Gespräch anfangen, aber wie????

• Ersteller Ersteller Unregistriertes Ich
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriertes Ich

Gast
Hi!
Okay, so schauts zur Zeit bei mir aus: ich hab mich verknallt (soll ja vorkommen) und das ist ja alles auch ganz schön und nett, nur will ich natürlich mit dem Angebeteten auch mal ein Gespräch führen oder was auch immer. Irgendwie erstmal rankommen. Nun ist die Situation aber ein bissel verflixt. Der Junge ist klassischer Sänger und wohnt dummerweise auch noch am anderen Ende Deutschlands (wenigstens kommen wir aus der selben Stadt, das ist ja auch was). Macht die Sache schon schwierig. Schwieriger allerdings ist, dass wenn ich ihn sehe ich natürlich meistens im Puplikum hocke. Da wir uns ja leider nicht kennen. Wir haben uns einmal kurz unterhalten und er war sehr nett, nur lief das mehr auf dieser bekloppten Fanschiene (weil ich so dämlich war und mit ihm reden wollte, noch ne Freundin bei war und ich in Panik, als hab ich halt nach nem Autogramm gefragt. Ich hasse mich dafür, aber immerhin haben wir uns kurz unterhalten.). Tja, nun ist er endlich mal wieder in meiner Nähe, ich werd mich also in den Zug setzen und hinfahren und weiss einfach nicht, ob ich ihn ansprechen soll und vorallem wie! Ich will nicht einfach fragen "gehen wir nen Kaffee trinken" oder so. Das trau ich mich nicht, er könnt ja nein sagen aber hauptsächlich deswegen, weil ich nicht will, dass er mich für einen Fan hält. Ich find ihn toll, aber ich bin doch kein Fan (ganz im Gegensatz zu den Dutzenden von Ommas die ihm immer zujubeln, ist ja irgendwie süss, aber da möcht ich nun nicht zugehören.).
Was meint ihr, wie kann man so jemanden ansprechen, ohne das es falsch rüberkommt (wiedererkennen wird er mich eh nicht, zumindest geh ich davon aus)? Und mir ist klar, dass die Sache vielleicht auch nicht viel Sinn hat, weil er weit weg wohnt (man kann umziehen) oder ständig unterwegs ist, aber ich möchsts doch wenigstens probiert haben. Man weiss ja nie!
Hat vielleicht irgendeiner eine Idee? Nur eine ganz kleine? Ich wär euch echt dankbar....ich hab noch nie sowas blödes gemacht.... und keinerlei Erfahrung darin......

Hi ;)

Erstmal wie alt bist du? (wäre noch gut zu wissen für weitere Fragen). Ich weiss nicht ob du dich da etwas verrennst? Ich mein der Typ reist in ganz Deutschland umher, wie sollte dies überhaupt mit euch klappen? Ich würde erstmal versuchen nochmals mit ihm ins Gespräch zu kommen bevor du schon Zukunftspläne (Umziehen etc.) schmiedest. Falls dies gelingt könntest du ihm ja einen Brief schreiben und sagen ob er sich noch an dich erinnert (vom Konzert). Aber bin doch eher skeptisch bei der ganzen Sache.

Gruss

Ein Skeptiker, au weh! Dann versuch ich mal dich zu überzeugen. :D

Also, ich bin 24, er ist 27. Soweit das.

Naja, er ist ja nicht obdachlos. :D Er hat nen festen Wohnsitz, gibt auch dort in der Nähe viele Konzerte und reist halt, wenns nötig ist. Und feste Engaments gibbet ja da draussen auch noch irgendwo. Das seh ich jetzt fast noch als das geringste Problem. ;) Und das mit dem umziehen war weniger ein Zukunftsplan als eine Lösung die es immernoch gibt. Aber ist ja jetzt auch erstmal schnuppe.

Hm, mal ehrlich, ich find Brief schreiben (obwohl mir das leichter fallen würde als ihn einfach anzuquatschen) hat immer was....komisches. Ich weiss nicht. Würd ich am liebsten machen, aber das wirkt irgendwie seltsam. Ist meine persönliche Meinug. Und wenn ich schonmal die Chance hab, ihn allein abzugreifen (was danach nicht mehr passieren wird, weil er dann immer seinen kleinen aber feinen "Fanclub" um sich hat) dann will ich die auch irgendwie nutzen. Nur eben wie!?! Im Grunde könnt ich ihn ja zu nem Kaffee einladen. Allerdings, ich weiss weder ob er ne Freundin/nen Freund hat, noch sonstwas..... will mich ja auch nicht komplett in die Nesseln setzen..... :D

Danke schonmal fürs lesen und die Antwort! *knuddel*

Zurück
Oben