Freundschaft zu einem vergebenen Mann.

Dabei
8 Jan 2017
Hallo
Seit 3 Monaten bin ich nun mit einem Mann befreundet.Wir kennen uns schon über 30 Jahre,damals waren wir beide verheiratet.Ich habe ihm immer schon gut gefallen.Er hat mich über ein chatforum angeschrieben.Da er eine Beziehung hat wollte ich nur Freundschaft.Ab und zu telefonieren treffen nicht.Er wollte mich mal treffen,aber nicht öffentlich wegen seiner Beziehung.Zu mir nach hause kam für mich nicht in Frage.So blieb es beim telefonieren.Ich dachte mir,dass er halt ab und zu mal anruft und wir reden,aber nein er rief 1 Woche lang jeden tag an,frühmorgens und nachmittag.Er war ein guter Zuhörer,da ich eine sehr schlechte Ehe hatte mit einem Alkoholiker tat mir das gut einmal alles von der Seele zu reden.Er sagte oftmals zu mir wieso hab ich dich nicht schon früher getroffen,als er die jetzige Freundin noch nicht hatte.Ich vermute,dass er nicht glücklich ist,er meinte auch mal,dass die Luft nach nicht ganz 2 Jahren Beziehung heraussen ist.Es wäre nur noch Gewohnheit.Er hat eine ganz liebe Freundin,ich kenne sie flüchtig aus dem Geschäft wo ich meine einkäufe mache.Er wollte auch ma unbedingt zu mir für immer kommen.Kam für mich nicht in Frage solange er in einer Beziehung ist.

Mittlerweile ist es so,dass er fast nie mehr anruft und wir keinen Kontakt haben.Ich vermisse seine Anrufe und unsere guten Unterhaltungen.Gestern hatte er ein Selfie in dem Forum.Auf Distanz sie vorne er hinter ihr.Keine nähe oder Umarmung .Ich denke,dass er sich sicher wieder meldet nur wie soll ich mich verhalten.Die Freundin weiss von unserer Freundschaft nichts.Ich wollte es gleich anfangs aber er sagte das geht sie nichts an.Nach dem Foto wo sie glücklich lächelte habe ich ein schlechtes Gewissen unsere Freundschaft fort zusetzen.Was ratet ihr mir.lg

Dabei
10 Aug 2015
Zitat:"Was ratet ihr mir."

jemand anderen zu suchen. Der mann möchte keine Beziehung mit Dir haben und das es mit seiner Freundin schlecht läuft halte ich für gelogen.
Wenn es mit der Freundin wirklich so schlecht laufen würde und er mehr von Dir wollte, hätte er Sie bereits verlassen. Er würde sicherlich gerne ne Affäre mit Dir haben.

Deinem Text entnehme ich, dass Du schon gerne mehr hättest, aber nicht unter diesen Umständen.

Mein Rat: Brech den Kontakt ab ! Such Dir einen Partner der mit DiR zusammen sein möchte und der Dir nicht so einen Mist wie "hätte ich Dich doch früher" usw. vorlügt.

Dabei
10 Jun 2015
Heho kleinerengel, Du bist über 30 und so naiv zu glauben, dass Männer sich wegen der
schönen Gespräche um uns bemühen ? Ist ja zum Kichern.

Der Mann wollte Dich in eine lockere Bettgeschichte quatschen, Dir war das zu wenig, die
Fronten sind geklärt und nun geht jeder wieder seiner Wege.

Was Dich daran überrascht, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruss, Rapante

Dabei
17 Jan 2016
Du solltest dir um seine Freundin keine Sorgen machen - es ist seine Aufgabe seiner Freundin treu zu sein, nicht deine. Führe eure Freundschaft weiter, wenn sie dir gut tut, und treffe ihn auch wenn du willst. Ob er dann auch eine Beziehung (oder auch nur eine Affäre) mit dir eingehen will, kann keiner sagen. Das weiß er nichtmal selbst - und wenn du ehrlich bist, weißt du das auch nicht. Eine persönliche Begegnung gibt da mehr Aufschluss - kein weiteres Telefonat... Ich vermute jedoch stark, dass er schon beim ersten Treffen "mehr" wollen wird...