ganz schwere situation

Dabei
23 Mrz 2013
Beiträge
86
Alter
44
#1
erstmal frohes neues allen hier will mal anfangen ich habe eine nette junge dame kennengelernt sie wohnt 2 orte weiter von mir und lebt bei ihren eltern noch und ist russin was ja nicht schlimm ist sie würde sich gern mit mir treffen und mag mich auch. problem ist der vater der will das nicht ist wohl gebunden an familie mehr wie telefonieren ist nicht drin was kann ich nur tun?
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#2
Im Grunde nicht viel. Wenn die Frau nicht von sich aus genug Interesse an einem kennenlernen mit dir hat, um ihrem Vater die Meinung zu sagen, bist du es anscheinend aus ihrer Sicht nicht wert. Auch solltest du dich fragen, was du mit einer willst, die so unselbstständig ist und sich bevormunden lässt. Wie alt ist sie eigentlich? Ich würd die Sache abhaken.
 
Dabei
23 Mrz 2013
Beiträge
86
Alter
44
#3
sie ist 20 jahre es hat auch damit zu tun das russen eine andere kultur haben als deutsche familien
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#4
Andere Kultur..? Bei diesem Altersunterschied kann ich den Vater absolut verstehen. Und sie zögert nicht, weil ihr Vater es ihr verbietet (russische Frauen können ganz schön tough sein), sondern weil sie sich nicht sicher ist, ob du zu alt für sie bist...
 
Dabei
23 Mrz 2013
Beiträge
86
Alter
44
#5
es hat doch nichts mit den altersunterschied zu tun sie hat gesagt das sie mich liebt und am liebsten zu mir ziehen würde aber weiss nicht wie sie das anstellen soll
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#6
Markus, mal ehrlich,
sie liebt dich und ihr habt euch noch nie gesehen? Wie geht denn das bitteschön?
Sie ist 20 Jahre alt und bekanntlich ist man in diesem Alter noch nicht fertig entwickelt. Damit meine ich, dass sie noch ihre eigene Identität in der Familie und Gesellschaft finden muss. Es kommt schon so rüber, wie wenn du dich da in etwas verrannt hast.

Den Vater kann ich übrigens gut verstehen, denn egal ob deutsch, türkisch oder russisch. Bei so einem riesigen Unterschied und so wenig vorhandener Selbstständigkeit der eigenen Tochter wäre ich da auch anders drauf, als Wenn die Tochter schon selbstständig ist und entsprechend lebt und handelt.
Meine Meinung:
Lass die Finger davon, denn du handelst dir nur Ärger und Schmerz ein.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#8
Ich glaube auch, ein deutscher Vater würde da nicht anders reagieren. Aber das spielt auch gar keine Rolle, weil sie mit 20 selbst entscheiden darf. Und anscheinend will sie das aber nicht oder zumindest nicht stark genug.

Aber mal ungeachtet dessen, ist es auch nicht sonderlich clever von dir, dir überhaupt so eine angeln zu wollen. Was willst du denn mit dem jungen Ding? Die ist doch intellektuell und charakterlich auf einem ganz anderen Level, das ist mit dir und deiner aktuellen Lebensphase überhaupt nicht kompatibel. Eine Beziehung würde also auch einfach deshalb scheitern, weil sie keine realistische Basis hat. Du kannst ihr nicht bieten, was sie braucht und umgekehrt sie dir genauso wenig. Und dann habt ihr kulturell bedingt tatsächlich abweichende Wert- und Weltvorstellungen, die das Ganze noch unrealistischer bzw. schon absurd werden lassen.

Wenn du einfach nur junge Mädels im Bett haben willst, das geht auch anders. Abseits von Sex kann ich dein Interesse an ihr nicht nachvollziehen.
 
Dabei
23 Mrz 2013
Beiträge
86
Alter
44
#9
Das hat damit nichts zu tun das gehört zu jeder Beziehung dazu und das Interesse kamm von ihrer Seite also nicht von mir und sie hat mich auch gesehen schon. Es gibt schon viele Paare mit grossen Altersunterschied das ist heute normal als es früher der Fall soviel dazu
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#11
Das hat damit nichts zu tun das gehört zu jeder Beziehung dazu und das Interesse kamm von ihrer Seite also nicht von mir und sie hat mich auch gesehen schon. Es gibt schon viele Paare mit grossen Altersunterschied das ist heute normal als es früher der Fall soviel dazu
Es gibt natürlich Paare mit größeren Altersunterschieden, aber dann eher so beispielsweise 30 und 45. 35 und 50. Denn klar ist natürlich auch, dass der Altersunterschied immer weniger eine Rolle spielt, je weiter der jüngere Partner in seiner persönlichen Charakterentwicklung vorangeschritten ist.

Aber hier reden wir von 37 und 20. Und mit 20 ist man noch sehr unreif, man steht gerade am Beginn des Erwachsenenalters. Und diese Kombination funktioniert dann eben nicht. Ich muss es leider so sagen, du wärst geradezu blöd, wenn du das wirklich wollen würdest. Willst du eine Partnerin oder eine Schülerin, der du zeigen musst, wo es lang geht?...
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#15
Sie sagt, sie liebt dich, obwohl ihr euch nichtmal kennt und schon ist es um dich geschehen? Wie verzweifelt bist du bzw. Seid ihr eigentlich? Für mich hört sich das auch eher nach Flucht an! Vergiss sie und suche dir eine reifere...
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#16
Markus mal eine ganz andere Idee

es gibt es immer häufiger, das Männer kontaktiert werden von sehr jungen und hübschen Frauen,
die angeblich seeeeehr verliebt sind und unbedingt die Hilfe und Unterstützung von jemanden brauchen
und über kurz oder lang brauchen sie dann für irgendetwas ganz dringend Geld,
erst etwas und dann immer noch ein bisschen mehr.
darauf sind schon so viele hereingefallen.
kann das vielleicht so eine Geschichte sein?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#18
Ja, das haben Hunderte vor dir auch gedacht.....
sie hat dich nie gesehen und am Telefon ihre Liebe erklärt?
und sie erzählt dir irgendeine nette Geschichte, dass sie zwei Orte weiter wohnt?
und du kannst am Telefon merken, das einer ehrlich ist?
das halte ich nicht besonders schlau von dir, so etwas zu denken.
ich rate dir auf jeden Fall ihr kein Geld zu schicken....
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#19
Ich finde den Altersunterschied auch krass, aber egal. Ich will nicht darauf herumreiten. Und sie liebt dich, obwohl Sie dich nie gesehen hat? Klingt ja nett (mich würds freuen), aber in der Konstellation sieht es seltsam aus.

Du kannst ein Treffen vorschlagen oder Sie in deine Wohnung einladen. Das müsste doch funktionieren? Dann könnt Ihr ja weitersehen was daraus wird.

Was ich auf jeden Fall nie machen würde an deiner Stelle: Ihr irgendwelches Geld schicken oder Freundschaftsdienste leisten. Denn es kann auch jemand sein, der dich abzocken will. Ernsthaft. Ich sage nicht das es so ist, aber das Risiko ist da.
 
Dabei
23 Mrz 2013
Beiträge
86
Alter
44
#20
Ich würde nie jemanden ohne das ich den schon lange kenne Geld geben und schon gar nicht schicken.ich muss halt sehen wie es weiter geht sie würde mich schon gerne treffen aber weiss nicht wie sie das machen soll
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#22
Also komm Markus... Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass es keine Möglichkeit gibt sie zu treffen, weil es ihr irgendjemand verbietet. Sie wohnt außerdem nur 2 Orte von dir entfernt. Wenn sie eine reale Person ist, ist es auch möglich sie zu treffen - sei es zum Kaffee, zum Abendessen, um einen Spaziergang zu machen o.Ä. Jeder Mensch hat die Möglichkeit raus zu gehen und sich frei auf der Straße zu bewegen - außer man ist bei einem Spinner im Keller eingesperrt (doch der würde ihr auch nicht erlauben zu telefonieren). Sie geht doch sicher mal raus. Einkaufen, zur Schule, zur Arbeit, zu Freunden, mit dem Hund gassi, was auch immer - du kannst mir doch nicht erzählen ihr könntet euch nichtmal am Dorfbrunnen unter der Linde treffen...

Entweder sie will dich irgendwie ausnutzen (Geld), oder sie kennt dich irgendwoher und macht sich einen Spaß daraus dich zu verarschen...
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#24
die reaktion der familie ist da verständlich denke ich. bei so einem altersunterschied hast du nur eine chance, geschickt vorgehen und sie überzeugen das deine absichten ehrenwert sind.
 
Dabei
7 Aug 2017
Beiträge
4
#26
Mal abgesehen vom Alter, würde ich auch sagen, dass es eben kulturelle Unterschiede gibt. Wenn der Vater noch in Russland aufgewachsen ist, dann hat er sich noch einen anderen Blick auf die Dinge. Was ja auch nicht schlechtes heißen muss. In Russland ist man eben noch sehr Familienbezogen und passt da auch etwas strenger auf, wer neu in die Familie dazu kommt. Habe [Werbung gelöscht] mal gelesen, dass die Mentalität eben so ist Fremden Menschen zwar freundlich, aber zu Beginn eben distanziert gegenübertritt. Der Vater wird halt noch die Verhaltensweisen aus dem alten Russland in sich tragen und damals waren die Zeiten unter umständen noch etwas rauer.

Aus diesem Grund braucht es dich auch nicht zu wundern, dass der Vater etwas dagegen hat, wenn man euren Altersunterschied betrachtet. Wobei es bei diesem unterschied im Alter wohl nicht daran liegt, dass er aus Russland kommt, sondern weil man da allgemein zu recht misstrauische werden sollte.

Aber am Ende sieht es für mich auch etwas dubios aus. Wie schon erwähnt scheint dein russisches Mädchen keine wahren Absichten zu haben. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben