ganz schwere beziehung....BITTE HELFEN!!

I

i_love_you

Dabei
Jan. 2007
Sry falls es etwas lang geworden ist, aber kürzer geht es bei dieser geschichte nicht ;) BITTE helft mir
also ich hab eine ganz komplizierte beziehung mit einem mädchen, das ich über alles liebe(bin 18 sie 16).... also ich erzähl mal alles von anfang an:

wir kennen uns seit 2 jahren und vor fast einem jahr habe ich ihr gesagt dass ich mehr will als nur freundschaft, und habe eine abfuhr bekommen, für sie war ich nicht mehr als "nur" der beste freund... danach konnte ich einfach keinen kontakt mehr mit ihr haben, weil ich kein BESTER freund für sie sein wollte, sondern viel mehr, also haben wir zwischen mai 06 und september 06 keinen kontakt gehabt... in der zwischenzeit war sie mit nem anderen typen für ca.3 wochen zusammen und hat mit ihm, kurz nachdem wir wieder kontakt hatten, schluss gemacht, also anfang september.... ich war froh dass wir wieder kommunizierten (sie hat nochmals unterstrichen dass es mit uns leider nix werden würde...) und habe es mehr oder weniger akzeptiert dass zwischen uns nix sein wird ausser freundschaft, habe aber ihr gesagt dass ich nix mehr von ihr will(was aber GELOGEN war, um die realität zu verdrängen...). da wir uns aber da 4 monate lang zuvor nicht gesehen hatten, haben wir uns in der folgezeit jede woche 1-2 mal getroffen, bis november !! also ca. 2 monate lang...

am 4.11.06 war ich schließlich bei ihr und wir sind an dem abend ENDLIIIIIIIIICH zusammengekommen, das war eines der glücklichsten tage meines lebens !! ich habe sie gefragt, ob es an mir liegt oder an ihrer einstellung, dass wir doch noch zusammengekommen sind, und sie meinte dass es mein verdienst ist!! also hat sich meine mühe gelohnt!!!

so weit so gut... wir sind also nun fast 3 monate zusammen, aber hatten uns die letzten 3 wochen nicht gesehen und ich fand das scheiße, dass sie sich nicht bei mir gemeldet hat, denn sonst bin IMMER ich derjenige der sich meldet... wir haben uns also gestern getroffen und sie wollte schluss machen... sie hat gesagt, dass ich für sie viel mehr empfinde als sie für mich, und dass ich für sie nicht mehr als nur ein guter freund bin, das ist ihr in diesen 3 wochen(in denen wir uns nicht gesehen haben) aufgefallen...ich habe sie gefragt warum sie dann denn überhaupt mit mir zusammen gekommen ist, sie meinte dass sie sich "eingeredet" hat, dass sie was von mir will weil sie wußte dass ich was von ihr will(obwohl das gar nicht stimmen kann, denn ich hab ja gesagt ICH WILL NIX MEHR VON IHR).

ich habe sie angefleht nicht mit mir schluss zu machen weil sonst mein sowieso schon beschissenes leben noch beschissener werden würde und einfach alles zusammenbrechen würde... nach langem hin und her hat sie doch nicht schluss gemacht aber gesagt, dass sie nur mit mir zusammen ist weil sie mich nicht leiden sehen kann, und dass sie für mich leider nix empfindet.... aber da sie ja doch mit mir noch zusammen geblieben ist, heißt es doch dass sie tief im innersten doch noch was empfindet oder ?! jedenfalls muss ich mich jetzt verändern und alles mögliche dafür tun damit sie gefühle für mich entwickelt und ich ihr herz erobern kann... DIESE BEZIEHUNG MUSS DOCH WOHL NOCH ZU RETTEN SEIN ODER ?!?!! sonst würde sie doch nicht noch mit mir zusammen sein wollen?! BITTEEEE HELFT MIR, was kann ich tun damit sie mit mir zusammen sein WILL ?!

