Geschenk trotz frischer Trennung?

Dabei
28 Feb 2016
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen, ich hätte gerne Eure Meinung.

In den letzten 3 Monaten habe ich (33) viel Zeit mit einem Mann (40) verbracht und es ging in Richtung Beziehung. Letztes Monat hatte er wenig Zeit und ich wurde Misstrauisch (leider schlechte Erfahrungen aus einer anderen Beziehung). Gestern Abend gab es einen hässlichen Streit, haben auch andere mitbekommen (hauptsächlich ich habe mich falsch verhalten) und heute hat er zu mir gesagt dass es mit uns keinen Sinn macht und ich ihn erstmal in Ruhe lassen soll.

Meine Frage, ich habe Konzertkarten gekauft mit denen ich ihn eigentlich überraschen wollte. 'Kann' ich diese ihm schicken (dass er mit einen Kumpel hingeht) als kleine Entschuldigung für den Streit, oder ist das komisch? Würdet ihr euch freuen?

Die Frage auch weil ich ihn schon gerne zur zurück hätte, aber auch weiß das es jetzt keinen Sinn macht / zu frisch ist
Vielen Dank für Euer Feedback.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
So schlecht finde ich die Idee gar nicht - aber schreib nicht mehr als Erklärung dazu als du hier geschrieben hast. "Freuen" würde ich mich vielleicht nicht, eher würde es mich "aufwühlen" (ein Mann reagiert da vielleicht anders :002: ), und ich würde mir wohl nochmal Gedanken machen ob der Streit die Beendigung der "Sache" wirklich gerechtfertigt hat.

Worum ging es denn in dem Streit? Um dein Misstrauen? Und wer hat ihn mitbekommen bzw inwiefern ist das relevant?
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
also, Du hast einem erwachsenen Mann eine Szene gemacht vor Leuten. Ich vermute deswegen:

wurde Misstrauisch (leider schlechte Erfahrungen aus einer anderen Beziehung).....(hauptsächlich ich habe mich falsch verhalten)
Weißt Du, ab einem gewissen Alter hat man auf so Kinderkram keine Lust mehr. Man sucht seriös, hält sich aber auch nicht mehr mit sinnlosen Unterfangen auf, da man gelernt hat was man will und was wichtig ist.

Du hast eben leider gezeigt, dass Du im Moment nicht wirklich Beziehungsfähig bist. Kann ich nachvollziehen.

Ich würde lieber mit ner Freundin hingehen und draus lernen...

Altlasten haben alle. Ist halt nur die Frage was wir draus machen....

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
und heute hat er zu mir gesagt dass es mit uns keinen Sinn macht und ich ihn erstmal in Ruhe lassen soll.
Meine Frage, ich habe Konzertkarten gekauft mit denen ich ihn eigentlich überraschen wollte. 'Kann' ich diese ihm schicken
.
Sieht so ein "in Ruhe lassen" aus,...wenn du ihm die Konzertkarten schickst:?:
Im Gegensatz zur Meinung von @Twi-n-light würde ich(Mann) dies als "einschleimen" betrachten,und so auf noch mehr Abstand gehen!
 
Dabei
28 Feb 2016
Beiträge
3
#5
Danke für das Feedback.
Einschleimen will ich mich nicht, dachte damit kann ich ihm vielleicht ein bisschen besänftigen und eine Freude machen? (Er mag die Band sehr und ich kenne diese Musik über ihn).
Und ja, die Szene war wegen dem Misstrauen, er hat mit einer anderen getanzt. Er war mit seinem Kumpel dort und ich bin später zufällig mit einer Freundin nachgekommen. Trotzdem hat er weiter mit der anderen getanzt... (angeblich hatte sie einen Freund)

 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#6
Er war mit seinem Kumpel dort und ich bin später zufällig mit einer Freundin nachgekommen.
Ob das wirklich so ein Zufall war? Oder doch eher Kontrolle ;)

Dass er nicht sofort alles stehen und liegen lässt um dir volle Aufmerksamkeit zu widmen ist für mich nachvollziehbar.

Was das Geschenk angeht: Ich denke ich würde es ihm geben. Ich würde es eher als Wiedergutmachungsversuch bezeichnen, nicht als Einschleimen. Trotzdem sollte man keine hohen Erwartungen reinstecken. Wenn er mit dir nichts mehr zu tun haben will wird er es ggf. ablehnen.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
na, wenn es "richtiges" Tanzen war, würde ich meine Partnerin auch nicht mitten im Tanz stehen lassen. Wenn es in ner Disko war, na ja, da ginge das noch...
Müßtest Du "Tanzen" mal etwas näher beschreiben

In beiden Fällen wäre es auch ein Unterschied, ob er ne feurige 200% ige Latino Rumba oder nen Engtanz hingelegt hat, oder "im Rahmen".....

Grüße
 
Dabei
28 Feb 2016
Beiträge
3
#8
Es war tatsächlich Zufall, bei unserem Telefonat vorher hatte er gemeint dass er nichts mehr macht, weil er keinen guten Tag hatte. Ich bin (mit einer Freundin) nach einem Geschäftsessen noch weiter gezogen... und da war er auch mit einem Kumpel.
Er war extrem betrunken, aber für mich war es zu eng tanzen und klar lässt er "die andere" nicht gleich stehen, aber nach ein bisschen Zeit hätte ich es schön gefunden wenn er zu mir gekommen wäre.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#9
...aber nach ein bisschen Zeit hätte ich es schön gefunden wenn er zu mir gekommen wäre.
Da stimme ich zu. Sieht irgendwie nicht gut aus. Dass er dir vorher sagt er macht nichts mehr und dann doch loszieht um sich volllaufen zu lassen war wohl auch nicht ganz ehrlich. Vielleicht wäre es auch "Perlen vor die Säue" mit den Karten...hmm.
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
oh, ok. Schreiben hilft. Vor allem ALLE Details. Ich würde da auch meine Meinung revidieren. Er hat Dich den Abend also komplett ignoriert? Eigentlich habt Ihr eine Beziehung?

Ich wäre auch sauer......

Grüße
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#11
Es war tatsächlich Zufall, bei unserem Telefonat vorher hatte er gemeint dass er nichts mehr macht, weil er keinen guten Tag hatte. Ich bin (mit einer Freundin) nach einem Geschäftsessen noch weiter gezogen... und da war er auch mit einem Kumpel.
Er war extrem betrunken, aber für mich war es zu eng tanzen und klar lässt er "die andere" nicht gleich stehen, aber nach ein bisschen Zeit hätte ich es schön gefunden wenn er zu mir gekommen wäre.
Hm, jetzt würde aber auch ich fast meine Meinung revidieren, nach dieser neuen Info - so in etwa in diese Richtung:
Vielleicht wäre es auch "Perlen vor die Säue" mit den Karten...hmm.
(Für mich wäre schon "extrem betrunken" ein Problem.)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben