Fußball-Stress

Dabei
18 Jan 2010
Beiträge
27
#1
Hallo!

Ich hab ein ziemliches Klischee-Problem:
Es ist Fußball-WM. Ich mag Fußball und schaue mir selbstverständlich so viele Spiele wie möglich an. Am liebsten allein vorm TV oder auch mal gern in einer Kneipe. Allerdings nie wirklich übertrieben auf irgendwelchen Mega-Festen.
Meine Freundin im Gegenteil hasst Fußball. Und ich meine hassen. Wenn ich mit ihr zusammen bin ist klar dass ich nicht schauen kann - sie würde ausrasten. So geschehen letzen Samstag, als ich kurz einschalten wollte während sie mit Packen für Ihren Geschäftsausflug beschäftigt war. Ein Riesenkrach!!! Ich hab dann nicht eingeschaltet und lag eine Stunde auf ihrem Bett - nix tuend!!!
In dieser Woche ist es dann so, immer wenn wir chatten oder telefonieren ist sie sauer auf mich - weil sie weiß ,dass ich abends, nach der Arbeit, mir das 20.30 Uhr - Spiel anschaue. Sie ist der Meinung, ich stelle den Fußball über sie. Das stimmt nicht. Warum sollte ich nicht Fußball schauen wenn ich Abends daheim bin und sie nicht bei mir ist. Wenn ich einen Film schauen würde oder lesen würde, würde sie nicht so reagieren.
Nächsten Mittwoch spielt Deutschland gegen Ghana - und meine Freundin und ich haben Jahrestag. Selbstverständlich führ ich sie zum essen aus und verzichte auf das Spiel. Aber wenn ich einen Tag später wieder irgendein Spiel schaue, wette ich, geht das Drama von vorne los.
Kann mir bitte bitte bitte irgendeine Frau dieses völlig abgefahrene Verhalten erklären?! Ich will es nur verstehen!!!
Wie kann ich ihr erklären - plausibel erklären - dass Fußball nicht wichtiger ist als sie, aber dennoch interessant für mich und NIX Schlimmes?!

Einen schönen Gruß,

Utivich
 
Dabei
13 Jan 2010
Beiträge
61
#2
Hi,

kann dich sehr gut verstehen da ich mir auch alle Spiele anschaue und auch so Fussball Verrückt bin :)

Also ganz ehrlich, ich kann deine Freundin überhaupt nicht verstehen das sie so einen Theater macht. Wenn du dir jetzt alle Spiele anschauen würdest über den ganzen Tag hinaus bis zum Abend hin kann man es ja noch Verstehen das Frau da schon mal genervt sein kann, aber sie ist nicht mal zu Hause und macht so ein Theater. Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen so Kindisch hört sich das an. So wie sich das hier liest gönnt sie dir den Spaß an der WM nicht, es haben sich letztens 27 Millionen das Spiel gegen Australien angesehen und nur weil sie so ein Fussball Hasser ist soll sie nicht andere den Spaß an der WM nehmen. So eine WM ist alle 4 Jahre und da regt sie sich so drüber auf wenn du dir ein paar schöne spiele anschauen möchtest.

Also ich bin da ganz ehrlich ich würde mir das nicht gefallen lassen, sicherlich muss man jetzt nicht 4 Wochenlang nur Fussball gucken aber die Deutschen Spiele müssten schon drin sein so wie die ganz wichtigen und Interessanten Spiele ab Achtelfinale. Ich kann das verhalten deiner Freundin auch so nicht nachvollziehen, wenn man seinen Partner gerne hat kann man doch ein Kompromiss machen ihn zu liebe. Aber so stellt sie sich total Kindisch, du schaust Fussball und sie ist Beleidigt und macht dir ein schlechtes Gewissen, indem sie sagt das Fussball für dich wichtiger ist als sie. Und das nur weil du dir gerne ein paar spiele anschauen möchtest.

Rede nochmal in aller Ruhe mit ihr drüber.Das sie selbst nicht erkennt was für eine bedeutung so eine WM für die Menschen hat wundert mich eigentlich, sie müsste doch die Gute stimmung mitbekommen sowie die ganzen Fahnen draußen. Erkläre ihr einfach das so Ereignisse wie die WM nur alle Jahre kommt und es ein tolles Erlebniss ist sich die spiele anzusehen. Musst ihr auch erklären das es Quatsch ist das dir Fussball wichtiger sein soll und sie da total Übertreibt.

Was mir noch einfällt grade, du sagtest das du dir gerne die Spiele alleine anschaust oder in der Kneipe. Das heißt ja das du sie nicht dabei haben möchtest oder? Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so gut und vielleicht stört und ärgert sie das, kann es vielleicht sein? Wieso nicht gemeinsam sich die spiele anschauen? Ist doch auch was schönes und vielleicht merkt sie das du sie nicht dabei haben wirst und vielleicht ist sie deshalb so sauer. Ist jetzt nur mal so eine Vermutung wenn es so ist wie du sagst das du lieber alleine dir die spiele anschaust :)


Gruß
 
Dabei
15 Jun 2010
Beiträge
81
#3
Ich Selber kann von mir behaupten das ich ein Fussball hasser bin, ich finds einfach nur total langweilig und bekloppt :)
aber ich würde mich nie trauen freunde usw ein spiel schaun zu verbieten ... xD

mhh...
für mich klingt das fast so als versucht sie dir eins reinzuwürgen?
denn niemand hasst fussball so wie du es oben beschrieben hast... xD
sie weiss wohl das su es magst und will es dir nehmen?
das klingt als hättet ihr irgend ein anderes problem?

ich meine du verbietest ihr ja auch nicht den "verliebt in berlin" oder was weis ich anzusehen!?
 
