leicht daherbrachte Spott, Männer, die Liebe auf den ersten Blick empfinden, seien weibisch, fußt wahrscheinlich auf der Annahme, dass Frauen und besonders Mädchen emotionaler sind und demnach eher der Schwärmerei verfallen als Jungs/Männer, die tendenziell rationaler denken. Dass so etwas schwul wäre, habe ich persönlich noch nie gehört. Ich vermute mal, dass derjenige, der das behauptet, gedanklich den homosexuellen Mann klischeehafterweise mit Entenstimme und Tutu feminin durch die Gegend wackeln sieht. Ich glaube, dass die Geschlechter sich in Puncto Emotionalität nicht viel geben. Z.B. kreischende Groupies für irgendwelche Boygroups etc. sind zwar weitgehend weiblich, aber wenn ich mir das Geschrei und z.T. die Gewalt bei einem Fußballspiel in einem Stadion oder auch in Kneipen oder daheim anschaue, dann denke ich, dass die Männerwelt da gut mitziehen kann und einfach nur ein anderes Feld abdeckt.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Oben