VIELEN DANKE FÜR DAS LESEN DES EHER LANG GEWORDENEN BRIEFES :p

oje,

also ich möchte ja nicht böse und unsensibel erscheinen, aber ich fürchte du machst dir was vor. was du ihr sagst ist meist nicht das gleiche wie die signale, die du ihr sendest. es ist absolut möglich dass sie damals gemerkt hat, dass du sie noch liebst. anschließend wollte sie es halt mal ausprobieren, so nach dem motto "es könnte ja sein..." , sie wollte euch eine chance geben und sehen, ob sich die gefühle doch noch entwickeln. aber dann hat sie festgestellt, dass da schlicht nichts kam, sie mochts dich, aber auch nicht mehr. nun war sie erwachsen genug dir das auch ehrlich zu sagen. dass sie jetzt noch mit dir zusammen ist, heißt nicht, dass sie noch was von dir will. sie mag dich und möchte dir nicht weh tun. das einzige starke gefühl, dass sie dir gegenüber noch hat ist mitleid.willst du wirklich aus diesem gefühl heraus sie zu einer beziehung zwingen?
tut mir leid, aber du solltest sie gehen lassen, damit das ganze sich nicht letzlich in haß wandelt und sie am ende überhaupt nichts mehr von dir wissen will.diese beziehung hat keine chance. irgendwann wird sie einsehen, dass mitleid das falsche standbein ist und wieder schluß machen.
lass sie gehen!
sorry aber du wolltet einen rat
viel glück

Re: oje,

venus schrieb:
also ich möchte ja nicht böse und unsensibel erscheinen, aber ich fürchte du machst dir was vor. was du ihr sagst ist meist nicht das gleiche wie die signale, die du ihr sendest. es ist absolut möglich dass sie damals gemerkt hat, dass du sie noch liebst. anschließend wollte sie es halt mal ausprobieren, so nach dem motto "es könnte ja sein..." , sie wollte euch eine chance geben und sehen, ob sich die gefühle doch noch entwickeln. aber dann hat sie festgestellt, dass da schlicht nichts kam, sie mochts dich, aber auch nicht mehr. nun war sie erwachsen genug dir das auch ehrlich zu sagen. dass sie jetzt noch mit dir zusammen ist, heißt nicht, dass sie noch was von dir will. sie mag dich und möchte dir nicht weh tun. das einzige starke gefühl, dass sie dir gegenüber noch hat ist mitleid.willst du wirklich aus diesem gefühl heraus sie zu einer beziehung zwingen?
tut mir leid, aber du solltest sie gehen lassen, damit das ganze sich nicht letzlich in haß wandelt und sie am ende überhaupt nichts mehr von dir wissen will.diese beziehung hat keine chance. irgendwann wird sie einsehen, dass mitleid das falsche standbein ist und wieder schluß machen.
lass sie gehen!
sorry aber du wolltet einen rat
viel glück

ja du hast wohl recht... wie die anderen leute in den anderen foren auch... aber trotzdem danke..

versuch einfach dich etwas mehr auf dein eigenes leben zu konzentrieren! du scheinst dich selbst nicht zu mögen. wie kannst du das dann von anderen verlangen? lerne dich selbst zu lieben. das funktioniert, glaub mir :)

venus schrieb:
versuch einfach dich etwas mehr auf dein eigenes leben zu konzentrieren! du scheinst dich selbst nicht zu mögen. wie kannst du das dann von anderen verlangen? lerne dich selbst zu lieben. das funktioniert, glaub mir :)

jaaaa genau das ist es !!! NACHDEM ich mich im september mit der freundschaft abgefunden habe, DA habe ich mich selbst gemocht und es lief ALLES gut, ich hatte auch 2 andere mädchen kennengelernt (auch wenn es nichts festes war..) und mein leben hat mir wieder spaß gemacht ! und dann bekam ich schließlich doch was ich wollte (also SIE)und ich dachte mir, dass es die belohnung für meine mühe und meine neue,lockerere einstellung zu allem war ! und jetzt tut sie mir wieder sowas an....

willst du ihr ernsthaft die schuld daran geben? gibt es denn nichts in deinem leben, worauf du dich konzentrieren kannst? je mehr du über das thema grübelst, desto schlimmer wirds

Zurück
Oben