Gesundheitsfrage

Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#1
Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß das gehört nicht wirklich hierher aber ich bin einfach total ratlos.

Also ich bin seit drei Wochen ziemlich krank...und die Ärzte sind a bissle ratlos und ich dachte vielleicht hatte schonmal jemand etwas ähnliches wie ich und deswegen schreibe ich einfach mal. Vielleicht kann auch nur jemand mein gewissen beruhigen und mir sagen das ich kerngesund bin;)

Also: Es find vor drei Wochen an, das ich ganz furchtbar Magen-Darm-Grippe gekriegt habe. Mit Fieber, Durchfall, Erbrechen...wie das dann so ist. Das hatte ich eine Woche lang... das ich nicht richtig essen konnte, nur schonkost usw. Dann bekam ich fürchterliche Bauchschmerzen. Hab immernoch Durchfall gehabt und noch nicht mal mehr die Hühnerbrühe drin behalten. Die Bauchschmerzen wurden immer schlimmer. Ich wieder zum Hausarzt, der das auf die Magen-Darm-Infektion geschoben.

Letzte Woche dann wurden die Bauchschmerzen so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte, konnte mich noch nicht mal mehr irgendwie bewegen ohne das ich dachte, ich müsse sterben. Meine Mama Krankenwagen gerufen - ab ins Krankenhaus. Untersuchungen... kein richtiges Ergebnis. Wäre die Magen-Darm grippe. Zum letzten Wochenende dann wieder raus ausm Krankenhaus, mir gings auch westenlich besser und die Ärzte meinten ich sei nahezu gesund. Ich am Samstag dann zum Pferd gefahren und mit meiner Freundin ne Runde ausgeritten. Auf dem Rückweg bekam ich wieder totale Bauchschmerzen. Im Stall angekommen bin ich vom Pferd abgestiegen und zusammen gebrochen. Wieder Krankenwagen, diesmal ein anderes Krankenhaus.
Dort haben sie festgestellt, das ich unheimlich viel Wasser im Bauch habe, einfach so. Nicht im Darm oder so sondern einfach im Bauch. Der Arzt da meinte, das hätte man nach ner geplatzen Eileiterschwangerschaft. Die mich also Montagmorgen entlassen zum Frauenarzt geschickt. Blödsinn... Schwangerschaftshormone im Urin sowie im Blut negativ. Keine geplatze Eileiterschwangerschaft!
Gestern dann ein CT vom Bauch gemacht, nochmal. Wieder nichts bei feststellen können, außer das da immernoch Wasser im Bauch ist. Alles andere sei unaufällig.
Da es mir ja schon wieder besser geht als letzte Woche, haben sie mich daheim gelassen. Abwarten heißt es... und wenn es mir wieder schlechter geht sofort ins Krankenhaus. Dann wollen sie mich operieren...was genau ist aber noch unklar!
Ab und zu habe ich immernoch Bauchkrämpfe und Durchfall habe ich immernoch. Fühle mich aber nicht schlapp, nur müde. Fieber hab ich auch keines mehr... Esse wieder Schonkost, die vertrage ich auch wieder. Blutwerte sind wohl okay... Ich bin also nicht richtig gesund, aber richtig krank wohl auch nicht.
Hatte jemand schonmal Wasser im Bauch? Und wie war das bei euch?
Würde mich freuen, Erfahrungen von anderen zu hören.
vielleicht waren die Ärzte bei euch ja auch so ratlos wie bei mir ;)