Dabei
10 Apr 2010
Beiträge
8
#4
Hey,
also vorerst ich gehör jetzt nicht zu der Fussballhasser - Fraktion aber jetzt auch nicht zu den megabegeisterten.
Hast du Sie denn schon mal ernsthaft gefragt, was Sie so sehr am Fussball stört ?
Führt Ihr eine Fernbeziehung oder seht Ihr euch unter der Woche einfach nicht so oft.
Ich finde es nicht richtig, dass Sie dir hier in diesem Bereich einfach kein Freiräume zugestehen will.
Du gehst doch für Sie wahrscheinlich auch öfters Kompromisse ein?
Mach Sie mal darauf aufmerksam.
Viell. will Sie aber auch einfach nur so deine Aufmerksamkeit erregen.
Hmmm das waren mal meine "fraulichen" Gedanken dazu ;)
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
60
#5
Hallo!
Ich finde das Verhalten Deiner Freundin übertrieben.
Mein Gott, Fussball-WM ist alle vier Jahre, EM alle zwei, und ok Bundesliga jedes Wochenende ausser in Saisonpause...
Sie wird ja wohl auch irgendwas haben was sie gerne tut, was Du aber nicht so toll findest und dem kann sie ja dann auch nachgehen....
So wie ich das raushöre kümmerst Du Dich und schenkst ihr ja sonst genug Aufmerksamkeit, von daher würde ich ihr einfach sagen das Dich das Interessiert und Dir das wichtig ist, Du sie aber deswegen nicht weniger liebst und dann würde ich das an Deiner Stelle gucken-egal was sie für einen Stress macht.
Dir gibt es was und macht Dich "glücklich" und davon hat sie schliesslich auch was.
Ich finde das Verhalten Deiner Freundin echt kindisch und kleinlich!

LG Jule
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
313
#6
Hallo!
Mein Gott, Fussball-WM ist alle vier Jahre, EM alle zwei
Nicht ganz :)

Ich kann deine Freundin auch nicht verstehen, aber es ist doch wirklich immer das Gleiche. Wie sitzt du denn auf dem Sofa, eine Hand in der Hose und in der Anderen ein Bier? :mrgreen: Ich denke nicht.

Ich schaue mir auch ganz gern die Spiele an sofern es geht und es mich interessiert, andere Leute um mich herum vernachlässige ich aber keinesfalls.

Was anderes als es ihr zu erklären kannst du wohl nicht. Es scheint aber viele zu stören, genauso wie wenn der Freund abends öfters am PC oder an der Konsole zockt. Deine Freundin hat angst durch die Technik ersetzt zu werden ;)
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
60
#7
Nicht ganz [/QUOTE]

Na ja ich war aber schon nah dran :lol:
Siehst Du ich interssiere mich auch nicht so brennend dafür, mein Freund guckt es auch gern und auch alle Spiele die er gucken kann...
Zu den Deutschlandspielen gehen wir gemeinsam, ihm zu Liebe tu ich das, weil er auch bei Dingen zurücksteckt die ich gern tu.
Ich kann das garnicht verstehen!
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
313
#8
ihm zu Liebe tu ich das, weil er auch bei Dingen zurücksteckt die ich gern tu.
Das ist der springende Punkt! Für den Partner macht man gerne auch mal Dinge, welche man nicht so gerne tut. Ich ging mit meiner Ex auch öfters ins Kino um uns Filme anzuschauen, welche ich sonst nicht so mag. Umgekehrt gilt das natürlich auch ;)

Weise sie freundlich aber deutlich darauf hin. Viel Glück :eusa_pray:
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#9
Kann deine Freundin auch nicht verstehen, ich liebe Fußball....(mein freund ist nicht so interessiert guckt aber auch bei WM/EM),, und mal abgesehn davon muß Sie dir deinen Freiraum lassen.
Würde ich mir an deiner Stelle von Ihr auch nicht nehmen lassen, ich akzeptiere auch viele Dinge die mein Freund gern macht und die mir wurscht sind.

Ich denke wenn du dich in der Hinsicht einschränken lässt, wird das immer so weiter gehn, dann sinds irgendwann deine Freunde, deine Musik, die Filme die du guckst........alles was dir Spaß macht !!
Deine Freundin sollte jetzt erwachsen werden, und da mußt du sie freundlich aber bestimmt hinbringen.
 
Dabei
8 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
38
#10
wieder mal typisch. total übertrieben! ich guck doch mit meinem freund auch die ludolfs oder so, was ist denn so schlimm daran mal etwas dem partner zu liebe zu tun? es grenzt ja schon an folter das entscheidende deutschland-spiel nächste woche nicht gucken zu dürfen!! man tust du mir leid, da musst du mit deiner erle essen gehen und alle kellner werden dich mitleidig angucken! hehe, dann könnt ihr euch gegenseitig euer leid klagen und deine freundin wird sicher keinen schönen abend haben. man man
 
Dabei
18 Jan 2010
Beiträge
27
#11
Geklärt

So, wir waren wie geplant am Mittoch essen. Allerdings um die Mittagszeit.
Habe mit ihr über die ganze Thematik geredet, sodass wir im Endeffekt sogar Deutschland-Ghana gemeinsam schauten. Sonderlich Spaß gemacht hat's ihr nicht und für die deutsche Mannschaft war sie schon aus Prinzio nicht, aber der Abend verlief friedlich und ihr ist nun auch bewusst, dass ich Fußball nicht über sie stelle, dass ich es aber dennoch gern ansehe.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben