Gedehnte Ohrlöcher Trennungsgrund?

Dabei
8 Apr 2011
Hallo,
vll klingt das jetzt für manch einen albern, aber mir ist das Thema echt ernst.
Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und eigentlich haben wir eine super Beziehung. Nur ist das Problem, dass ich eben auf Bodymodification stehe und er nicht. Tattoos mag er, weil er selbst tätowiert ist. Aber in letzter Zeit sind meine gedehnten Ohrlöcher immer wieder so ein Streitthema.
Ich hatte zu Beginn unsrer Beziehung mal 8 mm Tunnel, habe diese damals aber wegen ihm rausgemacht. Dennoch fand ich die Optik davon immer schon schön (ja, über Geschmack lässt sich streiten :D). Habe das Thema dann mehrfach angesprochen, bis er letzten Endes sagte, dass ich es wieder machen darf.
Jetzt habe ich 10 mm und er kommt immer wieder mit dem Thema an, will, dass ich es wieder rausmache und zuwachsen lasse. Aber dieses Mal will ich das nicht. Ich gefalle mir so. Natürlich will ich ihm auch gefallen und am Rest von mir hat er auch nichts zu meckern. Ich bin seine Traumfrau, sagt er. Das Ding ist einfach, ich kümmere mich um den Haushalt, gehe ganztags arbeiten, mache alles was von mir verlangt wird. Und das ist eben etwas das mir gehört, das ich schön finde und nicht ändern will, nur um es jmd. recht zu machen.
Was mir Sorge macht ist, dass er neulich meinte, dass er auf Dauer nicht damit leben könnte, weil er das eklig findet.

Dabei
11 Aug 2009
Hallo Ilale,

ändere dein Äußeres nicht, um deinem Partner zu gefallen. Wenn du sagst, dass du dich so schön findest, dannj solltest du alles so lassen, wie es ist!
Wenn er damit nicht leben kann, dann sollte er mal Präoritäten setzen.

Zieh dein Ding durch!

Oben