Gefühlschaos - bin ich verliebt und was denkt er?

K

Kellym

Gast
#1
Vor ein paar Monaten habe ich über die Arbeit einen Mann kennengelernt (kein direkter Kollege). Er war optisch nicht mein Typ und charakterlich mega unsympathisch. Wir hatten dann aber unfreiwillig doch recht viel miteinander zu tun und obwohl wir sehr unterschiedlich sind, fand ich ihn auf einmal wahnsinnig nett.

Dann kam eins zum anderen und ich habe angefangen richtig für ihn zu schwärmen, fand ihn plötzlich ziemlich heiß und habe deswegen auch angefangen zu flirten. Er schien davon irritiert bis genervt, irgendwann fand ich heraus, dass er vergeben ist (über Facebook) und habe mich daher zurück gehalten. Darauf folgte dann aber vermehrt Interesse von ihm, hat dauernd das Gespräch gesucht, Witze mit mir gemacht und mich viel privates gefragt. Irgendwie hatte ich dann langsam das Gefühl, dass er auch was von mir will, auch anderen war aufgefallen dass er sich mir gegenüber anders verhält.

Dann haben wir wegen dem Virus zwei Monate keinen Kontakt gehabt. Als wir uns wiedersahen zum ersten Mal war es irgendwie komisch zwischen uns, er hat zwar einiges von sich erzählt und auch einiges gefragt, aber so richtig gesprächig war keiner von uns. Und dann eine Woche später war er wie ausgewechselt: Hat mir dauernd Komplimente gemacht, viel erzählt und noch mehr gefragt, wir hatten auf einmal den gleichen Humor und haben viele gemeinsame Interessen gefunden, er hat auch angedeutetet dass wir uns doch privat treffen können und wir haben uns einfach so gut verstanden wie noch nie.

Und gestern war er genauso drauf, nur hatte ich da plötzlich wieder den Gedanken, dass er gar nicht so attraktiv ist. Also absolut nicht mein Fall. Ich mag ihn total gern, aber hauptsächlich charakterlich.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich keine Ahnung habe was gerade los ist. Mag er mich mehr als nur freundschaftlich? Will ich wirklich was von ihm? Irgendwie wechselt meine Einstellung zu ihm jeden Tag und ich weiß gar nicht, ob sein Verhalten schon als flirten durchgeht oder noch nicht. Da er laut Facebook immer noch vergeben ist, frag ich mich weiterhin ob er seine Freundin tatsächlich betrügen würde oder ihm gerade in der Beziehung langweilig ist - dann will ich ihn natürlich nicht, wenn er mich nur als Affäre oder Ablenkung sieht. Aber woher weiß ich, dass er mehr als nur Freundschaft will? Und was mache ich, wenn ich mir meiner eigenen Gefühle nicht sicher bin?
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#3
Was macht er dir denn genau für Komplimente? Was schlägt er denn für eine private Aktivität vor (z.B. Gartenparty mit Freunden oder Einzeltreffen?)

Und ob du was von ihm willst, da würde ich sagen: JA!!!! Aber du weißt noch nicht was und willst das offenbar herausfinden. Ich finde übrigens, dass du dir deiner Gefühle auch überhaupt nicht sicher sein musst.. schau doch erstmal was da los ist. Frag ihn, ob er eine Freundin hat, ganz nebenbei. Schau wie er reagiert. Und dann schaust du weiter und ziehst dich etwas zurück, schreibst die Antwort hier nieder und reflektierst dich. Vielleicht ändert sich dein Gefühl dann bzw. dir ist schnell klar wohin der Weg für dich führt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Wie alt bist du denn?

Viele verwechseln kollegiales Verhalten bzw. kollegiale Freundschaft mit romantischem Interesse wie im Privatleben.

Wenn ich auf jeden gestanden wäre, mit dem ich mich in der Arbeit privat unterhalten habe, ja sogar freundschaftlichen Umgang gepflegt habe, gelacht habe und auch private Dinge besprochen habe... Huiii.... da hätte ich echt Stress gehabt.

Zwei Mal hatte ich im Laufe meines Berufslebens allerdings was mit Kollegen, aber beide fand ich toll und scharf und wechselte nicht täglich meine Meinung und da war es auch klar, dass beide das Selbe wollen und mir war nichts unklar. Ich musste mich nur entscheiden, ob ich wirklich weitergehen will oder nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben