Freundschaft plus - oder doch mehr?

Dabei
2 Jun 2017
Beiträge
1
#1
Wie fang ich am besten an...

Seit einigen Jahren gibt es in meinem Leben einen Mann, von dem ich nicht so recht loszukommen scheine. Er ist einige Jahre älter als ich, aber noch nicht im Bereich "Sugar-Daddy". Es war und ist alles im legalen Rahmen. ;)

Jedenfalls ist es so, dass wir zunächst im Bett miteinander waren, dann entwickelte sich das irgendwie nicht weiter, ich hatte dann recht schnell einen anderen (war im Nachhinein gesehen keine gute Entscheidung), als ich das Gefühl hatte, er würde sich doch nicht für mich interessieren.

Die Jahre zogen ins Land und wir versuchten, uns mal wieder zu treffen. Er wohnt allerdings ein Stückchen weiter weg (zwei Stunden Autofahrt einfache Strecke) und aufgrund diverser Umstände dauerte die Anbahnung eines ersten Wiedersehens über ein Jahr, welches dann vor einem halben Jahr stattfand.

Er hat bereits seit über einem Jahr eine fixe Beziehungspartnerin und das weiß ich und wusste ich auch vor unserem Treffen bereits. Er wollte mich trotzdem sehen, obwohl uns irgendwo klar war, dass es auf Sex hinauslaufen würde. Ich signalisierte ihm, dass es seine Entscheidung ist, ob wir uns sehen oder nicht, ob etwas "nicht erlaubtes" passiert oder nicht und ich für seine Beziehung und sein Treueverhalten nicht verantwortlich bin und wenn er "auf Nummer sicher gehen" will, wir besser nur telefonieren anstatt uns zu treffen.

Wir trafen uns dann eben und wir hatten den Sex unseres Lebens. Wir trafen uns dann nochmal und in zwei Wochen treffen wir uns wieder. Seine Freundin hat er nach wie vor.

Je öfter ich mich mit ihm treffe, je länger wir miteinander in Whatsapp schreiben, je mehr Gespräche wir führen, je mehr Zeit wir miteinander verbringen, desto mehr denke ich, dass ich mich hoffnungslos in einen meiner engsten Freunde - ihn - verliebt habe.

Ich weiß schon, dass er mit mir seine Freundin betrügt. Ich weiß, dass das nicht die feine englische Art ist. Aber alles in mir schreit, dass ich ihn will. Mit Haut und Haar. Ich hab allerdings Angst, das ihm gegenüber zuzugeben.

Mein Gedanke ist, dass er doch mit seiner Freundin Schluss machen würde, wenn er für mich genauso empfindet, oder irre ich mich da?
Oder ist für ihn diese Situation, dass er mich besuchen fährt, wenn es seine Zeiteinteilung zulässt, da ein paar heiße Nümmerchen schiebt und mal mit mir n Eis essen geht, einfach nur bequem, nahezu "perfekt", weil er durch Freundin und Affäre alles abgedeckt hat, was er sich wünscht?

Wir haben schon vor Beginn unserer Affäre eine sehr innige Freundschaft geführt und waren da immer sehr offen zueinander. Er war auch schon in einigen Beziehungen komplett monogam, ohne einen Gedanken an eine andere Frau. Aber seit wir uns etwas länger und besser kennen, hat er nie eine längere Beziehung geführt. Es wurde ihm immer langweilig und nach spätestens 5 Monaten war Schluss. Dann kam seine aktuelle Beziehung, nach ein paar Monaten begann seine Affäre mit mir.

Er meinte bei unserem ersten Treffen vor einem halben Jahr so etwas wie: "Schon komisch, bevor wir uns wieder gesehen haben, hatte ich einfach nur das Bedürfnis, mit einer anderen Frau zu schlafen. Das musstest nicht zwangsweise du sein, auch wenn du mir als erstes eingefallen bist. Und jetzt hatten wir Sex und ich hab gar nicht das Bedürfnis danach, noch eine andere zu knallen." - Hat das was zu bedeuten oder ist das nur dieses übliche "Honig ums Maul schmieren", um eine Affäre warm zu halten?

Nun ist es so, dass ich schon die ein oder andere Beziehung und auch flüchtige Bekanntschaften hatte und mir langsam Stabilität in meinem Leben wünsche, ich möchte einen Partner finden, mit dem ich für ein Eigenheim sparen kann und vielleicht auch einmal Kinder in die Welt setzen möchte (eigentlich wünsche ich mir letzteres schon sehr). Von P. weiß ich, dass er schon Kinder möchte, aber mit seiner Freundin aktuell keine plant.

Ich habe Angst, wenn ich P. gestehe, dass ich tiefere Gefühle für ihn entwickelt habe, dass er dann ganz weg ist, um mich "zu schützen". Er ist ein sehr empathischer Mensch und ist sehr auf mein Wohl bedacht. Er ist auch schon einmal quer durchs halbe Land gefahren, als ich dringenden Rede- und Umarmungsbedarf hatte und niemand anderem von meiner damals so verfahrenen Situation erzählen wollte und da haben wir mal eine ganze Nacht lang durchgeredet, ohne dass es zu Sex oder sexuellen Handlungen gekommen wäre. Dabei hätte er das sehr einfach herbeiführen können, aber er hat meine psychische Ausnahmesituation nicht ausgenutzt. Wir hatten nur gekuschelt und sonst nichts.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.537
#2
Und jetzt hatten wir Sex und ich hab gar nicht das Bedürfnis danach, noch eine andere zu knallen." - Hat das was zu bedeuten oder ist das nur dieses übliche "Honig ums Maul schmieren", um eine Affäre warm zu halten?
Also ich kenne netter formulierte Komplimente, aber offenbar hat er damit bei dir den richtigen Ton getroffen :002:

Wieso sollte er auch noch ne 3. Frau knallen? Eine feste Freundin und eine Geliebte reichen doch.

Was du machen kannst? Es gut finden wie es ist oder aufhören. Eine andere Möglichkeit seh ich realistischerweise nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben