Gewissensbisse

U

Unregistriert

Gast
#1
hi, ich hab ein problem, eigentlich 2, aber eines ist nicht lösbar :(
also, ich versuche es so klein wie möglich zusammen zu fassen.

ich hatte früher ne gute kollegin uber 3 jahre hin, und alle drei jahre habe ich sie geliebt, si leider mich nicht...
jedenfalls hab ich jetzt ne freundin. die angebetete von früher ist nun eine sehr gute kollegin.
da sich aber meine freundin und meine kollegin hassen, gibts immer diskusionen, in denen es drum geht ob ich nun meiner freundin recht gebe oder der kollegin.

nun das problem, ich und meine kollegin hatten uns einmal geküsst, während meiner jetztigen beziehung, ich habs meiner freundin zwar erzählt, aber ich hab natürlich "ein wenig" untertriben.

jetzt hat sich meine kollegin entschieden, ein austausch jahr in amerika zu machen. sie ist vor nicht all zu langer zeit abgeflogen, und kurz davor, so 3-4 tage, hat sie mich nochmals geküsst ein schöner langer gefühlsvoller kuss, 6-7 folgende und eine komische aktion mit ihrer bluse, folgten.
aber irgendwie habichs zugelassen, weil sie für ein jahr weg ist. nicht aus mitleid oder so ner sache, aber halt etwas in der art. irgendwie rücksichtname oder so was.

jedenfalls hab cih das, meiner freundin noch nciht erzählt, da ich weiss das unsere beziehung stark drunter leiden würde, weil sie dan denkt ich würde mehr als freundschaft gegenüber der kollegin empfinden. usw

das ist problem 1.

problem 2.
wie kann man so gefühlskalt sein und so etwas für sich behalten udn ohne problem weiter in der beziehung sein?
irgendwie finde ich das nciht in ordnung von mir, was iritierend ist..^^

was soll ich am besten machen?
wie reagieren?
helft mier bitte,
danke, udn machts gut.

lg
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#2
Hi!

Die Frage ist doch, kannst Du es so? Ihr nichts erzählen und ihr dabei weiter ohne Probleme in die Augen schauen?

Wenn Du es kannst, dann bist Du gut. Ich kann sowas z.B. nicht. Mein Partner merkt das dann immer direkt, daß was nicht in Ordnung ist.

Außerdem habe ich ein kleines Problem damit wie Du Eure Beziehung beschreibst. NICHT PERSÖNLICH NEHMEN! Aber Deine Freundin scheint auch ein wenig "Bestimmend" zu sein. Hast Du jemals mit Ihr über Deinen Standpunkt gesprochen oder versucht ihn ihr klar zu machen?

Auch wenn sie Deine Kollegin nicht mag, sollte sie wenigstens so fair sein und Deine Meinung (wenn sie sie schon nicht respektiert) wenigstens akzeptieren. Denn Du armer Kerl sitzt dann immer zwischen den Stühlen. Du willst es dann dauernd Deiner Freundin recht machen und gibst dafür Deinen Standpunkt auf Dauer auf.

Man muss einen Menschen nicht unbedingt mögen, aber mann kann sich dann wenigstens höflich und mit Respekt behandeln. Das ist sehr wichtig.

Sprich mit Deiner Freundin über diesen Punkt, denn es scheint Dich wirklich zu beschäftigen. Wenn sie Dich liebt wird sie es verstehen.
 
U

Unregistriert

Gast
#3
ich hab mit ihr darüber gesprochen.
Sie meinte nur: solange du nie was mit deiner kolelgin hast, akzeptiere ich sie, doch das wäre der schlussstrich der beziehung, weil ich mier dann nicht mehr sicher bin wie fest und ob du mich uberhaupt liebst. zudem wäre mein vertrauen in dich im arsch.

jetzt giEbt es 2 optionen:
- ich sags ihr, und hab keine freundin mehr.
- ich verschweige es ihr, und wir bleiben glücklich zusammen.

klar klingt das 2. besser, aber irgendwie ist das ziemlich so dreckig.

da ich glaube das sie mich liebt und das ich ihr wichtig bin, wieso sollte ich sie verletzen und vor den kopf stossen, nur um mein gewissen zu bereinigen?
ich trage das lieber mit mier rum als sie damit zu belasten.

klar, wenn sie sonst wie erfährt, hab ich pech gehabt, aber ausser meiner kollegin, die ein jahr weg ist, und mier, weiss es ja niemand. und wieso sollte meine kollegin mti ihr sprechen?

ich weiss nur nicht ob man etwas verheimlichen sollte um seine beziehung zu retten und den partner nicht zu verletzen.

lg
 
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 6
U Gäste Forum 44

Ähnliche Themen


Oben