Lieben Gruß,
Schnubbelchen
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#2
Und wieder ein wunderbares Neispiel warum ich persönlich von Schulmedizin nichts halte. Leider kann ich dir zu deinem eigendlichen Problem nichts sagen, ich würde mir aber bei nem anderen Frauenarzt holen. Das proben vertauscht wurden habe ich nämlich schon erlebt, bei ärzten. Wer weis, evtl wurde ja wem anders gesagt "Sie sind schwanger" :mrgreen:
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Die Verdauungsgeschichte vllt. auch einfach was ganz "klassisches" - nervöse Darmstörung.... hauptsähclich psychisch ausgelöste Krämpfe...Mega-schmerzhaft - aber mit Medikamenten nicht zu behandeln..????
Ansonsten, wenn Wasser im Bauch wäre... wo denn?
Also eigentlich würden die Dich bei einer Bauchfellentzündung oder ähnlichem nicht einfach nach hause schicken sondern mit Antibiotika vollstopfen - oder bist Du heimliche Bulemie-kranke...Wenn der Körper anfängt zu verhungern bekommt man auch so Wasser im Bauch... (Extrem sieht man bei den Fernsehbildern der halb verhungerten Kinder in aus Afrika)

Naja - wir sind hier alle keine Ärzte... was erhoffst Du dir hier, wenn moderne Medizin und zwei KH und ein FA nichts finden?
Geh sonst mal zu einem guten Heilpraktiker (TCM ist meist sehr effektiv)...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Bist du jedesmal ins selbe Krankenhaus gegangen ? Wechsle am besten....... ! Vielleicht sind das ja Hirnis. Würde mir auch nen guten Internisten suchen.........anstelle des Hausarztes und ne 2. Meinung einholen. Wäre nicht das 1. Mal das schwerwiegende Sachen nicht erkannt werden.......weil der Hausarzt an seiner Wissensgrenze ist, und im Krankenhaus auch nur golfspielende Hirnis sich zusammen tun.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#5
Huhu ihr Lieben,
danke für die Antworten :)

@chaoticle: Also das die Proben vertauscht worden glaube ich nicht. Die Blutprobe und die Urinprobe wurden ja unabhängig von einander getestet und Beide waren negativ. Also ich bin nicht schwanger, dass ist übrigens auch gut so :D

@ Strassenkatze: Also Bulimie hab ich nicht ;) Ich dachte einfach, dass vielleicht schonmal etwas ähnliches hatte und mir deswegen weiterhelfen kann. Manchmal finden Ärzte was halt nicht, aber wenn jemand mal was ähnliches hatte, könnte ich ja den Arzt fragen ob es das sein könnte.

@flyingapi: Nee ich war in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern, wobei die im zweiten mir schon echt klüger vorkamen als die Ärzte aus dem ersten Krankenhaus.

Heute muss ich nochmal zum Ultraschall (wieder ein anderer Arzt) und da bin ich mal gespannt was raus kommt :) Hoffentlich nicht, dass ich doch schwanger war ;)
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#6
Heute muss ich nochmal zum Ultraschall (wieder ein anderer Arzt) und da bin ich mal gespannt was raus kommt :) Hoffentlich nicht, dass ich doch schwanger war ;)
Tu mir nen Gefallen und schreib das hir rein, wenns wieder was neues ist. Ich wil mich nicht über deine Schmerzen erheitern aber über diese Ärzte. Ich höre einfach gerne für was die Kurpfuscher studiert haben *gg*. Sobald es nichts offensichtliches mehr ist verzapfen die so gerne Sch*** das ichs schon lustig finde und grundsätzlich selbst nicht mehr hin gehe bevor es nicht so schlimm st wie es sich bei dir anhört.
Also für den Arztbesuch: Viel Glück;)
Und sonst: Gute Besserung.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#7
hehe ich bin auch nicht so der Ärztefan... obwohl ich selber was Richtung Medzin mache, aber ich bin eher die Konkurrenz zur typischen Schulmedizin,nur kann ich mir leider nicht selbst helfen :D
Also es ist nicht viel Neues raus gekommen. Das Wasser da im Bauch ist mehr geworden. Meerwasser sozusagen... ^^
Morgen gehe ich zu meiner Heilpraktikerin und hoffe das die mir helfen kann. Und ansonsten muss ich mich wohl doch stationär ins Krankenhaus begebgen und mich irgendwelchen Untersuchungen ergeben...was ich aber unbedingt vermeiden möchte!
 
Oben