Führt er ein Doppelleben?

Dabei
29 Jan 2023
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben denn aktuell gibt es niemanden, mit dem ich darüber reden, geschweige denn sehen will.

Vor knapp 13 Jahren habe ich meinen (Ex)Partner kennengelernt. Wir haben ein gemeinsames Kind. Dieses lasse ich jetzt bewusst aus der Geschichte raus.

Natürlich gibt es mal gute und mal weniger gute Tage. Um ehrlich zu sein, gab es bei uns eher mehr von den weniger guten Tagen.
Heute sehe ich alles anders, als wäre es mir wie Schuppen vor den Augen gefallen, aber dazu später.

Er hat schon immer gern getrunken, viel getrunken und wurde unter Alkoholeinfluss auch aggressiv (verbal, und anderen Leuten gegenüber such körperlich) Oft war er tagelang weg, hat sein Handy ausgemacht und irgendwann kam er zurück. Er brauchte eine Auszeit. Ich hab dies nie weiter hinterfragt, denn wahrscheinlich wollte ich die Wahrheit einfach nicht wissen.

Vor knapp 3 Jahren habe ich mich getrennt. Eine Woche hat er versucht mich zu überreden und dann war er wieder weg. Diesmal wochenlang. In dieser Zeit hatte er eine Frau. Dann kam er wieder. Ich gab ihm keine Chance mehr, habe aber natürlich an mein Kind gedacht und ihm Umgang gewährt.

Tja, das hielt dann 2 Monate und er war wieder weg. Diesmal 3 Monste, danach für 5 Monate... Nie hat er gesagt, wo er war. Er war nie zu erreichen. Ich wusste nicht einmal wo er ist, ob er noch arbeitet, nichts...

Vor 2 Monaten haben wir uns ausgesprochen. Er hat mir erzählt, er sei stark alkoholabhängig gewesen. Nur das mit den Frauen wollte er ich zugeben. Also gut, er hat seine letzte Chance bekommen.

Tadaa, seit Wochen ist er weg. Handy aus, untergetaucht. Diesmal ist es anders. Ich habe plötzlich 1000 Gedanken im Kopf.
Ich kenne diesen Menschen gar nicht wirklich. Was ist, und davon gehe ich aus, wenn er mich 13 Jahre lang nur belogen hat? Ich glaube nicht einmal mehr, dass es sich um seinen richtigen Namen handelt.

Was ist, wenn er ein Doppelleben führt? Mal hier 2 Monate, dann bei der nächsten usw? Vielleicht hat er noch weitere Kinder?

Wenn ich alleine bin, starre ich die ganze Zeit auf mein Handy. Kein Anruf, keine Nachricht, dass letzte Mal online vor 2 Wochen.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich hasse mich so sehr dafür, uns wieder eine Chance gegeben zu haben. Wie kann er uns das immer wieder antun?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hi @Flowers.,
puh, das ist harter Tobak. Ich verstehe total, dass dich das verunsichert. Aber im Grunde hast du schon alles gemacht, was du machen konntest. Du hast dich getrennt, du versuchst abzuschließen - und es ist ja doch alles noch recht frisch. Wie ist denn deine Wohnsituation, hast du da schon etwas für dich und dein Kind, ohne ihn?
Und die Frage, ob er ein Doppelleben führt oder nicht, sollte dir gar nicht so wichtig sein, denn das Leben, das er mit dir führte, von dem du also wusstest, war ja für dich schon nicht so grandios, da hast du mit dem Rest ja wohl gar nichts verpasst.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#3
@Flowers.
Ich verstehe schon, dass Dich das mögliche Doppelleben Deines (Ex)Partners interessiert. Schließlich ist er ja der Vater eures Kindes und das möchte vielleicht auch einmal mehr über ihn wissen. Als Partner hast Du hoffentlich mit ihm abgeschlossen.
 
Dabei
1 Feb 2023
Beiträge
6
#4
Hasse dich nicht zu sehr dafür. Du hast an das gemeinsame Kind gedacht und wolltest das Beste. Ist doch OK. Hab mehr Verständnis für dich und die Situation damals, als Dir diese Entscheidung richtig vorkam.
Anstatt auf dein Handy zu schauen, würde ich die Nummer blockieren oder mir gleich eine neue Nummer geben lassen. Neue Wohnung, am besten in einer anderen Stadt. Nach 13 Jahren dürfte dich ziemlich jede Straßenecke und jedes Lokal an diesen Idioten erinnern und man muss es sich ja nicht schwerer machen, als es ist.
Wäre ein Neuanfang möglich mit dem Kind?
Wenn nicht, würde ich trotzdem eine neue Wohnung suchen und wenn finanziell möglich mit eigenen Möbeln einrichten. Wenn möglich, Anschluss an eine neue Gruppe finden (VHS-Kurs oder Verein).
Verheiratet seid ihr wohl nicht? Das wäre gut, dann bliebe Dir wenigstens das erspart. Ich würde mich dann noch schlau machen wegen des Sorgerechts und dieses für mich alleine beantragen und natürlich Unterhalt fordern -> also Termin beim Anwalt machen. Er ist ja offensichtlich nicht in der Lage ein Kind zu erziehen, nicht wahr :)
So einfach kriegt er dich nicht klein :) Das schaffst Du und Du wirst sehen, dass wenn Du dein Leben wieder auf der Reihe hast, vermisst Du diesen Schluckspecht gar nicht! Kopf hoch!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben