freundschaft geht kaputt :/

Dabei
24 Feb 2011
hallo :)
es geht um meinen besten freund und mich. er hat eine freundin, ich mag sie und ich freu mich für ihn, aber seit er sie hat, vernachlässigt er mich total..
wir haben uns früher 2-3mal die woche getroffen und immer in der schule geredet und so & jetzt treffen wir uns vlt mal alle 3 wochen und sagen in der schule nur hallo. es ist seltsam, wir sind wie fremde iwie. wir streiten uns fast jede woche..und meistens weil ich angst hab ihn zu verliern weil wir uns nie treffen können und so wie fremde sind.. und oft streiten wir uns auch wegen ieiner kleinigkeit, wenn er ein auf: ist-mir-egal macht ich mich dann in iwas reinsteiger und dann provoziert er so dass ich mich mehr und mehr reinsteiger..ja ich bin auch schuld, weil ich echt oft mich in iwas reinsteiger oder wenn er sagt: 'er hat keine zeit' ich mir gleich denk: er hat keine zeit für mich, alles andere ist ihm wichtiger, ich bedeute ihm nix .. und sowas halt. aber er hat auch echt oft keine zeit, immer schule, fußball zocken & seine freundin..aber für mich nicht.
er kommt auch iwie distanziert rüber, er sagt mir auch nie was und wieviel ich ihm bedeute, ich im gegensatz schon. & dann möcht ichs halt auch von ihm hören und er kommt dann meistens immer mit: was will madame denn hören? -.-'
es wär nett wenn ihr mir helfen könnt oder ihr mir ratschläge geben könnt was wir machen sollen oder was vielleciht auch ich ändern soll..ich will ihn & unsere freundschaft nicht verlieren :(
danke im vorraus ♥

Dabei
19 Mai 2006
Ich kann Dich gut verstehen.
Doch schau, er ist frisch verliebt. Natürlich möchte er dann so viel Zeit wie möglich mit seiner Freundin verbringen. Und als gute Freundin solltest du ihm auch diese Zeit geben. Triff dich mit anderen Freunden, geh deinen Hobbys nach und wenn die erste Verliebtheitsphase zu ende ist, dürfte es besser werden.
Vll ist er auch so distanziert, damit seine Freundin nicht eifersüchtig wird.

Du solltest deinem Freund nicht sagen, was er dir bedeutet nur um zu hören, dass es ihm genauso geht. Das ist falsch und es wäre umso verlogener, wenn er es dir nur deshalb sagen muss. Er wird merken, dass er dir wichtig ist und du wirst auch merken, dass du ihm wichtig bist- aber durch Taten und nicht durch leere Worte.

Dabei
10 Okt 2010
Außerdem könnte es sein denk ich dass seine Freundin dich vill mag dich aber trotzdem als eventuelle Konkurrenz empfindet und daher nicht will dass er so viel kontakt mir dir hat

Und ja gib ihm zeit das denk ich auch

Dabei
29 Mrz 2011
Ich glaub er ist an einem punkt angelangt wo sich solche freundschaften einfach trennen
Ich kenne meinen besten freund jetzt schon so lange, dass er mein kleiner bruder sein könnte
Aber seitdem ich in der oberstufe bin und wit echt nur noch richtig selten reden können geht auch diese freundschaft zuende. Sosehr ich das bedauere

Wielange kennst du ihn denn schon? (in % deines lebens)

Lg Neander