Freundschaftplus Rückzug

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo. Es geht um meine affäre oder wie man ws nennen mag. Also anfangs war es tatsächlich nur eine reine Sexsache, treffen, sex und bye.. er wollte auch nicht kuscheln o.ä.. Dazu muss ich sagen, er ist vom typ seeehr kühl, öffnet sich nur schwer, es kommen auch keine liebevollen Worte, Gesten, keine Kosename, er schafft es nicht mich mal locker in den Arm zu nehmen, kann mich nicht entspannt anlächeln, wirklich garnix. Also er hat da wohl immense probleme und meinte auch, er sei vom Typ so und eckt deshalb oft bei Leuten an, weil ihn viele für arrogant halten. Für mich war es dann so ok. Bloß irgendwann kam der Zeitpunkt, wo wir doch mal ans vermehrte reden kamen und es kam dazu, dass er plötzlich abends vorbeikam, wir zusammen einen film schauten und es nicht um Sex ging. Trotzdem merkte ich, dass er weiterhin kühl war und es ihm schwer fiel, locker mit mir zu kuscheln o.ä.
Ab da fing es an, dass wir täglich schrieben, Gute Morgen/Gute Nacht sms mit Küsschen, wir haben uns von unserm Tag erzählt, haben uns Bilder geschickt von dem, was wir gerade tun. Es ging nicht mehr um Sex, weder schickte er noch solche Bilder (anfangs schickten wir uns nur solche Bilder), noch ging es bei den Treffen vorrangig drum. Eines tages gab er mir sogar kosenamen, was absolut null zu ihm passte. Bei den Treffen kuschelte er sich an mich und er wirkte aber immer unsicher/kühl, was es nicht leicht machte. Einmal nahm er mich minutenlang in den Arm und dieses Nähe zeigen passte null zu ihm, und am nächsten Tag kam, er fand es schön und habe sich extra angestrengt..
Fakt ist jedoch, er hat viele hobbys und dass all das Vorrang hat.. sein Sport, seine zig Verine. War er auf Festivals oder unterwegs, kam auch mal tagelang nix oder weniger liebevoll.
Da wir nun aber täglich am texten waren, fiel es mir schwer, wochenlang auf ein Treffen zu warten. Ich war oft kurz davor es zu beenden, weil ich nicht verstand, wieso wir dauernd texten aber uns nie sehen und wieso er sich nicht mal 2 std. Zeit abzweigen konnte in all den Wochen, jedoch meinte er immer, er habe sehr viel zutun und nur kurz vorbeigucken fände er blöde und all das wenig Sinn hatte für mich. Daraufhin kam nächsten Monat habe er mehr Zeit und er will nicht, dass es beendet sei. Teilweise habe ich distanzierter getextet, woraufhin er fragte warum ich so komisch sei und dass er will, dass wir weiterhin so liebevoll texten und dass er mich mag und oft an mich denkt und Versprach immer Besserung. Eines Tages kam er auf meiner Arbeit vorbei und machte mir ein Geschenk, was ich sehr süß fand, jedoch irritierte es mich auch ein wenig, weil das so garnicht seine Art war.
Naja letztendlich kam es dann nach 5 Wochen nicht sehen endlich zum treffen.. vorher wieder liebevoll getextet, dann lud er mich zu sich ein, wir schauten einen Film und Sex war wieder kein Thema.. haben gekuschelt, jedoch war er wieder sehr kühl und abweisend. Nach dem Treffen dachte ich mir dann, dass es keinen wirklichen Sinn hat, dass ich ewig auf ein Wiedersehen warte, damit er dann beim Treffen wieder abweisend ist. (Ich weiß, ihm fällt es schwer, Nähe zuzulassen, aber weder reden wir, noch stellt er mir Fragen, es kommt absolutes Desinteresse rüber, noch haben wir Sex.. wir liegen einfach nur da. Also was bringt es dann?).. Ich war also enttäuscht vom Wiedersehen und 3 tage später wollte er mich aber erneut sehen. Ich war überrascht, habe auch erst nicht direkt zugesagt, er hat mich jedoch überredet und als ich da war, war es ähnlich.. wir lagen zwar gemeinsam Arm in Arm da, aber ansonsten kam nicht viel von ihm und Sex gab es auch nicht, obwohl er vorher meinte, er hätte Lust. Er schien schlecht drauf zu tun und ich konnte es wieder nicht einordnen.
Nach dem Treffen schrieb er weniger liebevoll. Statt täglich kamen alle 3 Tage nachrichten. Ich fragte, ob es an mir oder unserem letzten Treffen läge und er ein Problem habe, er meinte jedoch nur er sei momentan wenig motiviert und es läge nicht an mir. Dies akzeptiere ich. Dann ging es jedoch eine Woche lang so weiter, dass nur alle paar Tage desinteressierte Nachrichten kamen.. habe dann auch kaum noch liebevoll geantwortet, woraufhin er fragte wieso ich nun auch so komisch sei.. Ich meinte ich sei enttäuscht von seinem Verhalten und könne nicht verstehen, warum er mir wochenlang textet dass ihm das wichtig sei und wir uns bald wiedersehen und dann ist es endlich soweit und dann ist er beim Treffen kühl und kurz darauf ist er erneut abweisend. Ich habe ihm auch nicht geglaubt, dass es nicht an uns liegt und es beendet, weil ich super verletzt war. Daraufhin meinte er nur, er könne mich verstehen und es täte ihm leid.. Mein Gewissen hat mich dann jedoch geplagt, ob es evtl. doch mit seinen eigenen sorgen zutun habe, woraufhin ich nochmal Kontakt aufnahm. Er antworte prompt und erklärte, dass es ihm nicht gut ginge, streß im job und viel zutun, und er dann zu jedem distanziert wäre. Ich wollte es ihm also glauben. Habe ihn auch gefragt, warum er deshalb so lieblos textet und er meinte, dies sei ihm nicht bewusst.. das ist Stand der Dinge.
Seitdem habe ich ihm neulich nochmal geschrieben, wie es ihm ginge, und er war diesmal auch liebevoller und bemühter, dennoch kommt von ihm aus nix seitdem. Das mag dran liegen, dass ich ja nun weiß, was Sache ist und er sich nicht "bemühen" muss.. Bin trotzdem traurig. Wenn er keinen Bock mehr hat, soll er es sagen. Vermutlich ist es tatsächlich so, dass er persönliche Sorgen hat und sich von jedem zurückzieht, bloß welchen Sinn hat diese Affäre oder was auch immer es ist denn? Dauernd ist irgendetwas. Wir texten nur miteinander, es gibt kaum gemeinsame Treffen und wenn wir uns sehen, ist er komisch.. dann kommt er wieder liebevoll an, schickt x herzsmileys und erklärt und entschuldigt sein Verhalten.. plötzlich nennt er mich wieder süße und honey, dann läuft es ein paar Tage gut, aber es ist nur eine Frage der Zeit, und er ist erneut komisch.
Es ist eigentlich nur anstrengend.. Wir hätten es gern auf der reinen Sexschiene belassen können, doch durch das viele texten und dadurch, dass Sex irgendwann kaum noch ein Thema spielte, hab ich mich an ihn gewöhnt und die täglichen Aufmerksamkeiten genossen und ja, ich mag ihn.. aber letztendlich ist es alles sehr komisch.
Also warte ich jetzt bis seine Phase vorbei ist..? Akzeptiere ich das so weiterhin noch? Ich steige bei dem Mann einfach null durch. Habe das Gefühl es verläuft sich nun im Sande.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#2
Heho Gast, ganz ehrlich ?

Sein Verhalten wundert mich weniger, Deins schon eher.

Was Du Dir für Dinger zurecht legst, nur um eine Rechtfertigung zu finden, weiter an ihm dran
zu bleiben...Du meine Nase !

Das es ihm nicht mehr um Sex geht ist seit wann ein gutes Zeichen ?

Auf meinem Planeten ist es der Ausdruck von absolutem Desinteresse und das Ende jeder Geschichte.

Ich würde Dir dringend raten nicht länger nach Erklärungen zu suchen, sondern zu akzeptieren, dass
der Typ Deine Hoffnungen im Keim ersticken will und Du ihn deshalb wahrscheinlich nie mehr zu Gesicht
kriegen wirst.

Ich meine das nicht böse, aber bevor Du jetzt auch noch auf imaginäre Probleme Rücksicht nimmst und
Dich komplett zum Obst machst, laß den Kontakt versanden.
Das ist überfällig.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Oben