Gefühlschaos: Ratlos

Dabei
23 Mrz 2019
Beiträge
9
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seit letztem Jahr hat mir mein Arbeitskollege seine Gefühle stück für stück offenbart. Seit November treffen wir uns bei Ihm und schlafen miteinander. Er hat mir sein Haustürschlüssel gegeben, dass ich immer zu ihm kommen kann. Vor 5 Wochen hat er mir noch geschrieben, dass ich die richtige Frau für Ihn bin und das er mich sehr lieb hat. Und das er sich eine feste Beziehung mit mir vorstellen kann. Dann ist er in Urlaub gegangen. Da haben wir ausgemacht das wir nach seinem Urlaub darüber reden. Ich habe Ihm aber klargemacht, dass ich von einer Beziehung nicht abgeneigt bin. Kurz vor Ende des Urlaubs habe ich dann gefragt wann wir uns treffen. Dann fing er an er weiß das wir reden wollten aber er hat gerade keine Zeit und einen Kopf dafür. Und dann habe ich einen festen Termin vorgeschlagen und dann konnte er nicht. daraufhin meinte ich am wochenende oder nächste woche seit dem kam von ihm nichts mehr. das ist jetzt zwei tage her.

Könnt Ihr mir eure Einschätzung mitteilen? Will er das mehr von mir kommt? Er kann da innerhalb von 5 Wochen seine Gefühle nicht abstellen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
3.814
#2
Ihr habt beide kundgetan dass ihr euch eine feste Beziehung vorstellen könntet - wo war denn da noch Redebedarf?
 
Dabei
23 Mrz 2019
Beiträge
9
#3
ich dachte - wenn wir reden können, können wir klären wie sich jeder eine beziehung vorstellt. und ob es so klappt. aber jetzt nimmt er sich keine zeit dafür bzw. gerade gar kein kontakt
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
3.814
#4
Ich weiß ja nicht wie er da so tickt, aber ich finde solche "Klärungsgespräche" fürchterlich, das killt doch jede Erotik. Man muss ja nicht gleich den Job kündigen und zusammenziehen. Man kann doch ganz einfach ausprobieren wie es läuft und wie es sich anfühlt.

Könnte nun also sein, dass das jetzt zu einer Verkrampfung geführt hat. Könnte aber auch sein, dass der Urlaub zu einem Abstand geführt hat, oder auch dass er da jemand anderen kennen gelernt hat. Ist aber eigentlich alles Kaffesatzleserei ...

Im Moment sieht es so aus als wollte er den Kontakt einschlafen lassen, mir fällt nichts ein was du nun machen könntest ohne dass es wie aufdringliches Hinterherlaufen aussieht.
 
Dabei
23 Mrz 2019
Beiträge
9
#5
ich habe mir überlegt ihn "laufen" zu lassen. er wird sich schon melden. weil anderst sieht es aus als würde ich ihm hinterherlaufen. es fällt mir schwer ihm nicht zu schreiben, aber das ist wohl das beste.
 
Dabei
23 Mrz 2019
Beiträge
9
#6
am liebsten würde ich ihm schreiben. seine nachricht wo er über beziehung und gefühle zu mir schreibt dazu schicken und schreiben ob er noch dazu steht oder was sache ist. und wenn dann gar nix kommt oder eine dumme antwort dann sagen - da du kein kontakt zu mir sucht wie sieht es den mit deinem schlüssel aus,
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
3.814
#7
Wenn das sogar ein Kollege ist: Wieso dann nicht mit ihm REDEN? Ihm jetzt eine Nachricht zu schicken die er im Liebesrausch geschrieben hat und ihn fragen ob er noch dazu steht finde ich keine gute Idee, da entsteht doch nur Druck. Sprich ihn doch an und sag ihm du machst dir Sorgen, und er soll dir doch bitte sagen was er hat.
 
Dabei
23 Mrz 2019
Beiträge
9
#8
ich habe ihn angeschrieben und es kam auch was... allerdings wo ich nach seinem befinden gefragt habe...ist jetzt funkstille
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
789
#9
Hallo märz19, der Typ hat sich weder aus noch nach seinem Urlaub von alleine bei Dir gemeldet ?
Dann schreibst Du ihn an und kriegst zur Antwort, er hätte keinen Kopf für Dich und nachdem er
dann auch noch ein Treffen platzen läßt und sich gar nicht mehr meldet, schreibst Du ihn wieder an,
ernsthaft ?
Mir wäre sein Befinden inzwischen sowas von egal, ich würde mich um mein eigenes kümmern.
Dem würde ich seinen Schlüssel in die Hand drücken und dann könnte der mich mal, sich so abwürgen
zu lassen hat man einfach nicht nötig.
Noch mal reden ? Prust !

Gruss, Rapante
 
Dabei
23 Mrz 2019
Beiträge
9
#10
Hallo Rapante,

er hat sich im Urlaub jeden Tag gemeldet. Nur nach dem Urlaub war es so komisch.

Ich habe ihn angeschrieben ob er noch zu seinen Aussagen bzgl. Beziehung etc. steht. Auch wenn er viel Stress hat bzw. gerade kein Kopf.

