U
Hey! Hier mal ein etwas lockeres, kurzes Problemchen. (Hoffe es geht bei den Admins trotzdem durch)
Ich habe 4 beste Freunde, die mir vor kurzem zum Geburtstag eine ganz süße Karte geschrieben haben.
Sie haben vor, mich zum Paintball einzuladen, weil unsere Interessen diesbezüglich gleich sind.
Mir ist es etwas peinlich, so materiell zu klingen, aber jeder müsste umgerechnet weniger als 10 Euro dazugeben für das Geschenk.
Dabei habe ich für die letzten beiden Geburtstage beim zusammenschmeißen je 30 Euro ausgegeben, weil wir was teures geholt haben.
Irgendwie tut mir das schon weh, wenn man weniger bekommt als man gibt.
Vor allem, weil ich für einen von ihnen etwas tiefere Gefühle hege als Freundschaft.
Mich interessiert, wie ihr euch an meiner Stelle fühlen würdet.
Findet ihr es kindisch von mir und sollte ich dankbarer sein?
Oder ist die Enttäuschung nachvollziehbar?
Ich habe 4 beste Freunde, die mir vor kurzem zum Geburtstag eine ganz süße Karte geschrieben haben.
Sie haben vor, mich zum Paintball einzuladen, weil unsere Interessen diesbezüglich gleich sind.
Mir ist es etwas peinlich, so materiell zu klingen, aber jeder müsste umgerechnet weniger als 10 Euro dazugeben für das Geschenk.
Dabei habe ich für die letzten beiden Geburtstage beim zusammenschmeißen je 30 Euro ausgegeben, weil wir was teures geholt haben.
Irgendwie tut mir das schon weh, wenn man weniger bekommt als man gibt.
Vor allem, weil ich für einen von ihnen etwas tiefere Gefühle hege als Freundschaft.
Mich interessiert, wie ihr euch an meiner Stelle fühlen würdet.
Findet ihr es kindisch von mir und sollte ich dankbarer sein?
Oder ist die Enttäuschung nachvollziehbar?