Freundin und neue Bekanntschaft

M

Mayencais

Dabei
Nov. 2006
Hallo zusammen,

meine Freundin studiert hier in meiner Stadt und wohnt in einem Wohnheim. Seit ein paar Wochen ist sie mit einem Komilitionen abefreundet, der im selben Wohnheim lebt.

Das wäre wohl halb so wild, wenn die zwei sich nicht wesentlich öfters sehen würden als wir zwei, denn ich wohne ca. 40 Minuten mit dem Bus entfernt.

Wir sehen uns höchstens 2 mal in der Woche, denn sie fährt so gut wie jedes Wochenende nach Hause.

Ich kenne den Kerl nicht, hätte ihn aber vor Weihnachten kennen lernen können. Eigentlich wollten wir zu dritt über den Weihnachtsmarkt laufen, leider musste ich aber kurzfristig absagen.

Ich hab jetzt einfach das sich da etwas entwickelt (hat). Habe sie heute gefragt ob sie vll. den Kerl morgen mit ins Kino nehmen möchte. Naja, er ist laut ihr im Prüfungsstress.

Hab einfach Angst das ich sie verliere :(

So, na dann schreib ich dir auch mal was, hast ja noch keine Antworten :evil:
Hast du denn deine Bedenken gegenüber deiner Freundin schon mal erwähnt?
Also, ich würde sie jetzt nicht direkt ansprechen, ob da was läuft, weil wenn ja, würde sie es viell. nicht gleich offen zu geben und wenn nein, ist sie bestimmt sauer, dass du ihr nicht vertraust.
Hm, bei deinem kurzen Threat kann man die Sache schlecht einschätzen...
Ich mein, sie können ja auch normal befreundet sein, du darfst nicht gleich von dem schlechtesten ausgehen!!!
Aber rede mal mit mir, sonst frisst es dich auf und darunter leidet dann sicher auch eure Beziehung.
Sag einfach, dass du wirklich liebst und Angst hast, sie könnte sich nach anderen umgucken, weil ihr euch nicht so oft sehen könnt. Guck einfach mal, wie sie reagiert. Du kennst deine Freundin doch am besten!

Also, rede mit ihr, eh du dich grundlos fertig machst!

Zurück
Oben