Gefühlskarussel

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich bin Ende 20 und mein Partner 3 Jahre älter.
Wir kennen uns 1,5 Jahre und sehen uns seitdem jeden Tag.
Viel unternehmen können wir nicht , weil wir sehr viel arbeiten.
Stehen aber immer im Kontakt.
Wir haben in der Zeit schon viel durch gemacht , es war nicht immer einfach.
Letzten Endes war er derjenige , der immer weiter dran festgehalten hat. Ich wollte zwischen durch die Flinte ins Korn werfen aus Angst am Ende eine riesige Enttäuschung zu erleben.
Als wir zusammen kamen war er grade frisch getrennt , 8 Jahre verheiratet und 1 Kind.
Ich muss aber sagen das er damit mir gegenüber immer äußerst loyal umgegangen ist.
Wenn es wegen der Scheidung etwas gibt oder sie sich gemeldet hatte , teilte er es mir immer mit. Auch das kennenlernen mit der kleinen war gut. Er hat es sehr einfühlsam für Kind und mich geregelt.

Wo mein Problem liegt ?
Ich bin ein Mensch der sehr viel Aufmerksamkeit braucht , ich bin nicht krank eifersüchtig aber ein sturer und sehr stolzer Mensch.
Freundschaften zu Frauen würde ich nie dulden.
Liegt vielleicht an meiner Erziehung.
Das ist aber auch kein Problem für ihn.
Nur kommt es mir die letzten Wochen so vor , als würde er etwas die Freiheit vor mir suchen.
Denkt blos nicht ich wäre ein Klotz der die ganze Zeit an seinem Zipfel hängt.
Nein das nicht , ich bin auch keine tussi oder sonst was.
Aber wenn mir jemand über den gesamten Zeitraum sagt wie wenig er vom www hält und vor allem von Facebook , sich dann dort anmeldet und lauter Leute in die Freundesliste aufnimmt die nie was mit seinem Leben zu tun hatten , darunter ein paar Damen mit denen er null zu tun hat, hört mein Verständnis einfach schon auf.
Es pisst mich an, da wir so wenig Zeit füreinander haben. Gefühle , Gespräche und Zärtlichkeiten kommen oft zu kurz.
Wozu dann so ein blödes Facebook Profil ? Langeweile ?! Mit Sicherheit nicht , bei einer 100 Stunden Arbeitswoche.

Ich verstehe das als Ablehnung gegen mich.
Und das er die letzten Wochen sehr unterkühlt ist finde ich auch schade.
Zu seiner Scheidung die nun anläuft sagt er auch nichts.
Und ich weis nicht wie ich ihn ansprechen soll ohne das er sich angerufen vorkommt.
Ich hab nicht das Gefühl das er glücklich ist.
Andererseits plant er täglich unsere Zukunft weiter.
Wir haben ein Haus gekauft und da ist noch allerhand zu tun.
Ich denke dann manchmal wenn er nicht mehr wollen würde , würde er dann losfahren und das Schlafzimmer bestellen?

Ich bin selber ein Scheidungskind und wohl sehr vorbelastet.
Aber ich möchte gerne das wir uns wieder mit Schatz ansprechen anstatt nur immer mit dem Vornamen.
Ich möchte das er mir mit mehr liebe entgegen kommt.
Ein ich liebe dich habe ich monatelang nicht mehr gehört. Er sagt manche fühlen es manche sprechen es aus und auf andere trifft beides zu, er wäre aber der , der es eher fühlt als ständig ausspricht.
Ok, aber dann nimm mich doch mal lieb in den Arm , und Ärger mich nicht immer.
In letzter Zeit kommen nur dumme Sprüche , von wegen ach du hast keinen Plan du kannst das nicht du bist so du bist so ne hab keine Lust zu knutschen bin müde und dann wird geärgert.

Ich möchte gerne mal hören Schatz ich freue mich auf dich
Schatz du siehst toll aus

Einfach sehen das ich ihn zufriedenstelle

Klar habe ich mich auch zurück gezogen aber als ich letzte Woche auf ihn zuging kam Ablehnung also werde ich es nicht nochmal mit einer körperlichen Annäherung versuchen.
Für mich sehr fest das ich ihm sagen möchte , was mir fehlt , aber auch, wie sehr ich ihn liebe.
Ich möchte es nur so machen , dass er mich auch versteht , und deswegen meine Bitte an die Männerwelt :
Wie mache ich es am geschicktesten?

Vielen Dank im Voraus ,
Liebe Grüße,
Anna

Dabei
20 Jun 2015
Der "einfachste" Weg, ist der Weg mit ihm zu sprechen. In Ruhe, ohne Kind. Einfach offenlegen was du fühlst und denkst, und dass er das bitte ernst nehmen soll. Mach ihm aber keine Vorwürfe und sprich aus der "Ich"-Perspektive.

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Liebeskummer Forum 0