Gefühlr unklar

Dabei
14 Sep 2007
Ja, öhm... hallo :)
Bin neu hier, hab sowas noch nie gemacht, bin mir bisschen unsicher, hoffe aber hier Rat zu finden. Also folgendes:

Bin seit 3 einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit etwa einem Jahr schlafen wir nicht mehr oft miteinander. Wenn er mich berührt, fühl ich mich oft eingezwängt und will weg, das sage ich ihm dann auch. Er akzeptiert es, er ist ein lieber Kerl und tut alles für mich. Wir sind vor einem halben Jahr zusammen gezogen, dachten es bessert sich, weil wir ja dann allein sind und keine Eltern mehr im Haus etc. Doch das hat es nicht wirklich, meistens habe ich einfach keine Lust auf Sex. Er meint ich liebe ihn nicht mehr... ich kann ihm die Frage nicht richtig beantworten. Wenn ich alleine bin denke ich eine Trennung ist besser, wenn ich bei ihm bin weine ich nur noch.
Meine Eltern fahren bald 2 Wochen in Urlaub. In dieser Zeit werde ich (wegen dem Hund) dort wohnen. Wir dachten es wäre vielleicht gut, wenn ich in der Zeit alleine dort bin, um mir klar zu werden, was ich will.
Jetzt gibt es noch ein Problem: Ich habe einen EX-Freund der irgendwie immernoch (und wahrscheinlich immer) in meinem Leben rumschwirrt... wenn ich ihn sehe könnte ich mich auf ihn schmeißen, obwohl ich genau weiß, dass ich nie eine Beziehung mit ihm haben könnte... Bis jetzt bin ich aber treu.
Mein Freund meinte, es wäre OK, wenn ich ihn in unsrer "Pause" quasi betrügen würde, wenn ich meinte es würde helfen. Ich weiß aber nicht, ob das eine so gute Idee ist... ich denke es würde mir zum einen Platz machen, ich könnte die Sache mit meinem EX quasi klären, aber ich weiß nicht...

Sorry, dass das so viel Text ist, freue mich aber über Antworten.
DAnke!!

Dabei
14 Mai 2007
Hm, also in einer Pause btrügen, ich fände das nicht okay, gut muss jeder selber entscheiden.
Ich denke mal nach dreieinhalb jahren scheint bei euch einfach ein bisschen die Luft raus zu sein. Das mit den zwei Wochen ist daher gar keine schlechte Idee. Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, andere Sachen zu machen, die ihr sonst nicht gemacht habt. Euch gegenseitig überraschen, irgendwo hingehen, wo ihr noch nie ward etc. pp (das ist nicht nur aufs Bett bezogen oder so)
Warte die zwei Wochen erst einmal ab und wenn du schon weißt, dass mit deinem Ex würde in keiner Beziehung enden, dann lass es und wenn du dich doch irgendwann von deinem jetztigen Freund trennen solltest, dann kannst du ja immer noch schauen, aber ich würde erst einmal abwarten.

Dabei
14 Sep 2007
Erstmal danke für die Antwort. :)
Mit dem betrügen dachte ich würde wenn überhaupt in der Hinsicht helfen, dass ich es (auch wenn ichs selber nicht gut finde und mich dafür schäme) ehrlich gesagt schon länger will. Mit dem EX, ich glaube um rauszufinden, ob ich ihn nochmal haben könnte (hört sich absolut arschig an, muss ich aber ehrlich zugeben) und ich denke, wenn das geklärt wäre, hätte ich nen großen Druck schonmal weg. Ich muss ja nicht mit ihm ins Bett gehn, darum geht es mir nicht.
Zum anderen habe ich die Hoffnung, dass wenn ich jemand anders sagen wir küsse, dass ich mir dann klar darüber werde, ob das mit meinem Freund wirklich so ist, dass ich ihn nicht mehr liebe. Verstehst?

Dabei
15 Aug 2007
huhu !

du meinst also das du rausfinden willst ob du dann ein schlechtes gewissen danach hättest?

In meinen Augen irgendwie fragwürdig ... ich würd auch sagen das du einfach das mit der pause als chance siehst dich auf dich zu konzentrieren .. zu entspannen oder so.

Dabei
14 Mai 2007
Im Endeffekt entscheidest du, was du tun willst. Wenn du meinst es hilft dir, so fies das dann vielleicht klingen mag, aber dann mach es. Aber sei dir auch im Klaren, dass das alles schlimm sein kann, wenn du dir dann genau deiner Gefühle für deinen Freund bewusst wirst.

Dabei
1 Sep 2007
hallo öhm...
also das mit der pause find ich ne absolut gute idee, wenn du dir deiner gefühle so unsicher bist. in den 2 wochen hast du ja genug zeit, um es für dich selbst rauszufinden. gucken wie du dich ohne deinen freund fühlst, ob du ihn vermisst, sehnsucht hast und wie viel an gefühl noch für ihn da ist.
aber, dass du mit dem gedanken spielst jemand anderen zu küssen um dir deiner gefühle klar zu werden, sorry also ich kann das absolut nicht nachvollziehen:eusa_naughty: auch nicht, dass es deinem freund nichts ausmachen würde, dass du ihn während der pause betrügst. hm... ich glaub ich würd damit absolut nicht klar kommen, wenn mir mein freund so was sagen würde. NO WAY!!! na ja muss jeder für sich selber wissen.
also wie gesagt nutz die 2 wochen (ist ja eigentlich genug zeit) um mal dir klar zu werden wie viel dir an deinem freund noch liegt!

Dabei
14 Mrz 2007
was sollen wir dir denn sagen? was du fühlst?
denke du empfindest noch einiges für deinen ex..
aber das weisst du doch nicht mal selber :O
auf jeden fall, nutz die zeit.....

alles gute sunny

Dabei
17 Sep 2007
Hey,
leider verstehe ich dich sehr gut,also das mit dem freund.bei uns ist es genauso.ich bin totall verschlossen ihm gegenüber,also im sexleben,er versteht es aber ich nicht.Ich finde du musst es selbst entscheiden,hilft es dir bei der entscheidung,oder nicht.