Er meinte nur, keine Ahnung was er gerade dazu sagen soll..

Dann 2-4 Stunden später habe ich ihm nochmal geschrieben wie meine Gefühl für ihn aussehen und dass ich mir eine Beziehung vorstellen kann mit ihm.


Gelesen aber nicht geantwortet.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
789
#13
märz, nach meiner Erfahrung haben Leute die so maulfaul rumeiern, Dir nie was Gutes
zu sagen, siehst Du das anders ?
Ich verstehe aber auch nicht, warum Du dem Beziehungsgespräche androhst, wenn man
sich 5 Wochen nicht gesehen hat und sich erstmal nur auf den anderen freuen sollte.
Na ja, ist passiert und sein Verhalten spricht Bände, er will Dich nicht treffen und er will
auch mit Dir nicht über euch diskutieren, bleiben da noch Fragen offen ?
Hätte sich für mich längst erledigt.
Mal ne persönliche Frage, bist Du im Umgang mit Männern immer so ungeschickt ?
Beziehungen ergeben sich weil man Gefühle hat, da verhandelt und diskutiert man im
Vorfeld nicht lange rum.

Gruss, Rapante
 
Dabei
23 Mrz 2019
Beiträge
9
#14
märz, nach meiner Erfahrung haben Leute die so maulfaul rumeiern, Dir nie was Gutes
zu sagen, siehst Du das anders ?
Ich verstehe aber auch nicht, warum Du dem Beziehungsgespräche androhst, wenn man
sich 5 Wochen nicht gesehen hat und sich erstmal nur auf den anderen freuen sollte.
Na ja, ist passiert und sein Verhalten spricht Bände, er will Dich nicht treffen und er will
auch mit Dir nicht über euch diskutieren, bleiben da noch Fragen offen ?
Hätte sich für mich längst erledigt.
Mal ne persönliche Frage, bist Du im Umgang mit Männern immer so ungeschickt ?
Beziehungen ergeben sich weil man Gefühle hat, da verhandelt und diskutiert man im
Vorfeld nicht lange rum.

Gruss, Rapante

Weil wir ausgemacht haben, dass wir dieses Gespräch führen möchten.
Ich finde es schade, dass er nicht hinstehen kann und des mir sagen kann.
Weil wo er mir seine Gefühle geschrieben hat,ging es schließlich auch.
 
Dabei
23 Mrz 2019
Beiträge
9
#15
märz, nach meiner Erfahrung haben Leute die so maulfaul rumeiern, Dir nie was Gutes
zu sagen, siehst Du das anders ?
Ich verstehe aber auch nicht, warum Du dem Beziehungsgespräche androhst, wenn man
sich 5 Wochen nicht gesehen hat und sich erstmal nur auf den anderen freuen sollte.
Na ja, ist passiert und sein Verhalten spricht Bände, er will Dich nicht treffen und er will
auch mit Dir nicht über euch diskutieren, bleiben da noch Fragen offen ?
Hätte sich für mich längst erledigt.
Mal ne persönliche Frage, bist Du im Umgang mit Männern immer so ungeschickt ?
Beziehungen ergeben sich weil man Gefühle hat, da verhandelt und diskutiert man im
Vorfeld nicht lange rum.

Gruss, Rapante
Ich bin mir sicher das er gefühle hat dies hat er mehrmals kundgetan. ich denke das da einfach ängste oder ähnlihces dahinterstecken.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
3.814
#16
Es ist doch im Grunde egal, was da dahintersteckt. Ich habs noch nie erlebt, dass aus Verhandlungen über den potenziellen Beziehungsstatus irgendwas Schönes entsteht. Und jetzt will er ja nicht mal mehr darüber verhandeln. Schick ihm seinen Schlüssel doch mit der Hauspost (Scherz :002: )
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
789
#17
Ja, ja, es sind natürlich immer Ängste, wenn Männer sich zurückziehen.
Lese und höre ich öfter.
Ich hab solche Ängste schon gesehen, die hatten immer Brüste.
Laß uns wissen wie es ausgegangen ist.

Ich wünsch Dir was, Rapante
 
Dabei
25 Mrz 2019
Beiträge
11
#18
Hey - man fragt sowas nicht: "Kannst Du Dir immer noch eine Beziehung mit mir vorstellen?" Du hättest Dich zurückziehen sollen, und warten, was von ihm kommt.
Allerdings - es hätte wohl kein anderes Ergebnis gehabt. Sieht nicht so aus, als hätte er sich während seines Urlaubes mega nach Dir gesehnt.
Sorry, das ich das so offen sage...

Das Einzige, was DU nun tun kannst, ist: cool bleiben. Seh zu, dass ihr Euch unverbindlich seht. OHNE irgendwelche Beziehungsgespräche. Einfach nur ein schönes, nettes Treffen ohne Druck.
Bleibe unbedingt immer einen Schritt hinter ihm im Invest.
Gib ihm damit die Chance, von ihm aus auf Dich zuzugehen.

Und wenns nicht klappt: Krönchen aufsetzen, weiterleben - andere Mütter haben Söhne, die prima zu Dir passen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben